Trading-Stocks.de

Normale Version: Interactive Brokers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cloudatlas

und noch mehr Verwirrung



ja was denn nun. Das widerspricht ja den Aussagen des IB Mitarbeiters.

Sterling

(04.12.2020, 19:41)cloudatlas schrieb: [ -> ]und noch mehr Verwirrung



ja was denn nun. Das widerspricht ja den Aussagen des IB Mitarbeiters.

Ich finde es zugeben witzig. Würde mich nicht wundern wenn das bzgl. FxFlat stimmt, erklärt auch warum die das Video gelöscht haben! Bestätigt nochmal sehr deutlich meine Meinung zum Broker FxFlat. Never ever würde ich dort ein Konto aufmachen. Wenn dann direkt bei IB und nie bei einem Reseller.
Da wird sich FxFlat aber ärgern - und erst die Kunden, die auf die Werbung angesprungen sind, und dann doch in EU umziehen müssen.

cloudatlas

den Jungs von captrader vertraue ich auch nicht. Ich war dort mal für 4 Wochen Kunde und die hatten von tuten und blasen keine Ahnung. Bei jeder gestellten Frage mussten die erstmal IB kontaktieren. Der Herr Weiß sagt jetzt Aktien sind sicher, der Herr Rimpfl von IB sagt: 100k€ in Aktien, IB geht pleite. 20k€ Entschädigung. 

Hallo IB!! Könnt ihr eure Kunden jetzt mal bitte richtig aufklären. 

das Jahr ist bald rum!! Video drehen und hier hochladen:

https://www.youtube.com/c/interactivebrokers/videos
(04.12.2020, 20:36)TomJoe schrieb: [ -> ]Da wird sich FxFlat aber ärgern - und erst die Kunden, die auf die Werbung angesprungen sind, und dann doch in EU umziehen müssen.

Die Aussage von FxFlat kommt mir seit Tagen suspekt vor.
Denn ich habe fast jeden Tag die Seite von Banx (Introducing Broker von Interactive Brokers (IB))   abgerufen.
Immer seit Tagen die Info.

[attachment=6736]
Einladung erhalten, von IBUK nach IBIE zu wechseln

Von einer zusätzlichen kompensatorischen Absicherung ist noch nichts zu hören.


WER IST IBIE? BESTEHEN ÄHNLICHKEITEN ZU IBUK IM HINBLICK AUF IHREN REGULATORISCHEN STATUS?

Wir haben bei der Central Bank of Ireland einen Antrag für IBIE gestellt, damit sie als Anlageunternehmen autorisiert wird. Der Antrag von IBIE befindet sich derzeit in der dritten und letzten Phase des Antragsprozesses. Vorausgesetzt. dass der Antrag erwartungsgemäß bestätigt wird, wird der regulatorische Status und das Profil von IBIE sehr dem von IBUK ähneln. Sowohl IBIE als auch IBUK sind gemäß der zweiten Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente ("MIFID") autorisiert (Richtlinie 2014/65/EU). Hierbei handelt es sich um ein EU-weites Gesetz, dessen Zweck es ist, die Regulierung von Anlageunternehmen möglichst zu vereinheitlichen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Unterschiede zwischen den Richtlinien gibt.Insbesondere kann es zu wichtigen Änderungen bei der Art und Weise kommen, wie Ihre Vermögenswerte geschützt werden.
Derzeit werden Ihre zulässigen Vermögenswerte vor Verlust im Rahmen der US Securities Investor Protection Corporation oder der UK Financial Services Compensation Scheme (welches Programm gültig ist, hängt vom jeweiligen Segment Ihres IBUK-Kontos ab - siehe die Antwort auf Frage 2 in Abschnitt B der FAQs
Nach dem von uns vorgeschlagenen Transfer wird das Irish Investor Compensation Scheme Ihre Vermögenswerte vor Verlusten schützen, für den Fall, dass IBIE in Zahlungsverzug gerät und ihre Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht mehr einhalten kann. In den  erhalten Sie weitere Details unter Abschnitt B, Frage 4.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich dieses Dokument sorgfältig durchlesen. Wenn Sie weitere Fragen haben, nachdem Sie sich die  durchgelesen haben, gehen Sie bitte nachstehend zum Abschnitt "WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH WEITERE INFORMATIONEN BENÖTIGE?".

4. [u]WIRD SICH ETWAS AN MEINER VORIGEN KUNDENKATEGORIE ÄNDERN?

Zur Klarstellung: Die zuvor vereinbarte Kundenkategorie, die im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit IBUK gültig war, wird auch auf Ihre neue Geschäftsbeziehung mit IBIE zutreffen (Beispiel: Wenn Sie bei IBUK als Retailkunde eingestuft waren, werden Sie auch von IBIE weiterhin als Retailkunde behandelt).

epcopal

IBKR kontakt abgebrochen kurz vor 13.00 Uhr
Weder TWS noch Mobil können einloggen.

epcopal

Kann mich auch nicht über die Internetseite einloggen, hatte sowas noch nie.
Jemand ähnliche Probleme?

pocolo

Ja,bei mir auch keine "connection to server"

epcopal

Ist doch Mist, auf der Internetseite wird der Systemstatus mit keinen problemen angezeigt.