Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ventura

(09.03.2020, 22:07)jf2 schrieb: [ -> ]Auch dafür wird die Luft dünner. Vor einer Bargeldabschaffung sind Negativzinsen unter -1% schwierig.


Nicht den Problemen entgegen laufen.
So wird kein Geld gemacht.

Banker

(09.03.2020, 21:45)Ventura schrieb: [ -> ]Stimmt!
Es geht nicht um Rendite, nur um sicheres parken.
Lege mal den Chart EURO/USD daneben.

Warum steigt der EUR/USD bei so hoher Nachfrage nach US-Anlagen? Müsste er nicht fallen wenn das Geld in die US fließt?

Ventura

(09.03.2020, 22:18)Banker schrieb: [ -> ]Warum steigt der EUR/USD bei so hoher Nachfrage nach US-Anlagen? Müsste er nicht fallen wenn das Geld in die US fließt?


Der "Markt" preist weitere Zinssenkungen in den USA ein.
Um das zu verstehen, musst Du in "Finanzberatung" einsteigen.
Unterschied zwischen Preis und Wert.
Ich sch... gerade auf Preis und stehe auf Wert (USD).
(09.03.2020, 22:18)Banker schrieb: [ -> ]Warum steigt der EUR/USD bei so hoher Nachfrage nach US-Anlagen? Müsste er nicht fallen wenn das Geld in die US fließt?

Ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass die Anleger erwarten, dass die US Wirtschaft wegen Corona stark schwächeln wird und deshalb weitere Rate Cuts notwendig sein werden wobei gleichzeitig die EZB nicht mehr viel cutten kann... Die US Short Term Rates werden sich den der EU langsam annähern.

Blaues Hufeisen

(09.03.2020, 12:38)Vahana schrieb: [ -> ]Dieser Moment
Wenn man kaufen will, aber man sich nicht bei seinem Broker einloggen kann ...

konnte heute morgen keine Kurs "holen" um zu kaufen, das war bei Shell so...  Pctap

Banker

(09.03.2020, 22:28)StockBayer schrieb: [ -> ]Ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass die Anleger erwarten, dass die US Wirtschaft wegen Corona stark schwächeln wird und deshalb weitere Rate Cuts notwendig sein werden wobei gleichzeitig die EZB nicht mehr viel cutten kann... Die US Short Term Rates werden sich den der EU langsam annähern.


Grad noch was dazu gelesen:
(09.03.2020, 21:59)Banker schrieb: [ -> ]Ich dachte ich hätte das schon deutlich gemacht. Wir können ja unterschiedlicher Meinung sein, aber oft wiederholen mag ich mich auch nicht. Ich setze die Dinge ins Verhältnis, verändere die Perspektive und versuche einen Schritt zurück zu treten. Und dann sehe ich:

2017/18 Influenza Welle:

- 25.100 Tote
- 182.000 labordiagnostisch bestätigte (!) Infizierte
- 3.800.000 Arztbesuche

Und dann frage ich mich: Hab ich JEMALS in der Zeit was von Sperrgebieten, Quarantäne oder Absage von Massenveranstaltungen gelesen? Gab es JEMALS deswegen keine Nudeln mehr im Supermarkt?

Ich denke die Sache ist offensichtlich. So offensichtlich wie etwas offensichtliches nur sein kann. Und dann stelle ich mir die Frage: Warum ist das jetzt anders?

Liegt es daran, dass Covid-19 besonders gefährlicher ist? Auszuschließen ist das nicht. Ist das wahrscheinlich? Mediziner bin ich nicht. Die vom RKI genannten momentanen Todesraten von 0,3% - 0,7% machen mich nicht unruhig. Du willst das Verdrängung nennen? Ich nenne das einen Sinn für die Realität.

Wohl noch nie konnten wir die Ausbreitung eines solchen Virus live beobachten. Dazu noch so Knaller Wörter wie „China“, „Tiermarkt“ und „Fledermaus“. Die Medien haben sich drauf gestürzt, Politiker überbieten sich mit Aktionismus. Zur Besonnenheit ruft irgendwie kaum einer auf. Ich erinnere mich noch als bei EHEC keiner mehr Gurken fressen wollte. 

Die mediale Aufmerksamkeit wird bald abnehmen, diese spezielle Coronavirus-Variante wird bleiben und immer wieder kommen und demnächst wird sich keine Sau mehr dafür interessieren. 

Die durch diese Hybris entstandenen wirtschaftlichen Folgen dagegen sind real.

Wie ansteckend ist denn eine Grippe? Hab keine Ahnung. Ist Corona ansteckender? Überlebt es ausserhalb des
Körpers länger als Influenza-Viren? Kann man sich bei Grippe auch Tage später durch Schmierinfektion anstecken?

2 Leute kommen aus dem Skiurlaub in dem es offiziell kein Corona gab - haben keinerlei Symptome gehen auf eine
Fasnachtsveranstaltung und stecken ein paar hundert Leute an. 
1 Chinesin ohne Symtome kommt zu einem Seminar und steckt ein Dutzend Leute an.

Corona infiziert den unteren Teil der Lunge - wenn schwerer Verlauf mit Lungenentzündung dann wohl vor allem dadurch.
Grippe geht nur auf oberen Teil der Lunge? Wie häufig gibt es da eine Lungenentzündung?

Grippe ist ebenso für alte Menschen und chronisch Kranke gefährlich. Wo ist der Unterschied?

Wenn es Impfung und wirksame Medikamente gibt dann wird Corona-Angst sicher abnehmen.
Wenn offene oder noch nicht vollständig geklärte Fragen geklärt sind hilft das auch.

Bis dahin ist es vor allem die Angst des Unbekannten. Wenn danach alles doch nicht so schlimm war, ist, wird ist das
doch ein Grund für alle erleichtert zu sein und sich zu freuen. Einen positiven Effekt wird es dann vielelicht trotzdem
geben - die Menschen waschen sich die Hände gründlicher und öfter und Husten und Niesen nicht offen in der Gegend
herum.

Bis dahin hoffen wir einfach das es so wenige wie möglich erwischt...
Update+ "normale" Fibos

[attachment=4820]
Big Three (ES, YM, NQ) - Übersicht

kann sein das schon die 38,2% halten

falls nicht denke ich das spätestens im Bereich 23,6% eine technische Gegenreaktion erfolgt
wäre ich auf der Suche nach Einstiegen bei meinen Aktien (Gott sei Dank mach ich das nicht mehr)
würde ich hier meine Pläne umsetzen...

hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben - reißt mir aber bitte nicht den Kopf ab wenn es
nicht so kommt... Scared

[attachment=4822]
das gleiche nochmal mit SlowStoch und CCI Average in Standardeinstellungen

[attachment=4823]