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Lanco

(24.01.2022, 19:07)bimbes schrieb: [ -> ]vor dem Umzug nach IRE konnt ich den ODAX mit Optionen handeln
geht jetzt nicht mehr

INdexoptionen sind weiterhin freigeschaltet.

Welche Berechtigung fehlt?

Nach IB fehlt die Berechtigung für Complex or Leveraged Exchange Traded Product -
nur kann ich diese gar nicht "wählen", da macht das Client Portal schlapp, heißt der Weiter-Button kreiselt ewig

was tun????

Danke.

Scheint heute viel los zu sein Biggrin
Hatte auch schon Probleme in der Kontoverwaltung mit einem Standbild. Man kann es wahrscheinlich nur immer wieder versuchen.
(24.01.2022, 10:23)Omoide schrieb: [ -> ]ich nutze keinen Screener, weil ich immer die gleichen Aktien handle. Fokussierung, statt Diversifizierung ist mein Motto. Keep it simple, stupid. Man kann auch mit einer Aktie sein Geld verdienen!! Warum sich also mehr Arbeit machen als nötig. Das erzeugt nur Stress!! Think about it!

Das stimmt natürlich. Aber ich hab eigentlich vom MNQ zu den Aktien gewechselt weil ich nicht den ganzen Tag warten will das etwas kommt was ich handeln kann. Grosse Auswahl war meine Idee. Mittlerweile dachte ich mir zwar auch wieder das ich wieder zurück zum Index wechsle weil die Aktien oft gleich wie der Index laufen. Aber es gibt doch immer wieder Unterschiede und bei den Aktien kann ich mein MM besser anpassen. Deshalb bin ich nach wie vor bei Aktien. Aber nun immer nur bei der Selben bleiben... Glaub das geht bei meinem Handelsstil nicht..
Ok aber Danke für den Tip.
Da ich viel höre / lese, was alles schlechter läuft bei IB, hier auch mal, was positiv beeindrucken kann:

Die Transfergutschriften sind auf Weltrekordniveau angelangt - zumindest für CH-Wohnsitz.
Es scheint eine explizite Postfinance-Adresse von IB zu geben.
Ebenfalls Postfinance nutzend und den kleinen 5,-chf-Zusatz für tagesgleiche Ausführung anklickend:
Vergehen tatsächlich nur 30 Minuten (!!) von Transferankündigung bei IB bis die Kohle unterdessen bei Postfinance in Auftrag gegeben, dann auch schon bei IB als Eingang verbucht und zur Verfügung gestellt worden ist.
... Wahnsinn! Das habe ich bisher noch nicht einmal anähernd bei einem rechten Erfahrungskonglomerat an Brokern etc. erlebt.
Und so etwas ist natürlich in sehr dynamischen Marktsituationen, in welche wir ja gerade auch merklicher wieder eintauchen, natürlich echt Gold wert.

(Zum Rest an Funktionalität / Service kann ich noch nicht wieder so viel sagen, verschiebe peu a peu wieder Vermögen dorthin.
Aber das bleibt erst einmal beeindruckend und habe ich in der Effizienz auch bei IB früher nicht gesehen.)
(25.01.2022, 16:48)whitepaper schrieb: [ -> ]Da ich viel höre / lese, was alles schlechter läuft bei IB, hier auch mal, was positiv beeindrucken kann:

Die Transfergutschriften sind auf Weltrekordniveau angelangt - zumindest für CH-Wohnsitz.
Es scheint eine explizite Postfinance-Adresse von IB zu geben.
Ebenfalls Postfinance nutzend und den kleinen 5,-chf-Zusatz für tagesgleiche Ausführung anklickend:
Vergehen tatsächlich nur 30 Minuten (!!) von Transferankündigung bei IB bis die Kohle unterdessen bei Postfinance in Auftrag gegeben, dann auch schon bei IB als Eingang verbucht und zur Verfügung gestellt worden ist.
... Wahnsinn! Das habe ich bisher noch nicht einmal anähernd bei einem rechten Erfahrungskonglomerat an Brokern etc. erlebt.
Und so etwas ist natürlich in sehr dynamischen Marktsituationen, in welche wir ja gerade auch merklicher wieder eintauchen, natürlich echt Gold wert.

(Zum Rest an Funktionalität / Service kann ich noch nicht wieder so viel sagen, verschiebe peu a peu wieder Vermögen dorthin.
Aber das bleibt erst einmal beeindruckend und habe ich in der Effizienz auch bei IB früher nicht gesehen.)

Das ist ein Schweiz spezifisches Problem, Euro Transfers über Sepa kosten praktisch nichts und dauern nur Sekunden. Dass die Post dafür nochmals 5 Fränkli raubt ist typisch...
(25.01.2022, 19:39)cubanpete schrieb: [ -> ]Das ist ein Schweiz spezifisches Problem, Euro Transfers über Sepa kosten praktisch nichts und dauern nur Sekunden. Dass die Post dafür nochmals 5 Fränkli raubt ist typisch...

Achsoo? ... Hmmm - also mich überrascht halt die Registration und die Gutschrift in dem Eiltempo bei IB.
Der Fakt der schnellen Übertragbarkeit ist ein bankenaltlastiges und unnöties Übel, wenn verschleppt wird, ja.
Wenn ich SEPA-Überweisungen an andere Dienstleister und Broker mache, werden die auf jeden Fall nicht im Handumdrehen gutgeschrieben.
Meist dauerrt es 1-gar3 Tage.
Bei IB früher (bis Herbst 2019 war ich da aktiv) habe ich auch keine so schnellen Gutschriften erlebt.
Damals sowohl CHF, als auch Euro, als auch USD mehrfach überwiesen gehabt.
Da waren sie unter den 'schnelleren' - 1-2 Tage.
Solche Blitzgutschriften habe ich nicht erlebt und auch noch nicht woanders.
Aber evtl. ist das bei anderen hier Standarderlebnis? Wonder
(24.01.2022, 19:07)bimbes schrieb: [ -> ]vor dem Umzug nach IRE konnt ich den ODAX mit Optionen handeln
geht jetzt nicht mehr

INdexoptionen sind weiterhin freigeschaltet.

Welche Berechtigung fehlt?

Nach IB fehlt die Berechtigung für Complex or Leveraged Exchange Traded Product -
nur kann ich diese gar nicht "wählen", da macht das Client Portal schlapp, heißt der Weiter-Button kreiselt ewig

was tun????

Danke.


Update
heute wurden während des Chats die trading permissions angepaßt, heißt, das was auf dem Papier steht auch umgesetzt (ging wohl beim Umzug etwas verloren)
eine weitere Handelsberechtigung benötige ich jetzt nicht mehr
Wär es nicht mal an der Zeit, Alternativen zu IB zu suchen?

Sino AG, VWD Lenz und Partner, etc.

Gibt es wirklich keine Alternative zu IB, der zumindest ne deutsch sprachige Hotline und Software anbietet?

Das Geschäft um Trading ist an sich schon schwer genug, da brauch ich nicht noch mehr Probleme mit der Sprache und anderem Gedöns, wie hier dauernd berichtet wird.

Verstehe das nicht.  Rolleyes
(26.01.2022, 14:20)gelbfuss schrieb: [ -> ]Wär es nicht mal an der Zeit, Alternativen zu IB zu suchen?

Sino AG, VWD Lenz und Partner, etc.

Gibt es wirklich keine Alternative zu IB, der zumindest ne deutsch sprachige Hotline und Software anbietet?

Das Geschäft um Trading ist an sich schon schwer genug, da brauch ich nicht noch mehr Probleme mit der Sprache und anderem Gedöns, wie hier dauernd berichtet wird.

Verstehe das nicht.  Rolleyes

Ich hab in meinem Leben ungefähr ein Dutzend Broker benutzt. Fazit: es gibt keine Alternative.

IB hat früh auf Automatisierung gesetzt. Letztes Jahr hat sich mit Wegfallen des Minimal Betrages für eine Kontoeröffnung die Anzahl Kunden um ungefähr 50% erhöht, ein Rekord.

IB ist einer der wenigen Broker der die Börsen Boni nicht für sich behält sondern den Kunden weiter gibt. Das bedeutet dass ein Handel von 1000 Aktien mit Limit Order zwischen $2 und $3 kostet. Die Lombard Kredit Zinsen sind unschlagbar, kein anderer Broker ist auch nur annähernd so günstig.

Es gibt über 100 Order Arten für alles Mögliche und Unmögliche. Falls man mehr braucht oder spezielle Strategien umsetzen will so kann man externe Software via API anbinden oder selber Software dafür entwickeln.

Man kann bei IB fast alle Instrumente handeln und das an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt.

Auch das Verleihen der Aktien ist bei IB nicht einfach Bestandteil des Kleingedruckten. Entweder man stimmt zu und bekommt das Geld dafür oder es wird nichts verliehen. Nur wenn man Aktien auf Lombard Kredit kauft können diese auch verliehen werden.

Wer sich Wall Street Bets anschaut weiss warum der Support bei IB wohl am Anschlag ist; die ganzen Kids die gerade dabei sind ihre Studentendarlehen zu verzocken haben keine Ahnung und bombardieren IB mit Support Anfragen. Ich habe seit Jahren wenn nicht über einem Jahrzehnt den Support nicht benötigt, es funktioniert einfach alles was ich brauche. Aber diese Leute werden wohl bald alles verzockt haben und wieder verschwinden, dann wird das mit dem Support wahrscheinlich auch wieder besser.

Die EU Kunden tun mir schon ein bisschen leid, aber die Schuld daran hat die EU und nicht ein internationaler Broker von dem diese Idiotenbande unzählige Speziallösungen verlangt.
Ich bin auch sehr zufrieden Tup .

Neues Unterkonto wurde innerhalb von 24h eröffnet, die Einzahlung war am nächsten Tag gutgeschrieben.

Ich habe bloß noch nicht rausgefunden wie das mit den Einstandskursen bei einem internen Transfer funktioniert, die Positionen stehen mit EK = 0 $ in der TWS.
Dauert das einfach etwas?
(27.01.2022, 18:05)7rabbits schrieb: [ -> ]Ich bin auch sehr zufrieden Tup .

Neues Unterkonto wurde innerhalb von 24h eröffnet, die Einzahlung war am nächsten Tag gutgeschrieben.

Ich habe bloß noch nicht rausgefunden wie das mit den Einstandskursen bei einem internen Transfer funktioniert, die Positionen stehen mit EK = 0 $ in der TWS.
Dauert das einfach etwas?

auf account klicken, bei den Positionen auf rechte Maus, dann auf Adjust Position or Average Price klicken.