Trading-Stocks.de

Normale Version: Interactive Brokers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.07.2023, 08:04)SBU schrieb: [ -> ]Hat jemand hier Erfahrungen damit, wann die $200 Prämie aus dem Refer-A-Friend Programm ausgezahlt werden?

Nach einem Jahr.
(18.07.2023, 08:04)SBU schrieb: [ -> ]Hat jemand hier Erfahrungen damit, wann die $200 Prämie aus dem Refer-A-Friend Programm ausgezahlt werden?

bei mir hat das über ein halbes Jahr gedauert. Kommt vielleicht auch darauf an wie viel Umsatz der Neu-Kunde generiert Smile
Vielen Dank für eure schnellen Antworten 👍



(18.07.2023, 08:25)cubanpete schrieb: [ -> ]Nach einem Jahr.

Das würde zur Bedingung passen "mindestens 1 Jahr halten" passen, wäre aber eine recht lange Wartzeit.
("each referred client must maintain a balance of at least $10,000 USD for one year")


(18.07.2023, 08:25)apophis schrieb: [ -> ]bei mir hat das über ein halbes Jahr gedauert. Kommt vielleicht auch darauf an wie viel Umsatz der Neu-Kunde generiert Smile


Na dann lass ich mich mal überraschen wie lange es tatsächlich dauert. Vielleicht lag es auch an Deinen Umsätzen, das es schneller ging... 😉
Ich habe jetzt ca. die Hälfte meines Gesamtkapitals bei IB und wollte eigentlich alles dort anlegen. Die Einlagensicherung von nur 20k fand ich zunächst nicht so bedenklich, da ich sowieso kein Geld mehr uninvestiert liegenlassen wollte. Allerdings gilt die 20k-Grenze scheinbar auch für Aktieninvestments. Jedenfalls sagt das der Leiter der Kundenkommunikation, Maximilian Rimpfl, auf explizite Nachfrage, in diesem Interview, ab Minute 16:53:
Ja das Interview ist wirklich sehr sehr bedenklich was die Sicherheit angeht. Hat jemand einen Überblick welche Alternativen mit US Marktzugang es gibt die ähnliche Gebührenstruktur haben die mehr Sicherheit bieten? Bei einer US Bank sollte es doch dann zumindest was die Sicherheit der Aktien angeht besser sein.
kenne das Video und habe damals regiert. Eigentlich wollte ich ein Unterkonto bei IB eröffnen und der besseren Übersicht wegen das Dividendendepot dorthin verlegen, aber nach der Meldung habe ich ein Konto bei Schwab aufgemacht. Jetzt sind die konservativ geführten Dividendenwerte mit geringer Fluktuation und solider Entwicklung mit 1/2 Mio. USD versichert (SIPC), das reicht für eine Weile.
Schwab ist spottbillig bei Orders, aber sie geben Europäern schlechtere Konditionen, z.B. kein Margin- und nur eingeschränkter Optionshandel (vielleicht bekommt man bessere Konditionen bei einer höheren Einlage? Habe irgendwo gelesen, dass die typische Einlage der Boomer bei Schwab etwa 1/2 Mio. USD ist). 
IB bleibt als Trading-Broker ganz klar die Nummer eins, aber der Kapitalstock ist geringer und die Konditionen sind schlechter geworden.
Gibt es für Kunden, die in Deutschland wohnen und bei IB Ireland sind irgendwie die Möglichkeit, dass das eigene Konto bei IB mehr als nur mit 20.000 Euro / USD versichert ist?

Falls ja, wie?
IB nervt wieder
- Webseite für die Kontoverwaltung ewig langsam bzw. leere seiten werden geladen.
- Wie kann ich in der TWS diese ständige Nachfrage abstellen wenn man eine Börse direkt ansteuert statt SMART zu nehmen.
Dieses Problem hatte ich früher auch mal konnte es aber durch einen gesetzten Haken lösen. Aber welcher ist das?
Habe es endlich gefunden!
In der TWS kann die nochmalige Bestätigung bei der Order direkt zu einem Börsenplatz bei Voreinstellungen Aktien - Vorsichtseinstellungen "Warn when submitting directed orders" abgeschaltet werden.
Endlich das nervige Ding weg.
Moinsen, ich hab seit Sonntag ein neues Smartphone. Leider sehe ich mich nach dem Login bei IBKR in meinem Portfolio zwar den Gesamtwert inkl. Tagesplus oder Minus, aber
keine einzelnen Positionen mehr, die konnte ich bei meinem alten Phone einfach runterscrollen. Hab gestern gut eine Std. umherprobiert, aber leider nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand nen Tipp ?