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Bekommt noch jemand deutschsprachigen Kontakt über Telefon bei IB?

Habe ich Jahre nicht mehr benötigt. Früher ging das über IB schweiz problemlos.

Heute anscheinend nicht mehr so. Hat da jemand noch Erfahrung zu oder gar ne Nummer / Vorgehensweise für?
(29.12.2023, 14:12)whitepaper schrieb: [ -> ]Bekommt noch jemand deutschsprachigen Kontakt über Telefon bei IB?

Habe ich Jahre nicht mehr benötigt. Früher ging das über IB schweiz problemlos.

Heute anscheinend nicht mehr so. Hat da jemand noch Erfahrung zu oder gar ne Nummer / Vorgehensweise für?

Alternative: Versuche den Chat oder mache ein Ticket auf
Hat in letzter Zeit mal jemand das Handy gewechselt und nutzt die App von IB?
Funktioniert das ohne Probleme nach dem Wechsel , mir geht es vor allem um die Authentifizierung beim einloggen?

Ich habe ein neues Iphone hier liegen, zöger aber mit dem Wechsel weil dann garantiert irgendwas nicht funktioniert.
Ich glaube bei einigen deutschen Banken muss man sich dann auch erst wieder freischalten lassen.
Ich habe noch eine Karte zur Authentifizierung, die musste ich benutzen um das Telefon zu wechseln. Hat zum Glück noch funktioniert nachdem ich sie jahrelang nicht benutzt hatte.

Vielleicht vorher eine neue Karte bestellen sicherheitshalber.
da nur ein Gerät mit der App arbeiten darf, muß der IB Key verschoben werden
soweit ich mich erinnere war dieses ohne Probleme möglich, da es abgefragt wurde
ok danke, muss ich mir mal bei IB durchlesen
Es gibt noch eine IB Scheckkarte mit kleinem Computer drin der zur Bestätigung genutzt werden kann. Ab Depotvol 500K muss beantragt werden.
Ein Handywechsel an sich sollte problemlos sein, schwieriger wird es bei einem Wechsel der Telefonnummer - vorallem wenn man die alte Nummer nicht mehr zur Verfügung hat.
Dann läuft das nur mehr über den Support, aber auch machbar.
Ich hätte mal eine Frage zur Umsatzübersicht (die ich mir im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung etwas genauer zu Gemüte geführt habe): auf der ersten Seite gibt es eine Übersicht zur Veränderung des NAV über den gewählten Zeitraum. 
Dort gibs eine Zeile für Mark to Market, sollte der Wert nicht eigentlich mit der Mark to Market Performance Übersicht zusammen passen? 
Grundsätzlich sollte es in beiden Fällen doch den Wert (zum Stichtag) wiederspiegeln der entweder noch an offenen Positionen vorhanden ist, oder den realisierten Istwert, sofern Positionen geschlossen sind.

Hab ich da einen Denkfehler? Zumindest passt das bei mir nicht zusammen...
IB hat mich in meiner Lieblingsaktie gesperrt. Kann nur noch market kaufen und verkaufen. Limits werden nicht mehr akzeptiert. Seriosität sieht anders aus. Ich habe mit der Aktie letztes Jahr 18.000€ verdient, wenn mir dieser Eckpfeiler wegbricht, ja dann gute Nacht. Ich werde die Aktie jetzt 2 Tage nicht handeln, mal schauen, ob es dann wieder geht.

wünsche allen gute Trades. Ich habe ja gesagt, der Start ins neue Jahr wird nicht einfach. Meine Lieblingsaktie wurde ja auch am 2.1.24 sofort abgestuft. Jetzt notiert sie schon 50 Cent tiefer.