Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

muchmoney

(14.03.2020, 16:28)pjf schrieb: [ -> ]Es ist eins meiner Axiome: Man kann die nächsten Wochen planen aber nicht die nächsten Jahre.
Und selbst dann ändern sich Pläne. Geht manchmal sogar sehr schnell.
(18.03.2020, 19:43)Lolo schrieb: [ -> ]Wer zur Zeit etwas anderes handelt als shorts, ist selbst schuld. Mein geplantes Wohnmobil wird täglich länger... ;-)
Ich versuche derzeit mein Depotwert mit passenden Shorts abzusichern. Ab und zu gehe ich dabei trotzdem intraday long in Futures, um mich hoffentlich nach oben zu katapultieren. Overnight werde ich allerdings keine Futurepositionen mehr halten.

F.I.A.S.C.O.

für US-Value Fondsmanager Bill Miller Jahrgang 1950) ist dieser Crash einer der besten Kauf-Opportunitäten seines Lebens.

für Bill Miller gab es über die letzten 50 Jahre fünf grossartige Kaufchancen:

die 1. war 1973/74 (Oelkrise)
die 2. war 1982 (US Rezession)
die 3. war 1987 (Crash)
die 4. 2008 (GFC)
und die 5. grosse Kaufchance seine Lebens sieht Bill Miller heute

https://www.cnbc.com/2020/03/18/investor...-life.html

muchmoney

(18.03.2020, 10:11)Ste Fan schrieb: [ -> ]Warum haben die gerade jetzt kein Geld? 
Warum gab es letzte Woche Tage an denen massiv alle Assetklassen parallel abverkauft worden sind?
Warum herrschte die letzten 12 Monate kein Mangel an Liquididtaet?
Kredit. Margin.
Sell-off -> Margin Call, Kreditspekulationen auflösen.
Dementsprechend Angst zu Kaufen -> kein Geld.

Banker

Gerade gelesen: "Was +409% steigt, darf auch -31% fallen".
Deutet auf eine Schwäche in Mathematik hin dieser Satz ... aber vom Grundsatz her gar keine verkehrte Sichtweise. Wink


[Bild: 200318SPXm1.gif]
(18.03.2020, 21:50)Banker schrieb: [ -> ]Gerade gelesen: "Was +409% steigt, darf auch -31% fallen".

Nach dem Chart passt es doch.

F.I.A.S.C.O.

(18.03.2020, 21:24)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]für US-Value Fondsmanager Bill Miller Jahrgang 1950) ist dieser Crash einer der besten Kauf-Opportunitäten seines Lebens.

für Bill Miller gab es über die letzten 50 Jahre fünf grossartige Kaufchancen:

die 1. war 1973/74 (Oelkrise)
die 2. war 1982 (US Rezession)
die 3. war 1987 (Crash)
die 4. 2008 (GFC)
und die 5. grosse Kaufchance seine Lebens sieht Bill Miller heute

https://www.cnbc.com/2020/03/18/investor...-life.html

eine andere Sicht hat Gabriel Felbermayr, seines Zeichens Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW): er erwartet eine "Mutter aller Rezessionen, wie man sie seit dem Krieg nicht mehr erlebt habe"  Eek

die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen... Cool

Sterling

Bill Ackman mit einem ziemlich skurrilen Auftritt.

https://youtu.be/FItEjc6VtuU

F.I.A.S.C.O.

(18.03.2020, 22:21)Sterling schrieb: [ -> ]Bill Ackman mit einem ziemlich skurrilen Auftritt.

https://youtu.be/FItEjc6VtuU

im Gegenteil - sein Appell an Trump, das komplette Land zu "schliessen" für 30 Tage ist  ist vollkommen nachvollziehbar.
"the only answer for the world is: to shut the world for 30 days".

China & S. Korea haben's gezeigt

Banker

Es ist soweit.