Trading-Stocks.de

Normale Version: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Banker

Viel mehr Sorgen als um die Indizes mache ich mir momentan Sorgen um die technische Situation vom EUR/USD.
Das sieht nach ner starken Gegenbewegung aus. Das könnte uns Euro-Sklaven ganzschön die Realrendite versauen...
(03.03.2020, 20:34)Päda schrieb: [ -> ]Wie setzt du auf den VIX?
Die ETFs sind doch für deutsche nicht mehr handelbar...
Ich teile mir einen IB account mit einem Kollegen.
(03.03.2020, 20:34)Päda schrieb: [ -> ]Wie setzt du auf den VIX?
Die ETFs sind doch für deutsche nicht mehr handelbar...

Der sollte noch handelbar sein, oder nicht?

https://www.onvista.de/etf/LYXOR-UCITS-E...0832435464
(03.03.2020, 19:36)Lanco schrieb: [ -> ]Bisher dachte ich immer Powell ist ein besonnener Mann. Jetzt glaube ich er hatte gerade eine schlechte Nacht und ihm tut es sicher schon leid.
Muss man die FED verstehen? Wäre gut.
Kann man sie verstehen? Ich zweifle etwas. Rolleyes

Aber ich arbeite auch damit, keine Sorge Biggrin




LG


Vielleicht waren die Banken bei ihm, haben gesagt das sie durch den Kursrutsch ein Problem haben und
der Laden bald allen um die Ohren fliegt wenn er nicht aktiv wird. Jetzt gibts noch mehr billiges Geld wie
auch schon die Jahre davor mit dem die Aktienpreise wie zuvor wieder künstlich nach oben getrieben werden
können.... Irony

Sterling

(03.03.2020, 20:34)Päda schrieb: [ -> ]Wie setzt du auf den VIX?
Die ETFs sind doch für deutsche nicht mehr handelbar...

ETF sind zwar nicht handelbar aber man kann über den Umweg Optionen sich den ETF ins Depot buchen lassen...
(03.03.2020, 21:17)Lolo schrieb: [ -> ]Ich shorte schon seit 21.2., vorwiegend DAX in vielen Einzelschritten. Ich ekle mich fast schon mit dem satten Gewinn. Kaufkurse für mein längerfristiges Invest sehe ich noch nicht.
Geht mir ebenso im ESTX50. Bin auf dem Weg, meinen Megaverlust von 2019 auszubügeln. Würde ich die Gewinne der letzten zwei Monate auf den Rest des Jahres projizieren, bekäme ich Angst vor mir selbst. Aber das liegt wahrscheinlich nur an der derzeitigen Megavolatilität. Da werden Kurse innerhalb der Tagesrange mehrmals rauf und runtergeprügelt. Eigentlich kann man da garnicht verlieren, sofern man eine gewisse Risikobereitschaft mitbringt und keine Stops nutzt.
Scared

Sterling

(04.03.2020, 00:45)719 schrieb: [ -> ]Geht mir ebenso im ESTX50. Bin auf dem Weg, meinen Megaverlust von 2019 auszubügeln. Würde ich die Gewinne der letzten zwei Monate auf den Rest des Jahres projizieren, bekäme ich Angst vor mir selbst. Aber das liegt wahrscheinlich nur an der derzeitigen Megavolatilität. Da werden Kurse innerhalb der Tagesrange mehrmals rauf und runtergeprügelt. Eigentlich kann man da garnicht verlieren, sofern man eine gewisse Risikobereitschaft mitbringt und keine Stops nutzt.
Scared

Und dann kam Lothar Binding... ????????????
[attachment=4752]
(03.03.2020, 18:29)theglove25 schrieb: [ -> ]Was hat der gute Mann denn so schönes skizziert?

Oh sorry, Link vergessen Bang
https://www.tichyseinblick.de/video/inte...der-crash/

Zitat:Nullzinsen helfen der Wirtschaft nur vordergründig, sagt der bekannte Ökonom Markus Krall. Weil sie wettbewerbsschwachen Unternehmen das Überleben ermöglichen, werden immer mehr Ressourcen in schlechten Verwendungen gebunden. Ein gewaltiges Risiko für die Banken, denn irgendwann rollt dann doch die Pleitewelle und trifft auf die ohnehin schon geschwächten Banken. Nach seiner Analyse kippen dann reihenweise die Banken und reißen auch die Immobilienmärkte und Hypthekenschuldner in den Kellern. Nach einer vorübergehenden Deflation droht  massive Arbeitslosigkeit und Inflation.

Taugt Corona als Katalyst für solch eine Pleitewelle?
(04.03.2020, 07:54)StockBayer schrieb: [ -> ]Oh sorry, Link vergessen Bang
https://www.tichyseinblick.de/video/inte...der-crash/


Taugt Corona als Katalyst für solch eine Pleitewelle?
Ja..bestimmt….
Übrigens: Wir werden alle sterben! 

Es wird bestimmt ganz ganz doll schlimm werden. Also diesmal wirklich. 

Es geht mir nicht in die Murmel, wie verrückt sich die Menschheit macht. 
Wenn da viele cleverer wären, kämen sie auf die Idee, Selbstmord aus Angst vor dem Tod zu begehen. 
Nun ja... wie so oft ist da Dummheit ein guter Schutz.