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Hat von euch jemand in den Activity Statements die Kategorien Dividende & Quellsteuer?
Seit der Umstellung sehe ich das leider nicht mehr getrennt je Aktie. Die Dividenden sind jetzt in der Kategorie Einzahlungen & Auszahlungen ohne Hinweis auf die zugrundeliegende Aktie...

Ist das bei euch auch so, bzw. hat von euch jmd schon mal beim Support diesbez. nachgefragt?

Lanco

(29.01.2021, 19:11)ego zwo schrieb: [ -> ]Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert".

Habe bei IB zwei Konten. Beim einen ging der Brexit-Umzug problemlos, beim zweiten sollte ich Ausweiskopien einsenden.
Dies habe ich vor über 3 Wochen gemacht. Nachdem der Umzug noch nicht ausgeführt wurde, habe ich vor eineinhalb Wochen per chat nachgefragt. Antwort: es liegen keine Unterlagen vor. Daraufhin die Kopien ein zweites Mal zugesandt. Wieder keine Bearbeitung.

Gestern und heute die Mitteilung bekommen, dringend die Unterlagen einzureichen, sonst müsste das Konto gesperrt werden.

Seit zwei Tagen versuche ich, per chat nachzufragen. Kein durchkommen, 6 Versuche, der chat wurde jeweils nach 45 Minuten abgebrochen.

Heute noch eine zusätzliche email bekommen, vermutlich wird das Konto ab Montag gesperrt.

Weis jetzt nimmer weiter. Wenn Corona mit den Aus -und Einreisebestimmungen nicht wäre, würde ich mich ins Auto setzen, nach Zug fahren und zusehen, wie der Eingangstempel unter die Kopien gesetzt wird. Sind ja nur 800 km hin und zurück.

Grüsse

ego zwo

Ein Extraticket zum Fall hast Du eröffnet? Dort kannst Du auch Dateien anhängen.

Zwei Sachen kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen:
1. Du bekommst jeden Tag so eine Erinnerungsmitteilung, bis das "Problem" gelöst ist, also einer den Haken rausnimmt, der die Zustellung der Mitteilung generiert. Ob das Konto dabei so schnell gesperrt wird, kann ich nicht beurteilen.
2. IB ist derzeit total überlastet und kein Ende in Sicht.

Das für mich unbefriedigende an der Sache ist, dass sie es auf Corona schieben, das aber nur teilweise stimmt.
Ich weis von einem, da haben Sie es trotz vollständigen Unterlagen nicht hinbekommen, einen Kontoeröffnungsantrag von Anfang Dezember zum Abschluss zu bekommen, bevor der Umzug nach Irland Anfang Januar stattfand. Das Konto war schon kapitalisiert, der Kontoinhaber aber handlungsunfähig. Es wird die Tage geschlossen, weil es immer noch den pending-Status hat.
Selbst habe ich es noch vor Corona erlebt, wie ich sage und schreibe ca. drei Monate auf die Wiedereröffnung eines Kontos warten musste. Das ging hin und her bis ich an einen gekommen bin, der kompetent genug war, das Richtige zu tun.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles schnell geht. Ein bisschen Glück muss man dabei auch haben Tup 




Schöne Grüße

Lanco

(29.01.2021, 20:15)Dividendenjaeger schrieb: [ -> ]Hat von euch jemand in den Activity Statements die Kategorien Dividende & Quellsteuer?
Seit der Umstellung sehe ich das leider nicht mehr getrennt je Aktie. Die Dividenden sind jetzt in der Kategorie Einzahlungen & Auszahlungen ohne Hinweis auf die zugrundeliegende Aktie...

Ist das bei euch auch so, bzw. hat von euch jmd schon mal beim Support diesbez. nachgefragt?

Ja, ist bei mir ebenfalls so. Man kann es sich mit den Auszügen vom alten Konto zusammenstückeln. Ob es später automatisiert wird oder eine andere Übersicht gezogen werden kann, weis ich nicht.
Habe auch noch nicht gefragt, die haben derzeit was anderes an der Backe und wirklich wichtig ist das für mich erst mit der Steuer im nächsten Jahr. Bis dahin ergibt sich vielleicht eine Lösung Smile



Schöne Grüße
(29.01.2021, 20:15)Dividendenjaeger schrieb: [ -> ]Hat von euch jemand in den Activity Statements die Kategorien Dividende & Quellsteuer?
Seit der Umstellung sehe ich das leider nicht mehr getrennt je Aktie. Die Dividenden sind jetzt in der Kategorie Einzahlungen & Auszahlungen ohne Hinweis auf die zugrundeliegende Aktie...

Ist das bei euch auch so, bzw. hat von euch jmd schon mal beim Support diesbez. nachgefragt?

Die Steuerinformationsberichte, hier Dividendenberichte
werden erst in den nächsten Wochen eingestellt

2019 könntest Du zb abrufen, 2020 jedoch nicht
Ich habe die Kopien mit Normalpost nach Zug geschickt. Hat bisher reibungslos geklappt. Per Einschreiben habe ich nicht gesandt, weil ich drei Euro fünfzig sparen wollte Bang . Es hätte ja auch nichts gebracht, wenn es intern nicht bearbeitet wird.

Meine zwei Konten sind völlig getrennt. Das muss in meinem Fall so sein.

Meine Erfahrung mit IB bisher: wenn man mal drin ist, ist es sehr gut.  Hatte vor einigen Jahren  schon mal bei einer Neueröffnung eines bestehenden Kontos sechs Wochen Kampf, obwohl ich bereits langjähriger Kunde war.

Grüsse

ego zwo

Honnete

Da musst du dann wohl täglich ran auf allen Kanälen bis es steht
Und bitte, jegliche Kommunikation immer rechtssicher, ist doch DEIN GELD

epcopal

Habe die Interviews von Peterffy gestern bei Bloomberg und CNBC angeschaut und ich bin froh bei einem Broker wie IB zu sein, der tausende Konten die abgesoffenen sind liquidiert hat um IB zu schützen und damit auch die Einlagen der Trader zu schützen.
P. sagt das es einige Broker geben könnte bei denen es nicht so glimpflich abgehen wird.
(30.01.2021, 15:36)epcopal schrieb: [ -> ]Habe die Interviews von Peterffy gestern bei Bloomberg und CNBC angeschaut und ich bin froh bei einem Broker wie IB zu sein, der tausende Konten die abgesoffenen sind liquidiert hat um IB zu schützen und damit auch die Einlagen der Trader zu schützen.
P. sagt das es einige Broker geben könnte bei denen es nicht so glimpflich abgehen wird.

Frage dazu:
Wie können die Konten alle absaufen, wenn alle nur die Aktie kaufen oder meinetwegen noch Call-Optionen?

Wenn ich eine Aktie oder eine Option kaufe, dann kann es dem Broker doch egal sein, wenn der Wert des Papiers danach auf 0 fällt? Unter der Voraussetzung jedenfalls, dass ich das Papier nicht auf Kredit gekauft habe, dessen Besicherung das Papier selber darstellt.

epcopal

(30.01.2021, 15:53)Golvellius schrieb: [ -> ]Frage dazu:
Wie können die Konten alle absaufen, wenn alle nur die Aktie kaufen oder meinetwegen noch Call-Optionen?

Wenn ich eine Aktie oder eine Option kaufe, dann kann es dem Broker doch egal sein, wenn der Wert des Papiers danach auf 0 fällt? Unter der Voraussetzung jedenfalls, dass ich das Papier nicht auf Kredit gekauft habe, dessen Besicherung das Papier selber darstellt.

Ich denke mal viele versuchen zu zocken und die menschliche Natur, Emotion Gier/Angst macht halt viele zu den verlierern.
Natürlich handeln viele auf Margin.
Der Broker kann doch die Marginanforderungen nach belieben anpassen, damit haben die doch ein Instrument um sich selbst vor Verlusten durch überhebelte Kunden zu schützen.

Kam vor 3 Tagen von IB:


Zitat:Warnhinweis zu bevorstehender Erhöhung der Margin-Anforderungen

Sehr geehrter Trader:

Sie erhalten diese Mitteilung, da Sie Positionen in einem oder mehreren Wertpapieren innerhalb des Kontos U****xxx halten, bei denen eine Erhöhung der Margin-Anforderungen, wie in der nachstehenden Tabelle beschrieben, angesetzt ist.

Betroffene Produkte XXXX
Ziel-Ersteinschuss¹
Ziel-Mindesteinschuss¹  37%
Gültigkeitsdatum 20210129
 

¹ Die Ziel-Margin-Anforderung kann sich jederzeit unangekündigt ändern und kann höher als der oben stehende Wert sein.

Wenn Margin-Anforderungen geändert werden, unternimmt IBKR alle Anstrengungen, um Kunden darüber so früh wie möglich und im Einklang mit regulatorischen Richtlinien und unter Berücksichtigung der Marktvolatilität zu informieren. Darüber hinaus wird die Änderung der Margin-Anforderung dazu führen, dass der Betrag an Sicherheiten erhöht wird, die zur Eröffnung einer neuen Position sowie zur Aufrechterhaltung bestehender Positionen erforderlich sind. Diese Auswirkung wird zudem eine Beschränkung des Sicherheitswertes solcher Positionen nach sich ziehen, damit andere Handelstätigkeiten ebenfalls finanziert werden können.

Da die Auswirkungen dieser Änderung von Ihrem Portfolio abhängen, empfehlen wir, dass Sie die Konsequenzen dieser Änderung vor der Einführung am überprüfen und alle notwendigen Maßnahmen unternehmen, um weiterhin alle Margin-Anforderungen zu erfüllen und Zwangsliquidierungen zu vermeiden.

Gemäß unserer vorher genannten Richtlinien unterliegen Konten, die nicht die Margin-Anforderungen erfüllen, unverzüglichen und automatischen Liquidierungen, damit diese wieder im Einklang mit den Margin-Anforderungen sind.


Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Center, falls Sie jegliche Fragen zu dieser Mitteilung haben.

Mit freundlichen Grüßen