Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

F.I.A.S.C.O.

(02.03.2020, 14:24)atze2000 schrieb: [ -> ]Also wir müssen wenigstens noch die USA abwarten, aber wenn das FED versprechen dem Markt da nicht hilft ist es schön leicht übel. Bleibe weiterhin Flat Schnellschüsse sind meist die in den Ofen.

(02.03.2020, 14:28)Blaues Hufeisen schrieb: [ -> ]Die Zinsen um 0,50 im März zu senken...

(02.03.2020, 14:29)atze2000 schrieb: [ -> ]https://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Virus-Panik-beschert-Boersen-schwarze-Woche-article21610180.html

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/coronavirus-fed-chef-powell-werden-angemessen-auf-ausbruch-reagieren-8571846

https://de.reuters.com/article/usa-fed-z...EKCN20M24V

ja natürlich MUSS die kommen, weil die -0.5% ja schon vollständig im Markt eingepriced sind. Wenn das Fed zögert (wie im Oktober 2018) dann  erleben wir halt wieder ein Waterloo wie im Q4 (-20%) - und das vom jetzigen Level aus....

https://www.cmegroup.com/trading/interes...-fomc.html

aber: ich hab da mal meine Zweifel, ob Zinssenkungen von -0.5% oder gar -1% dann wirklich ausreichend ist; 
es kann ja eigentlich nix mehr stimuliert werden, das nicht längst stimuliert worden ist.

Schon seit Jahren sind die Kapitalkosten kein zwingender Hinderungsgrund für Investitionen mehr.
Auch haben die Kapitalmärkte in letzter Zeit eh eine weitere monetäre Lockerung bereits durchgeführt;
schau dir den US 10-yrs oder 30 yrs an:  vor 2 Wochen um die 1.6% resp. 2.06 % heute: 1.08%  für 10-yrs  & 1.64 für 30-yrs

Und: tiefere offizielle Zinsen können die Wiederinbetriebnahme stillgelegter Betriebe nicht beschleunigen....

Und soeben wurde der sechste Covid-19   Tote US-Amerikaner gemeldet
(02.03.2020, 14:44)Banker schrieb: [ -> ]Naja Moment. Das wurde so explizit doch überhaupt nicht gesagt.

Die Fed hat offiziell verlautbart, dass sie die ihnen zur Verfügung stehenden Tools nutzen werden, um angemessen zu reagieren.
Eine wie immer üblich nichtssagende Aussage. Genau eben kein Versprechen.

"We will use our tools and act as appropriate to support the economy."

Bullard hat sogar am Rande einer Veranstaltung gesagt, dass das Basisszenraio für die Fed sei , dass die Zinsen nicht angetastet werden.

Nix Fed-Versprechen.


Zitat:In Erwartung eines koordinierten Vorgehens der Notenbanken gegen die Folgen der Coronavirus-Epidemie haben sich US-Anleger zum Wochenauftakt wieder mit Aktien eingedeckt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberi...14619.html
Das war was ich heute gemeint habe.
(02.03.2020, 20:30)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Meinst du die halten die Dividende aufrecht?!

Ich kann Dir natürlich keine Garantie geben, aber die letzten Jahre haben sie es getan.

Einziges Problem was ich sehe, dass sie mit Jetstar mittlerweile inländisch echte Konkurrenz bekommen haben.
Aber gut aufgestellt, sehr professionelle Webseite und immerhin in der Staralliance.
(02.03.2020, 17:47)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich verstehe das immer nicht so ganz. 

Irgendwie fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass da Investoren mit ausreichendem Volumen gibt, die sich überlegen wie die FED oder sonstwer irgendwelche Entscheidungen treffen....und dann kaufen oder verkaufen weil sie "enttäuscht" sind (hört man auch bei Unternehmenszahlen). Ich sage nicht dass es das nicht gibt. Ich hab es aber nie angetroffen und irgendwie kann ich mir den Prozess nicht so wirklich Vorstellen. Prop Trader bei Banken durften sowas vielleicht früher. Ist auch nen Grund warum es die nicht mehr gibt:). 

Auf mich wirkt das irgendwie wie Stories aus dem "ARD Börsenmagazin".

Die Zinssenkung von 0,5% ist aber in die Bond-Futures eingepreist, sollte die nicht kommen gibts Enttäuschung (die Bonds purzeln wieder runter).
(03.03.2020, 00:49)jf2 schrieb: [ -> ]Die Zinssenkung von 0,5% ist aber in die Bond-Futures eingepreist, sollte die nicht kommen gibts Enttäuschung (die Bonds purzeln wieder runter).

Ihr seid viel zu viel pessimistisch. Irony Irony Irony

[Bild: ec64688a323b040da486f6da88af86da.jpg]

 Meine Notiz gestern.
Ich wollte damit wissen, wie die Börse auf den Ausbruch von Corona reagiert.
China A 50 index.

[Bild: nGAvwH7u]

Blaues Hufeisen

Die Australier legen schon los

"Die australische Zentralbank Reserve Bank of Australia (RBA) senkt ihren Leitzins um einen Viertelpunkt auf ein Rekordtief von 0,5 Prozent. Erklärtes Ziel der Maßnahme ist es, die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus-Ausbruchs abzufedern."

Kommentar 7:06 Uhr

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...14784.html
(03.03.2020, 09:57)atze2000 schrieb: [ -> ]Trump fordert Zinssenkung

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...14784.html

Wird nicht viel bringen, wenn die Arbeitsleistung dadurch nachlässt, dass aufgrund Krankheit immer weniger Leute arbeiten. Es akzeptieren, bestmögliche Maßnahmen ergreifen und abwarten ist das einzig zielführende mMn.
(03.03.2020, 00:49)jf2 schrieb: [ -> ]Die Zinssenkung von 0,5% ist aber in die Bond-Futures eingepreist, sollte die nicht kommen gibts Enttäuschung (die Bonds purzeln wieder runter).
Klar. ich wollte nicht suggerieren dass eine FED Entscheidung keine Konsequenzen hat.

Banker

Richtig schöne Gegenbewegung in den US-Märkten.
Von ~2.850 auf jetzt gerade ~3.100 ist doch schon mal gut und angemessen.
War ein Stück weit erwartbar, auch wenn sich das im Nachhinein leicht sagen lässt.

Ich bin auch der Meinung, dass jetzt die spannende Phase beginnt in der sich entscheidet, wie nachhaltig die Erholung sein wird.