Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...und wieder ein thread geschreddert...

Ventura

(14.05.2020, 22:20)Sauvignon schrieb: [ -> ]...und wieder ein thread geschreddert...
OMG

Aus der range sind wir raus.
(14.05.2020, 22:20)Sauvignon schrieb: [ -> ]...und wieder ein thread geschreddert...

Was meinst Du damit?

Sterling

(15.05.2020, 10:36)jf2 schrieb: [ -> ]Was meinst Du damit?

das es vermutlich zum trading thread verkommt...
Einfach auslagern und neues Thema erstellen und fertig.

Ventura

Wg. der Kaufkurse, wenn das low von gestern durchbrochen wird, gibt es erstmal kein halten mehr.
Mit anderen Worten, später darf man preiswert kaufen Tup

F.I.A.S.C.O.

diese Woche hab ich mir ein Barriereprodukt für die Krise massschneidern lassen:

-auf die Indices S&P 500, EuroStoxx50 und Nikkei 225 - Quanto (alle CHF-hedged)
-Barriere 50%
-Laufzeit 2 Jahre
-Coupons 5% p.a.

das schöne daran ist der Umstand, dass die 50%-Barriere eine sog. europ. Barriere ist, d.h. sie gilt nur am Laufzeitende.

mit anderen Worten:
die 3 Indizes könne also in der Pandemiekrise so weit fallen, wie sie wollen. Sie müssen lediglich am Verfallstag in 2 Jahren mindestens halb so hoch stehen wie heute, damit das Zerti keinen Verlust erleidet. Sonst nix.
Und die 5% p.a. in harten CHF hab ich eh auf sicher (sollte die Bank, über die ich das customized Zerti gemahct habe, nicht bis dann Konkurs gehen...)

Klar, auch das ist eine Wette, denn wer weiss schon, was in 2 Jahren ist. 
Vielleicht gibt es dann immer noch keine Coronaimpfung, und der wiedergewählte Trump hat den Handelskrieg eskaliert. 
Oder der Markt verliert das Vertrauen in die Notenbanken, womit das Kartenhaus aus Geldschöpfung und Schulden zusammenbricht, oder,oder…..

Wenn ich aber einmal von solchen Untergangsszenarien absehe, bietet so ein Konstrukt eine sinnvolle Positionierung ab.
Per Ende der Laufzeit in 2 Jahren ggüber heute weniger als 50% verlieren, egal, was bis dahin geschieht..

Das Risiko ist nicht riesig, deshalb auch die Rendite nicht. Aber immerhin 5% p.a. Coupon (in CHF).

In normalen Zeiten sind Indizes als Basiswert ungünstig für Investoren, da ihre Vola tiefer sind als Einzeltiteln und die Korrelation oft hoch.
Die Corona-Zeit macht es jetzt aber möglich....
Hmmm.... sind solche non-vanilla Produkte nicht ziemlich teuer? Wie hoch musste die Einlage sein damit sie so was überhaupt machen?

F.I.A.S.C.O.

(17.05.2020, 11:58)cubanpete schrieb: [ -> ]Hmmm.... sind solche non-vanilla Produkte nicht ziemlich teuer? Wie hoch musste die Einlage sein damit sie so was überhaupt machen?

Kosten sind  mir in diesem Fall Wurscht, denn sie sind im Pricing inbegriffen, d.h. 5% p.a. / 50% Barriere-Last-Look/ 3 Indices zu 100% net of fees.
Ohne Fees der Bank wäre der Cps wahrscheinlich 5.5% oder 5.75% p.a....

min. Investments:
bei diesem Institut mind. CHF 100k, ich weiss aber auch von CH-Banken, die massgeschneidert schon ab 25k anbieten, aber auch hier gilt (wie meistens): je höher die Investment Betrag, desto besser die Konditionen (Cps & Barriere)
Alle drei müssen in CHF halb so hoch stehen wie heute sonst verlierst Du 90% Deines Geldes? Und was bekommst Du am Schluss, 100% der Einlage oder falls höher den Indexstand?

Dünkt mich eine relativ kleine Prämie, Du bist ja Stillhalter für Devisen- und Aktien Optionen. Was meinen unsere Optionsspezialisten?