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Nur zur Info: SEPA ist da bei IB Irland Tup 
(31.01.2021, 22:27)DalaiLamer schrieb: [ -> ]Ich hatte das gleiche Thema, dann durch Zufall rausgefunden das man die Wahl hat bei der alten und der neuen Kontonummer (die neue ist glaube ich die mit der 7 vorne dran?) - einen Haken zu setzen bevor man den Bericht zieht. Wenn man dann bei beiden Konten gleichzeitig den Haken setzt und den Bericht abruft funktioniert es (-anscheinend laufen Dividenden Buchungen übers alte Konto und werden dann direkt aufs neue übertragen?). Sorry wenn ich es jetzt nicht besser erklärt bekomme, bin heute geistig schon ziemlich durch... Dunce-cap   Eventl. so mal ausprobieren, bei mir gehts zumindest.

Beste Grüße

Danke @DalaiLamer genau so funktioniert es :)
Ergänzend: Wenn man auf Bericht klickt, steht oben Links die Account Nummer - diese anklicken & beide Account Nummern auswählen, dann gewünschten Bericht erstellen. Die Auswahl beider Accounts muss beim Erstellen eines neuen Berichtes erneut durchgeführt werden.
(02.02.2021, 03:47)jf2 schrieb: [ -> ]Nur zur Info: SEPA ist da bei IB Irland Tup 

und damit die 1 Euro ab der 2ten Auszahlung. Tup

epcopal

(02.02.2021, 03:47)jf2 schrieb: [ -> ]Nur zur Info: SEPA ist da bei IB Irland Tup 

Gleich mal eine Auszahlung angefordert  Cool

muchmoney

(02.02.2021, 03:47)jf2 schrieb: [ -> ]Nur zur Info: SEPA ist da bei IB Irland Tup 
(02.02.2021, 10:24)bimbes schrieb: [ -> ]und damit die 1 Euro ab der 2ten Auszahlung. Tup
Macht denn hier jemand Auszahlungen? Ich hab noch nie was auszahlen lassen bisher, drum die Frage.
(02.02.2021, 13:33)muchmoney schrieb: [ -> ]Macht denn hier jemand Auszahlungen? Ich hab noch nie was auszahlen lassen bisher, drum die Frage.

Ich z.B.

U.a. (neben anderen Gründen für Auszahlungen) schichte ich zur Zeit in Reaktion auf §20EkStG von Bitcoin-Futures in echte Bitcoin um (in der Hoffnung sie erst nach 1 Jahr Haltedauer zu verkaufen), also von IB zu Kraken. Bis jetzt war ich ja bereit Abgeltungssteuer zu Zahlen auf BTC-Gewinne aber wenn der Scholz das nicht mehr will ... dann halt ohne Steuer  Smile

0komaNix

(02.02.2021, 13:33)muchmoney schrieb: [ -> ]Macht denn hier jemand Auszahlungen? Ich hab noch nie was auszahlen lassen bisher, drum die Frage.

Ich mache auch gerne Auszahlungen. Deshalb linvestiere ich auch in Aktien, damit ich mehr Dividende als Zins erhalte, mir diese dann auszahle und sie dann verbrauche. Nicht DGI (Wachstum) sondern DV (Dividenden Verbrauch) ist meine Strategie. Mit SEPA-Überweisungen hatte ich bisher keine Probleme. Da ich für jede Währung über IB bei der jeweiligen Landesfiliale von Citibank ein Unterkonto habe, sollten die Überweisungen von Bank zu Bank nun wirklich kein Problem sein. Wenn ich CHF benötige, wechsle ich erst über Forex eine gerade wechselkursmässig gutstehende, vorhandene Währung in CHF und überweise dann kostengünstig über SEPA auf meine Hausbank, bei der ich EC oder Kredikartenzugriff habe.

Eigentlich wollte ich noch auf ein Interview von heute in der NZZ hinweisen, in dem Thomas Peterffy von IB seine Ansichten zu Gamestop, Robinhood und IB zum besten gibt Broker Peterffy: «Der Regulator muss dem Gamestop-Spuk ein Ende bereiten» https://www.nzz.ch/finanzen/der-regulato...duced=true
Auf Papier ist der Titel "Viele werden von den massiven Verlusten traumatiesiert sein", leider paywall.
(02.02.2021, 17:30)0komaNix schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich noch auf ein Interview von heute in der NZZ hinweisen, in dem Thomas Peterffy von IB seine Ansichten zu Gamestop, Robinhood und IB zum besten gibt Broker Peterffy: «Der Regulator muss dem Gamestop-Spuk ein Ende bereiten» https://www.nzz.ch/finanzen/der-regulato...duced=true
Auf Papier ist der Titel "Viele werden von den massiven Verlusten traumatiesiert sein", leider paywall.

Guter Artikel, ich konnte ihn lesen, ohne Abo.

epcopal

Haben wohl noch mehrere heute Auszahlung angefordert.
Hatte kurz nach 10 Uhr eingestellt, status noch auf ausstehend.

@muchmoney: Auszahlungen sind doch der Sinn des Aktienhandelns, muss ja irgendwie meine Kosten decken.
(29.01.2021, 19:11)ego zwo schrieb: [ -> ]Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert".

Habe bei IB zwei Konten. Beim einen ging der Brexit-Umzug problemlos, beim zweiten sollte ich Ausweiskopien einsenden.
Dies habe ich vor über 3 Wochen gemacht. Nachdem der Umzug noch nicht ausgeführt wurde, habe ich vor eineinhalb Wochen per chat nachgefragt. Antwort: es liegen keine Unterlagen vor. Daraufhin die Kopien ein zweites Mal zugesandt. Wieder keine Bearbeitung.

Gestern und heute die Mitteilung bekommen, dringend die Unterlagen einzureichen, sonst müsste das Konto gesperrt werden.

Seit zwei Tagen versuche ich, per chat nachzufragen. Kein durchkommen, 6 Versuche, der chat wurde jeweils nach 45 Minuten abgebrochen.

Heute noch eine zusätzliche email bekommen, vermutlich wird das Konto ab Montag gesperrt.

Weis jetzt nimmer weiter. Wenn Corona mit den Aus -und Einreisebestimmungen nicht wäre, würde ich mich ins Auto setzen, nach Zug fahren und zusehen, wie der Eingangstempel unter die Kopien gesetzt wird. Sind ja nur 800 km hin und zurück.

Grüsse

ego zwo

Uff, geschafft. Jetzt hat doch noch jemand in Zug die Post geöffnet. Am Freitag,29.1. erst die Mitteilung bekommen, dass ab Montag das Konto gesperrt werden könnte.

Ein paar Stunden später die Mitteilung, dass noch am gleichen Tag nach US-Börsenschluss der Umzug nach Irland stattfinden soll. Am Montag eingeloggt, kein Umzug, TWS lief normal.

Dienstag die finale Meldung: der Umzug ist vollzogen.

Btw: habe jetzt eine 1 vor der Kontonummer, also Irland. Bei meinem anderen Konto habe ich überhaupt keine Mitteilung erhalten, aber eine 7 vor der Kontonummer . Ist das Luxemburg ?

Grüsse

ego zwo