Trading-Stocks.de

Normale Version: Interactive Brokers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
danke fürs testen

ich erhalte folgende Fehlermeldung

Bild gelöscht. Kontonummer ersichtlich.  Bang
OK, ist anscheinend nicht 2 Tage gegangen, konnte die Order aufgeben.

Aber sie bleibt auf blau mit dem Hinweis "order is being held and monitored". Ist vielleicht wegen der riesigen Differenz zum aktuellen Preis?
Ich hab den Preis näher ran gezogen, bis auf 7, gleicher Effekt, immer noch blau mit Hinweis "monitored". Wird also nicht scharf geschalten. Vermutlich gleiches Problem wie Irland/Ungarn also. Mal schauen ob die mir die 6 oder 7 Aenderungen die ich gemacht habe verrechnen...
so hat IB am Anfang auch argumentiert. Ich habe die Order dann auf 1 Cent rangezogen zum aktuellen Kurs. Nix grün. Habe sogar dann Limit unter bzw. aktuellen Preis gesetzt. Es kam zu keiner Ausführung.

eine Zeit lang konnte ich mit Käufen/Verkäufen von 1 Aktie, das wieder freischalten, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

vor allem steht davon nichts auf deren Homepage. Trade ratio 5:1

die sollen mir meine Änderungen in Rechnung stellen und gut ist!!
OK, wenigstens wissen wir jetzt dass es nichts mit der Filiale Irland zu tun hat. Ist wohl grundsätzlich vermurkst die Verbindung IB zu tradegate.

Also wie gesagt: anderer Markt oder anderer Broker.
ja was ist denn jetzt wieder kaputt?! Ich route eine Order auf tradegate in der HDD, alles funktioniert. Order status wird auf grün gestellt. Jetzt stelle ich schon mal eine Order auf xetra ein und der Order status auf tradegate wechselt jetzt auf blau, mit der Info trade ratio 5:1

die Jungs von IB wollen mich boykottieren oder was soll das jetzt wieder?!

so langsam wird mir ein wenig schwurbelig, wenn ich ans neue Jahr denke. Neigt sich meine Strategie dem Ende entgegen? Es hat den Anschein. Habe dieses Jahr auch sehr viel weniger verdient als sonst und jetzt kommen auch noch die Brokerprobleme hinzu. Der Wolkenmann muss mal wieder sein Gehirn anschmeißen und sich neue Strategien ausdenken.
Gibt es eigentlich noch einen ernsthaften Broker in deutsch, mit dem man arbeiten kann?

IB scheint es nicht zu sein. 

Sino?
IB war jahrelang ein treuer Partner an meiner Seite, seit ein paar Monaten gibt es aber jetzt dieses völlig sinnbefreite trade ratio von 5:1. Irgendwie scheint das wohl auch mit xetra gekoppelt zu sein, wenn man Orders miteinander verknüpft. Sino ist für mich keine Alternative, weil einfach zu teuer. Als privater Hochfrequenzhändler wäre ich bei denen nicht profitabel. Am besten man stellt seinen Handel komplett auf US-Aktien um, dann erübrigen sich viele Probleme, aber meine Haupthandelszeit ist halt zwischen 8-10 Uhr, da liegen die Amis noch im Bett. Auch bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, kann Infos nicht so schnell umsetzen, auch verstehe ich ehrlich gesagt deren Level 2 Bücher nicht. Da gibt es so viele Börsen, da weiß ich gar nicht welche nun maßgebend ist. In D ist xetra das Maß aller Dinge, daran kann man sich orientieren. In USA verstehe ich nur Bahnhof.
(22.12.2023, 10:46)Wolkenmann schrieb: [ -> ]IB war jahrelang ein treuer Partner an meiner Seite, seit ein paar Monaten gibt es aber jetzt dieses völlig sinnbefreite trade ratio von 5:1. Irgendwie scheint das wohl auch mit xetra gekoppelt zu sein, wenn man Orders miteinander verknüpft. Sino ist für mich keine Alternative, weil einfach zu teuer. Als privater Hochfrequenzhändler wäre ich bei denen nicht profitabel. Am besten man stellt seinen Handel komplett auf US-Aktien um, dann erübrigen sich viele Probleme, aber meine Haupthandelszeit ist halt zwischen 8-10 Uhr, da liegen die Amis noch im Bett. Auch bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, kann Infos nicht so schnell umsetzen, auch verstehe ich ehrlich gesagt deren Level 2 Bücher nicht. Da gibt es so viele Börsen, da weiß ich gar nicht welche nun maßgebend ist. In D ist xetra das Maß aller Dinge, daran kann man sich orientieren. In USA verstehe ich nur Bahnhof.

Bei IB kannst Du als Börsenplatz Smart einstellen dann gibt er die Order IMHO an alle US Börsen und die beste gewinnt. Keine Ahnung wie das in der Praxis läuft um Doppeltrades zu vermeiden. Ich war mit den Kurse über Smart sehr zufrieden bin aber auch kein klassischer Trader.
Ist der FX-Handel für Privatanleger über IB in Europa noch möglich?

Vielen Dank im Voraus!
Good Trades!