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klingt nicht nach SEPA

epcopal

(10.02.2021, 01:01)Leitsgeheier schrieb: [ -> ]Thema Auszahlung.

am 04.02.2021 erbat ich bei IB IRE (Zuteilung...  wäre lieber nach Luxembourg migriert) eine Auszahlung.
am 09.02.2021 traf diese dann auch endlich auf dem Referenzkonto ein.

bei diesem IRE Ableger war es meine 1. Auszsahlung, dennoch saftige 15 € !!!! Provision.

eine Schweinerei so etwas.  eine Auszahlung / Monat war immer kostenlos bei UK,  seit Jahren.

Support überhaupt nicht erreichbar, chat + email wird ignoriert.

mal gespannt ob man hier Licht ins Dunkle bringen kann, oder weiter ...ignoriert wird.

Besser als bei mir:
Am 02.02.2021 ÜW (SEPA) angefordert
bisher nichts passiert
Die sind doch taggleich am Empfängerkonto, wenn die Auszahlung bis 11 Uhr Schweizer Zeit bei IB beauftragt wird.

Schon mal den Status der Überweisung nachgeschlagen?
(10.02.2021, 14:06)cordo schrieb: [ -> ]Die sind doch taggleich am Empfängerkonto, wenn die Auszahlung bis 11 Uhr Schweizer Zeit bei IB beauftragt wird.

Schon mal den Status der Überweisung nachgeschlagen?

Genau. Ich verstehe das nicht, das müssen diese neuen "Filialen" sein die ja vermutlich nur existieren werden bis sich England und die EU über den Finanzsektor einigen.

Meine Ueberweisungen sind gratis einmal pro Monat und erreichen mein Konto in Deutschland und in der Schweiz am gleichen Tag.

Wenn ich irgendein Problem haben so kann ich ein Ticket erstellen das zeitnah behandelt wird oder während der Börsenöffnungszeiten mit einem Mitarbeiter chatten, in englisch natürlich. Der Chat wird erst beendet wenn ich eine befriedigende Lösung präsentiert bekomme!

Mit so etwas verstehe ich keinen Spass, würde mir nie in den Sinn kommen das in einem Forum zu publizieren. Wenn ich mein Geld nicht bekomme und der Kundendienst nicht reagiert so würde ich mir ernsthaft überlegen den Broker zu wechseln.

Aber wie gesagt, so etwas ist in den Jahren oder sogar Jahrzehnten in denen ich bei IB bin noch nie passiert.

Ventura

Vor 3 Tagen ein Ticket aufgemacht, Frage zu einem Future (Trade), noch keine Antwort.
Ob das noch etwas wird?
Musste nach Irland umziehen.
(10.02.2021, 14:28)Ventura schrieb: [ -> ]Vor 3 Tagen ein Ticket aufgemacht, Frage zu einem Future (Trade), noch keine Antwort.
Ob das noch etwas wird?
Musste nach Irland umziehen.

Was ist der Status des Ticket? Was bedeutet "Frage", war das ein Mistrade? (Habe ich bei Futures noch nie gesehen, bei Aktien schon). War das in englisch?

Wenn der Kundenservice in den neuen Filialen wirklich so lausig ist dann würde ich mir einen US Broker überlegen. Gibt zwar auch reichlich Probleme dort aber ganz so schlimm wie in der EU sind sie nicht.

epcopal

@cubanpete
Dich betrifft es nicht weil sich bei dir nichts geändert hat.

Bis Ende letzten Jahres hat SEPA völlig unproblematisch funktioniert.

Ich möchte wissen ob andere EUler die nach Irland abgeschoben wurden auch dieses Problem haben.
Und es scheint es ist bei allen gleich.

Es bedeutet nicht das ich nicht an mein Geld komme.
Es ist halt teurer und man muss neue Bankverbindungen erstellen.
Abhebeverhalten anpassen z.b. 5-10 T€ einmal im Quartal abheben oder so ähnlich.

SEPA ist halt der günstigste und einfaches Weg.

Wozu ist ein Forum denn da, wenn nicht sich mit anderen austauschen wie sie das sehen bzw. Erfahrungen gemacht haben bzw. Wege gefunden haben.

IB ist und bleibt ein TOP-Broker für mich.
Sorry, ich hatte mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Natürlich ist ein Forum dafür da.

Ich meinte nur wenn es um mein Geld gehen würde und ich das tage- oder sogar wochenlang nicht bekomme dann würde ich sehr schnell und direkt auf den Broker los gehen. Das ist ja anscheinend (zum Glück) nicht der Fall und den Rest kriegen sie ja hoffentlich irgendwann auch in den neuen IB Filialen in den Griff.

Mit US Brokern habe ich diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Dort liegt es aber glaube ich eher an der Regulierung. Für einen Bezug per elektronische Ueberweisung muss ich zuerst eine Deklaration in Papierform ausfüllen, auf Papier unterschreiben und dann per Schneckenpost in die USA schicken. Erst dann kann ich überweisen. Komischerweise kann ich aber sofort einen Check bestellen. Der kommt dann (auch per Schneckenpost) ein bis drei Wochen später an. Vielleicht sind Ueberweisungen unter $10'000 davon ausgenommen, weiss ich nicht. Das ist der Hauptgrund warum ich meinen US Broker praktisch nicht mehr nutze.
(06.02.2021, 17:35)epcopal schrieb: [ -> ]Meine SEPA-Überweisung ist immer noch ausstehend (4 Tage)
Neue SEPA-Überweisungen zur Auswahl sind nun wieder verschwunden, anscheinend stimmt meine Vermutung von früher!

Kann auch sein das sich das Cash noch in UK befindet, (alte Kto-Nr. erscheint in der TWS und MobileApp)

Ich denke da wurde mit heisser Nadel getrickt, aber das einen Monat nach Umzug immer noch solche simplen und essentiellen Sachen nicht funktionieren nervt extrem.
Ist ja nicht so das die nur 5 Mitarbeiter haben, oder doch?
Ich bin auch nach Irland migriert worden.

SEPA-Überweisung kann ich auch nicht auswählen, sondern nur Banküberweisung.
Diese ist 1x pro Monat gebührenfrei, jede weitere Banküberweisung pro Monat kostet 8,00 EUR.
Am 02.02. nachmittag habe ich eine Testüberweisung getätigt, und der Geldbetrag ging
am 04.02. auf meinem Konto bei der comdirect ein. (gebührenfrei)
(10.02.2021, 01:01)Leitsgeheier schrieb: [ -> ]Thema Auszahlung.

am 04.02.2021 erbat ich bei IB IRE (Zuteilung...  wäre lieber nach Luxembourg migriert) eine Auszahlung.
am 09.02.2021 traf diese dann auch endlich auf dem Referenzkonto ein.

bei diesem IRE Ableger war es meine 1. Auszsahlung, dennoch saftige 15 € !!!! Provision.

eine Schweinerei so etwas.  eine Auszahlung / Monat war immer kostenlos bei UK,  seit Jahren.

Support überhaupt nicht erreichbar, chat + email wird ignoriert.

mal gespannt ob man hier Licht ins Dunkle bringen kann, oder weiter ...ignoriert wird.

erledigt...