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epcopal

Antwort erhalten:

SEPA wird in den näschten Tage für das Konto freigeschalten werden. Sie sollten für EUR Zahlungen immer SEPA nutzen.

Ahab

mein Konto wurde (vermutlich Anfang Januar) zu IBIE transferiert, so weit alles ok. Die gebuchten Depotwerte stimmen überein, die Salden stimmen auch. Nur als ich heute die aufgelaufenen Dividenden für den Monat kontrollieren wollte gab es keine Buchungen.

Normalerweise sind im Cash Report die Dividenden und die Withholding Tax aufgeführt, in einer Extra-Spalte die einzelnen Buchungen.

Es wurden nur sogenannte Adjustment Cash Receipt/Disbursement/Transfer to Account angezeigt. Am 11. Januar gab es die Dividende von Altria, ein entsprechender Betrag wurde eingebucht. Ich brauche aber eine übersichtliche Darstellung.

Warte noch den Monatsreport ab, ob der wieder stimmt. Wonder

edit: übrigens habe ich vor dem Brexit-Irrsinn alle offenen Orders gelöscht, die Margin-Strategie runtergefahren und alle Kredite zurückgezahlt. Sicher ist sicher, auch wenn sich das negativ auf die Rendite auswirkt. Schon erstaunlich, wieviel Mehrwert ein hohes Leverage ausmacht  Dunce-cap

muchmoney

(16.01.2021, 07:05)Ahab schrieb: [ -> ]mein Konto wurde (vermutlich Anfang Januar) zu IBIE transferiert, so weit alles ok. Die gebuchten Depotwerte stimmen überein, die Salden stimmen auch. Nur als ich heute die aufgelaufenen Dividenden für den Monat kontrollieren wollte gab es keine Buchungen.

Normalerweise sind im Cash Report die Dividenden und die Withholding Tax aufgeführt, in einer Extra-Spalte die einzelnen Buchungen.

Es wurden nur sogenannte Adjustment Cash Receipt/Disbursement/Transfer to Account angezeigt. Am 11. Januar gab es die Dividende von Altria, ein entsprechender Betrag wurde eingebucht. Ich brauche aber eine übersichtliche Darstellung.

Warte noch den Monatsreport ab, ob der wieder stimmt. Wonder

edit: übrigens habe ich vor dem Brexit-Irrsinn alle offenen Orders gelöscht, die Margin-Strategie runtergefahren und alle Kredite zurückgezahlt. Sicher ist sicher, auch wenn sich das negativ auf die Rendite auswirkt. Schon erstaunlich, wieviel Mehrwert ein hohes Leverage ausmacht  Dunce-cap

Absolut richtig. Lieber auf der "sicheren" Seite und paar Penunzen weniger verdient, als vor lauter Gier dann auf die Nase fallen! Tup

Gulliver

Nach der Migration zu IBIE ist eines  meiner Unterkonten nicht mehr mit dem Masteraccout verknüpft - Handel so übr die TWS nicht möglich. Katastrophe!

Versuche seit Tagen via Ticket und Telefon IB zu erreichen - bisher keine Chance. Auch keine Reaktion. 

Das ist für mich ein grauenhafter Kundenservice. 

Nach den wiederholten Marktdatenproblemen zum Jahresende nun ein erneuter Enttäuschungsfaktor. Bin sehr enttäuscht..... Überlege schon zu wechseln, aber kenne keinen Anbieter mit ähnlicher Kostenstruktur und diesem Funktionsumfang...
(15.01.2021, 13:45)qqqq4 schrieb: [ -> ]Ich teste auch mit meinem IB-Konto. Bei mir ist comdirect.

Rücküberweisung funktioniert (fast) normal.
Vor dem Umzug ist das Geld in wenigen Stunden angekommen.
Jetzt hat es 2 Tage gedauert.
Für mein Unterkonto musste ich mich nochmal komplett neu legitimieren, obwohl es das schon vorher gab (war aber leer).
Positionen kann ich noch nicht verschieben, aber in der TWS hin und her wechseln.

Laut der Nummer ist das Unterkonto noch nicht umgezogen, ich hab mal 100€ dahin überwiesen, mal schauen ob es dann weiter geht.

epcopal

(18.01.2021, 16:22)qqqq4 schrieb: [ -> ]Rücküberweisung funktioniert (fast) normal.
Vor dem Umzug ist das Geld in wenigen Stunden angekommen.
Jetzt hat es 2 Tage gedauert.

Komisch SEPA ist noch nicht freigeschaltet, ich hatte eine neue Bankverbindung erstellt, dies ist aber nicht der einfache Weg wie bei SEPA sondern der wenn man aus den USA etwas überweist also jeweils über die Landesbanken.
Meine Überweisung zur Sparkasse ist noch nicht angekommen.

War bei dir eine SEPA-Überweisung möglich?

Gulliver

Die permanente "Nichterreichbarkeit" des IB-Kundenservices dauert vor allem jetzt schon viele Monate an - kein temporäres Problem!
Ich hatte noch nie Probleme, wurde zu Geschäftszeiten immer sofort bedient. Chat auf Englisch natürlich.
(18.01.2021, 17:10)epcopal schrieb: [ -> ]Komisch SEPA ist noch nicht freigeschaltet, ich hatte eine neue Bankverbindung erstellt, dies ist aber nicht der einfache Weg wie bei SEPA sondern der wenn man aus den USA etwas überweist also jeweils über die Landesbanken.
Meine Überweisung zur Sparkasse ist noch nicht angekommen.

War bei dir eine SEPA-Überweisung möglich?

Ja. SEPA-Überweisung.
Die Überweisungsvorlage habe ich schon seit Kontoöffnung schon erstellt, also für dem Umzug.

Wenn eine Intermediär- oder Korrespondenzbank zwischen geschaltet wird, dann muss man  ca. eine Woche bis 10 Tage Zeit geben.
Vielleicht eine andere Bank für Rücküberweisung  benutzen. Bei mir comdirect.