Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.03.2020, 10:37)SumoHobbit schrieb: [ -> ]Mal ne Frage weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Was ist wenn die Börsen den Handel einstellen z.B für ein paar Tage/Wochen oder Monate.
Ist dann Schicht im Schacht und die Kohle weg oder könnte das dann einfach danach weitergehen falls die Börse wieder öffnet.

Gab es zum 11. September 2001 ja auch schon, die öffnen dann einfach wieder nach einer gewissen Zeit.
Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen, warum sollte die Kohle auch weg sein ? Die Börse
ist ja nur ein Handelsplatz wo du deine Unternehmensanteile veräussern oder kaufen kannst ? 

Der Staat müsste dich schon enteignen - sprich deine Unternehmensanteile einziehen, dann wäre die
Kohle weg. So lange bleibst du beteiligt, egal was das Unternehmen noch wert ist.
(13.03.2020, 10:37)SumoHobbit schrieb: [ -> ]Mal ne Frage weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Was ist wenn die Börsen den Handel einstellen z.B für ein paar Tage/Wochen oder Monate.
Ist dann Schicht im Schacht und die Kohle weg oder könnte das dann einfach danach weitergehen falls die Börse wieder öffnet.

Es geht weiter ganz klar, das einzige was passieren kann ist das der Staat dich enteignet, aber das geschieht er über Geld Guthaben und Besteuerung von Grund und Boden, wie auch Gold Verbote etc.

Banker

Es ist interessant, wie viele bei steigenden Kursen so sehr darauf gehofft haben, dass die Kurse mal signifikant zurück kommen, um dann einsteigen zu können oder sich mindestens mal in den DGI-Threads darüber freuen, dass sie sukzessive günstig aufstocken können.

Jetzt kommen die Kurse signifikant zurück und wieder schrecken viele davor zurück. Klar, die Situation sieht finster aus. Aber:

Was habt ihr denn geglaubt, wie die Lage aussieht, wenn die Kurse signifikant zurück kommen? Man wünscht sich das, wenn die Kurse hoch sind und die Stimmung gut ist. Aber glaubt ihr denn, Kurse kommen zurück bei blendender Stimmung und perfekter Wirtschaftslage?

Die Kurse kommen zurück, wenn Chaos und Angst herrschen. Jetzt haben wir die Situation, die sich viele gewünscht haben. Aus Kursen wie diesen entstehen die Renditen, denen viele immer hinterher träumen.

Was wünschten sich alle, 2008/2009 zugegriffen zu haben um dann 2015/2016 ff. super Renditen mit perfekten Einstiegskursen zu haben. Dass man jetzt nicht ins fallende Messer greifen möchte mit seinem Kapital - geschenkt. Verstehe ich. Aber dann will ich auf Börsenhöchstkursen auch nie wieder die Träumerei hören, was gewesen wäre, wenn man denn und wie sehr man doh hofft, dass das nochmal kommt, etc.

Jetzt nicht einsteigen finde ich noch ein Stück weit nachvollziehbar. Die Situation ist unüberschaubar. Aber sich ein Depot aufzubauen mit solidesten DGI-Werten, ständig Research darüber zu betreiben wie solide die Dividendenzahlung in den letzten 30-40 Jahren jeweils war, zu dem Zweck in einer Krise diese aussitzen und weiter Dividenden kassieren zu können ... und JETZT nicht den Test auszuhalten und an den Komplettverkauf des Portfolios zu denken?

Börse und deren Marktteilnehmer sind echt so surreal.
(13.03.2020, 10:42)Banker schrieb: [ -> ]........

Börse und deren Marktteilnehmer sind echt so surreal.

Ist das mehr so ein genereller Rundumschlag oder auf wen beziehst du das ?  Biggrin Hier im Forum
ist doch recht wenig von der von dir zitierten Verhaltensweise, oder ?
(13.03.2020, 10:42)Banker schrieb: [ -> ]Es ist interessant, wie viele bei steigenden Kursen so sehr darauf gehofft haben, dass die Kurse mal signifikant zurück kommen, um dann einsteigen zu können oder sich mindestens mal in den DGI-Threads darüber freuen, dass sie sukzessive günstig aufstocken können.

Jetzt kommen die Kurse signifikant zurück und wieder schrecken viele davor zurück. Klar, die Situation sieht finster aus. Aber:
--------
Börse und deren Marktteilnehmer sind echt so surreal.

Das ist halt das Problem von der Strategie im angenehmen Umfeld zu reden und diese umzusetzen wenn es dann wirklich rumpelt.

Da kann man ja schon fast Mike Tyson zitieren: Jeder hat einen Plan, bis (auf Boerse bezogen) die Kurse bergab gehen Biggrin
Wie soll man auch eine "Zombi-Apokalypse" sonst spielen, als das ganze Geld in solide Sachwerte auf allen Kontinenten rein stecken? Wenn die "Zombi-Apokalypse" abgesagt wird, hat man alles richtig gemacht und wenn man doch aus der Stadt flüchten muss, würde ich ungerne einen Koffer voller Geld mit schleppen müssen.
Und was wir aus dem neuen Markt hoffentlich gelernt haben, ist halt: Mist bleibt Mist, egal wie es bewertet ist.
Bankergruß in die Hansestadt:
Habe eben gekauft:
- Pepsi zu 105
- Unilever zu 43
- N Sack Engländer.


Moralische Unterstützung für den Banker: Es sind sich auch immer alle einig, dass Markttiming nicht funktioniert. Aber nun vielleicht doch besser rausgehen und ersma abwarten....
Das ist auch nichts börsenspezifisches. Menschen sind so.
Das ist ja auch kein Grund zu irgendwas, aber so ganz ernst nehmen kann man diese Spezies eben nicht.
Is ja oft auch schön so :-)
(13.03.2020, 10:58)lomo schrieb: [ -> ]Und was wir aus dem neuen Markt hoffentlich gelernt haben, ist halt: Mist bleibt Mist, egal wie es bewertet ist.

Und genau das ist eben heute anders - (hoffen wir zumindest  Biggrin) -
und das lässt hoffen,...
(13.03.2020, 09:32)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]kurzfristiger Zock - habe Wirecard eingesammelt zu 94€. Wird heute definitiv wieder abgestoßen. Ziel 102€


Viel erfolg beobachte den Trade mal bin gespannt, wo ist dein stop ???
Ich hab heute nochmal ein extra Depot auf gemacht um Zukünftige Blue Chip Leichen für ein paar Jahre zu Deponieren. Hoffe im Moment noch auf stärker fallende Telekom und vor allem Lufthansa Kurse.