Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wenlock

Man kann auf der Homepage von Müller ja einsehen in welche Unternehmen er investiert hat.
Einen richtigen roten Faden habe ich da nicht gefunden.
Krieg ich immer Schnappatmung von Biggrin

Spass beiseite. Es ist interessant zu sehen, wie der vollkommen substanzlos und mit einer recht beeindruckenden Marketing Maschinerie ein Bild zeichnet, daß dann auch von so vielen volkommen unkritisch übernommen wird. Wenn man mal in die Kommentar-Sektionen seiner Youtube Videos schaut, dass ist wirklich erstaunlich.  "Der hats immer gesagt", "der Müller lacht jetzt" ...blabla.

Der Mann prophezeit seit x Jahren den crash, hat sein 5 Jahren einen Fund, war die ganze Zeit im Minus...und jetzt nach dem Crash!!! hat er aus 100EUR  ganze103 EUR gemacht? WTF? Wie ist das eine Erfolgsgeschichte? 

Egal was jetzt noch passiert, Ich wäre auf jeden Fall besser gewesen, dass Geld bis jetzt bei der Bank zu halten. 

Das Problem in Deutschland ist, dass selbst unter den Leuten die sich mit Finanzanlagen beschäftigen, gibt es massenweise Menschen die sind eigentlich Finanz-Analphabeten.   

Ein weiteres Argument für einen Staatsfund.
(03.04.2020, 09:24)Wenlock schrieb: [ -> ]Man kann auf der Homepage von Müller ja einsehen in welche Unternehmen er investiert hat.
Einen richtigen roten Faden habe ich da nicht gefunden.

Es wäre ja auch verwunderlich, wenn da jeder dahergelaufene Internetforenbesucher die Brillanz hätte, die Logik hinter den "besten Unternehmen der Welt" zu erkennen. 

Dafür braucht es dann schon einen von x Hundert (oder Tausend ?!) Brokern, dessen Schreibtisch halt zufällig an ner photogenen Stelle positioniert war. Und wenn man dann einmal so ne Bühne hat, so bekommt man auch gleich die Kompetenz, sich über jutjuhp zu allen möglichen und unmöglichen Themen zu äußern.

Dunning/Kruger lassen da schön grüßen.
(03.04.2020, 09:30)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Es wäre ja auch verwunderlich, wenn da jeder dahergelaufene Internetforenbesucher die Brillanz hätte, die Logik hinter den "besten Unternehmen der Welt" zu erkennen. 

Dafür braucht es dann schon einen von x Hundert (oder Tausend ?!) Brokern, dessen Schreibtisch halt zufällig an ner photogenen Stelle positioniert war. Und wenn man dann einmal so ne Bühne hat, so bekommt man auch gleich die Kompetenz, sich über jutjuhp zu allen möglichen und unmöglichen Themen zu äußern.

Dunning/Kruger lassen da schön grüßen.
"Dunning/Kruger lassen da schön grüßen."
On Point!!!

By the way: OPM = "other peoples money"

Wenlock

Mal eine Frage an alle Experten hier.

Es gäbe das ein oder andere Deutsche Unternehmen das Dividenden auszahlt das mich als Anleger interessieren würde.
Sind die deutschen Dividenden sicher, ich meine damit ob der Staat es den Unternehmen verbieten könnte Dividenden auszuzahlen.
Besonders in solchen Zeiten wie jetzt da ist das ja der Traum aller Sozis.
(03.04.2020, 10:12)Wenlock schrieb: [ -> ]Mal eine Frage an alle Experten hier.

Es gäbe das ein oder andere Deutsche Unternehmen das Dividenden auszahlt das mich als Anleger interessieren würde.
Sind die deutschen Dividenden sicher, ich meine damit ob der Staat es den Unternehmen verbieten könnte Dividenden auszuzahlen.
Besonders in solchen Zeiten wie jetzt da ist das ja der Traum aller Sozis.

Wenn es dem Unternehmen so bescheiden geht das es fürs überleben auf Staatsgeld angewiesen ist kann der Staat als Geldgeber natürlich zur Bedingung machen das Dividenden und Aktienrückkaufprogramme ausgesetzt werden bis die Knete wieder da ist. Erwarte ich als Steuerzahler auch.
Ja, kann er:
Nimm den Fall dass der Staat eines der Unternehmen retten muss - z.B. einen Notkredit gibt - dann kann er dies an Bedingungen knuepfen. Handelt es sich um Eigenkapital dann kann der Staat als Eigner auftreten und ganz offiziell die Dividenden streichen.

Wenlock

Das ist dann vermutlich bei US-Dividenden auch so oder?
(03.04.2020, 10:26)Wenlock schrieb: [ -> ]Das ist dann vermutlich bei US-Dividenden auch so oder?
 
Yup, und bei allen anderen auch...

Wenlock

Gut, solange der Staat nicht auf Dividenden zugreifen kann die ich von Unternehmen bekomme die ihren Sitz in einem anderen Staat haben gehts ja noch.