Trading-Stocks.de

Normale Version: Inflationsthread ab 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.12.2020, 15:11)muchmoney schrieb: [ -> ]Weil es viel zu viele "Gurus" gegeben hat, die die selbstgenutzte Immobilie als "Blödsinn" propagiert haben, man soll sich lieber Aktien kaufen.
Natürlich ist das nicht der einzige Grund... Wink

Sind wir nicht auch bei Aktienbesitz ziemlich hinten dran?
Sind wir.


Man kann den Deutschen nicht vorwerfen, finanziell ein wenig blöd zu sein.
Inflationsrate liegt bei unter Null und die Waren seien sogar günstiger als sonst. Wenn der € weiter steigt soll es sogar zur Deflation kommen. Irgenwie deckt sich das nicht mit unserer Wahrnehmung hier... Wonder 
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...r-101.html
Da die ja nie lügen/manipulieren würden, so kann doch der Fehler nur bei uns hier liegen.

Vermutlich haben die sogar Recht.... Fernseher, Handys, Flugzeugträger und Politiker sind billiger geworden, dafür kosten die Nudeln ja nu 10 Cent mehr.
Da kommt keine dolle Inflation raus.

Moin ersma

Honnete

Was ist denn mit Musik? Für das Geld was du früher hast ausgegeben für ein Album, kannst du heute einen ganzen Monat streamen!
(02.01.2021, 08:52)Honnete schrieb: [ -> ]Was ist denn mit Musik? Für das Geld was du früher hast ausgegeben für ein Album, kannst du heute einen ganzen Monat streamen!

Dafür musst du das gleiche Geld aber bis in alle Ewigkeit jeden Monat immer wieder auf's Neue abdrücken, wenn du den Zugriff nicht verlieren willst. Hängt also sehr von deinem Hörverhalten ab, ob es für dich günstiger ist oder nicht.
Na ja, man kann ja gestreamte Musik auch aufzeichnen....dann als mp3 abspeichern....
Hier geht's neuerdings auch, aber gratis nor online: https://music.youtube.com/
(02.01.2021, 11:19)rienneva schrieb: [ -> ]Na ja, man kann ja gestreamte Musik auch aufzeichnen....dann als mp3 abspeichern....

Schon.
Ich glaube aber, dass das im Geschäftsmodell eigentlich nicht vorgesehen ist.

Genauso wie es bei Netflix nicht vorgesehen ist, den Dienst für einen Monat zu abonnieren, um dann Tag und Nacht sämtliche interessanten Serien aufzunehmen und dann im selben Monat wieder zu kündigen und sich das aufgenommene Material dann in den darauffolgenden 12 Monaten gemütlich offline anzuschauen.

Soll heißen: die meisten machen es wahrscheinlich nicht und bezahlen daher je nach Hörverhalten vielleicht sogar mehr als früher.
(02.01.2021, 07:52)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Inflationsrate liegt bei unter Null und die Waren seien sogar günstiger als sonst. Wenn der € weiter steigt soll es sogar zur Deflation kommen. Irgenwie deckt sich das nicht mit unserer Wahrnehmung hier... Wonder 
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...r-101.html

Was die dort untersuchen ist immer nur eine Momentaufnahme. Propaganda vom Feinsten.
Die Bürger sollte eigentlich eher interessieren wie stark der Werteverfall auf die nächsten 10 Jahre gesehen ist.
Da kann man am besten mit 2-3% pro Jahr rechnen und sollte sich nicht davon beeindrucken lassen wenn ein paar Monate nichts inflationiert.

Eine Deflation am Anfang einer Krise ist sowieso normal, weil die Leute ihr Geld zusammen halten.
Deflation heißt in diesem Fall "0% Inflation" ... und das auch nur weil der Dollar schneller fällt als der Euro ... wow super.

Zitat:Hier geht's neuerdings auch, aber gratis nor online: https://music.youtube.com/

Man kann die Videos auch abspeichern. Mit Jdownloader2 z.B.