Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

theglove25

(03.03.2020, 18:07)StockBayer schrieb: [ -> ]Ich glaub die von Herrn Krall skizzierten Szenarien erscheinen mir nicht mehr ganz so unwahrscheinlich  Rolleyes


Was hat der gute Mann denn so schönes skizziert?
Für mich sind derzeit(die nächsten Monate) keine Kaufkuse in Sicht.
Ich werde abwarten bis sich ein schöner langer Boden im Daily gebildet hat,
dann werden wieder die (DGI-)Titel gekauft.

Leider shorte ich Indexe sehr ungern, irgendwie bekomme ich das nicht so 100% ins Gefühl.
Indices gehen da nicht so geschmeidig wie Öl(Hab gerade einen kleinen Short gekauft) oder FX,
da ist mir Short oder Long sehr egal.

Schönen Abend!

P.S.: Da hock ich mich lieber mit "Sam Hess" in den Wald,
das ist derzeit spannender für mich. :)
wollt ihr 0,5% ? - Neeein!
wollt ihr 1 % ? - Neeein!
wollt ihr 1,5% ? - Neeein!
was wollt ihr dann? MAOAM MAOAM MAOAM


Irony Bang Scared

Lanco

(03.03.2020, 17:15)Don Vladimir schrieb: [ -> ]FED senkt die Leitzinsen.

Das nächste Virus ist wohl sehr aggressiv im Umlauf. Das sog. TTSV (Trump totally stupid virus).

Jede normale Notenbank reagiert erst, wenn es kurz vor dem Brennen ist. Das haben wir hier nicht!

Die Luft für weitere Zinssenkung wird damit dünner.

Bisher dachte ich immer Powell ist ein besonnener Mann. Jetzt glaube ich er hatte gerade eine schlechte Nacht und ihm tut es sicher schon leid.
Muss man die FED verstehen? Wäre gut.
Kann man sie verstehen? Ich zweifle etwas. Rolleyes

Aber ich arbeite auch damit, keine Sorge Biggrin




LG
Muss man die/das FED verstehen?
Oder reicht es aus einfach zu akzeptieren dass man sich dem besser nicht entgegenstellt - selbst man man der Ueberzeugung ist es besser zu wissen? Biggrin   Irony 

[Bild: being-brainwashed-quotes-by-albert-einstein-1537101.jpg]

Banker

(03.03.2020, 17:49)bimbes schrieb: [ -> ]Für die Notenbank eh' alles nur Papier, der Kleinsparer wird abkassiert, wird jedoch heute auch schon.

Auch „der Kleinsparer“ kann sein Geld an der Börse anlegen.
(02.03.2020, 14:41)Lancelot schrieb: [ -> ]Rebalancing findet in meinem ETF Portfolio statt, wenn ich mich zu sehr von meinen Zielgewichtungen entferne. 

Lange Zeit war es jetzt so, dass ich Geld aus Equity in andere Sachen umgeschichtet habe. Das ist mir in der gefühlten ewig-ralley des SP500 nicht immer leicht gefallen (man nimmt ja nun mal Geld raus und steckt es in Sachen die nicht so absurd wachsen. Und es dann insbesondere in den ständig fallenden VIX und Cash zu packen...das tut schon weh).

Aber jetzt hab ich am 25 Februar seit langer Zeit mal zurück wieder in die andere Richtung umgeschichtet (insbesondere VIX verkauft und auch ein bisschen Cash genutzt). 

Wie immer: ich mach was mein Rechner mir sagt. Ich hab jetzt Jahre daran rumgewerkelt. ein ETF Portfolio zu schrauben (was am Schluss dann doch ziemlich nahe bei naiver Diversifikation gelandet ist)...jetzt bleib ich auch dabei Wink


Wie setzt du auf den VIX?
Die ETFs sind doch für deutsche nicht mehr handelbar...
Sieht so aus, als ob die nächste Husche nach unten kommt.
(03.03.2020, 20:58)pjf schrieb: [ -> ]Sieht so aus, als ob die nächste Husche nach unten kommt.

Hmm. Also wenn nicht von irgendwo ein Lichtlein herkommt, gibt das morgen wohl ein kleines Desaster bei der Dynamik.

Aber da ich keine Glaskugel habe, stehe ich an der Seitenlinie und schaue zu. Zum shorten zu spät, aber Dividenden kommen,
Rechnungen können also bezahlt werden.
Ich shorte schon seit 21.2., vorwiegend DAX in vielen Einzelschritten. Ich ekle mich fast schon mit dem satten Gewinn. Kaufkurse für mein längerfristiges Invest sehe ich noch nicht.