Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.03.2020, 01:39)boersenkater schrieb: [ -> ]Widerstände und obere Begrenzung Trendlinie auf jeden Fall im Auge behalten!
Falls es hier klemmt, das ganze wieder dreht dann kann es auch noch zu einem
blutigen Sell-Off in den Bereich unter 23,6% kommen.
Stopps sind nie verkehrt...

jetzt gehts um die Wurst...

[attachment=4831]

Sterling

(09.03.2020, 21:59)Sterling schrieb: [ -> ]Das hat nicht nur was mit parken zu tun. Große Institutionen haben Anlagerichtlinien, da spielen Aktien größtenteils eine eher untergeordnete Rolle. Man sieht ganz gut wohin das smart Money fliest, jedem ist klar das es so lange weitergeht wie die Zinsen fallen. Stand heute wird es so schnell keine Zinsen mehr auf festverzinsliche Wertpapier höchster Bonität geben. Dafür wird es Kursgewinne geben die ähnlich bzw. höher wie die der Aktien Märkte sind.

Um meinen Punkt von Gestern nochmal aufzugreifen, als Beispiel die Allianz Lebensversicherung und deren Portfolio. Wie erwähnt spielen Aktien eine sehr untergeordnete Rolle. Derzeitiges Anlagevolumen weit über €300 Mrd.

[attachment=4832]
Viele große ziehen da ja auch nach.

Die Endowment Funds der Universitäten halten eine großes Portfolio in L/S und market neutral Equity Hedge Funds und alternative assets (Immobilien, Private Equity, VEnture Capital und obskures Zeug wie Nutzwald). 

Der norwegische Staatsfund hat sich ebenfalls von einer geringen Equity Quote verabschiedet und führt eine Factor basiertes System (was in einem recht hohen Equity Anteil mündet). 

Für Versicherer ist das ja auch ein regulatorisches Problem. Die investieren ja nicht freiwillig einen so großen ANteil in Anleihen. 

Ich denke da wird schon ein shift stattfinden.

Sterling

(10.03.2020, 17:05)Lancelot schrieb: [ -> ]Viele große ziehen da ja auch nach.

Die Endowment Funds der Universitäten halten eine großes Portfolio in L/S und market neutral Equity Hedge Funds und alternative assets (Immobilien, Private Equity, VEnture Capital und obskures Zeug wie Nutzwald). 

Der norwegische Staatsfund hat sich ebenfalls von einer geringen Equity Quote verabschiedet und führt eine Factor basiertes System (was in einem recht hohen Equity Anteil mündet). 

Für Versicherer ist das ja auch ein regulatorisches Problem. Die investieren ja nicht freiwillig einen so großen ANteil in Anleihen. 

Ich denke da wird schon ein shift stattfinden.

ich hab die Zahlen von Q4 2019, da ist der Anteil nochmal runter auf nur noch 9% (inkl. Alternatives). Ja Regulatorisch dennoch müssen Verpflichtungen eingehalten werden, das geht nur bedingt mit Aktien.

Sterling

Was ist die Meinung zu OXY?

Sterling

(10.03.2020, 17:55)Sterling schrieb: [ -> ]Was ist die Meinung zu OXY?


hat sich so eben erledigt. Dividend Cut von 0,79 auf 0,11

Thor3

@Sterling

Sein oder nicht sein ... das ist hier die Frage  Wonder

50/100 für OXY .. 

SSD sagt: <60/100 nix für (konservative) DGInvestoren, ergo für mich no-go area. Ich glaube die letzten Tage (WTI crash haben alles extrem in Bewegung gebracht)

Die Verschuldungsseite sieht nicht gut aus, die Einnahmenseite eh nicht.

DAS ist wohl Spekulation, muss Jeder für sich entscheiden bezgl. Risikotoleranz.

Schau mal EASTMAN CHEMICALS (EMN) ... 

85/100 SSD
yield 5,2% versus 5y 2,99%
EPS payout 38%
FCF payout 32% 
debt bißchen hoch, aber aktuell bei den Zinsen ....

Sterling

(10.03.2020, 18:16)Thor3 schrieb: [ -> ]@Sterling

Sein oder nicht sein ... das ist hier die Frage  Wonder

50/100 für OXY .. 

SSD sagt: <60/100 nix für (konservative) DGInvestoren, ergo für mich no-go area. Ich glaube die letzten Tage (WTI crash haben alles extrem in Bewegung gebracht)

Die Verschuldungsseite sieht nicht gut aus, die Einnahmenseite eh nicht.

DAS ist wohl Spekulation, muss Jeder für sich entscheiden bezgl. Risikotoleranz.

Schau mal EASTMAN CHEMICALS (EMN) ... 

85/100 SSD
yield 5,2% versus 5y 2,99%
EPS payout 38%
FCF payout 32% 
debt bißchen hoch, aber aktuell bei den Zinsen ....

ja wäre eine Zock gewesen, aber dadurch das die Dividende nun gekürzt wurde ist das Thema hinfällig
Wow, da hatte ich riesiges Schwein. OXY hatte eins meiner Kriterien nicht mehr erfüllt, das Marktkapital war unter 15 Milliarden gerutscht, sonst hätte ich wohl nachgekauft.

Jetzt kommt OXY zunächst mal zwei Jahre auf Hold, mal schauen was der Oelpreis da macht. Die Position war zum Glück noch sehr klein, tut trotzdem weh...
(10.03.2020, 19:38)cubanpete schrieb: [ -> ]Wow, da hatte ich riesiges Schwein. OXY hatte eins meiner Kriterien nicht mehr erfüllt, das Marktkapital war unter 15 Milliarden gerutscht, sonst hätte ich wohl nachgekauft.

Jetzt kommt OXY zunächst mal zwei Jahre auf Hold, mal schauen was der Oelpreis da macht. Die Position war zum Glück noch sehr klein, tut trotzdem weh...

Kannst doch die Regeln ändern auf 10 Mrd. ?!