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(03.01.2024, 17:19)terminus schrieb: [ -> ]Ich hätte mal eine Frage zur Umsatzübersicht (die ich mir im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung etwas genauer zu Gemüte geführt habe): auf der ersten Seite gibt es eine Übersicht zur Veränderung des NAV über den gewählten Zeitraum. 
Dort gibs eine Zeile für Mark to Market, sollte der Wert nicht eigentlich mit der Mark to Market Performance Übersicht zusammen passen? 
Grundsätzlich sollte es in beiden Fällen doch den Wert (zum Stichtag) wiederspiegeln der entweder noch an offenen Positionen vorhanden ist, oder den realisierten Istwert, sofern Positionen geschlossen sind.

Hab ich da einen Denkfehler? Zumindest passt das bei mir nicht zusammen...

Markt-to-market ist inklusive Provisionen

Markt-to-market-Performance ist abzüglich Provisionen
Aha, alles klar - muss ich mir dann nochmal ansehen. Danke!
ich verstehe IB nicht mehr. Gestern wurde ich nach 1 Orderänderung gesperrt, heute funktioniert wieder alles ganz normal. Sehr seltsam das Ganze. Erinnert mich an meine KO-Zertifikate Zeit. Da hat die UBS mich irgendwann quasi auch vom Handel verbannt. Nachdem ich immer 10.000 KOs gekauft hatte, wurde das Bid Volumen auf 1 reduziert. Somit saß ich auf 10.000 Stk und konnte nicht glattstellen. Warum IB mir hier jetzt Steine in den Weg legt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch. Ohne Handel, keine Provisionen, dabei bin ich doch schon ein guter Kunde mit meinen 24.000€ pro Jahr an Provisionen.

ich werde die weiterhin mit Mails nerven.
(04.01.2024, 09:20)Wolkenmann schrieb: [ -> ]ich verstehe IB nicht mehr. Gestern wurde ich nach 1 Orderänderung gesperrt, heute funktioniert wieder alles ganz normal. Sehr seltsam das Ganze. Erinnert mich an meine KO-Zertifikate Zeit. Da hat die UBS mich irgendwann quasi auch vom Handel verbannt. Nachdem ich immer 10.000 KOs gekauft hatte, wurde das Bid Volumen auf 1 reduziert. Somit saß ich auf 10.000 Stk und konnte nicht glattstellen. Warum IB mir hier jetzt Steine in den Weg legt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch. Ohne Handel, keine Provisionen, dabei bin ich doch schon ein guter Kunde mit meinen 24.000€ pro Jahr an Provisionen.

ich werde die weiterhin mit Mails nerven.

Kann doch sein das es wirklich technische Gründe hat und jetzt im neuen Jahr ein neues Kontingent da ist und du nun wieder einige Monate traden kannst bis das Limit dann halt erreicht ist. Mittlerweile kann du dich ja nach einen Zweitbroker umsehen. Kunden die viel handeln wollen die natürlich.
die haben ihre Regularien geändert, dann sollte sie das aber auch bitteschön so auf ihrer Homepage kommunizieren.

Aktuell steht dort immer noch 50 Cent pro Löschen/Ändern von Orders auf tradgate

https://www.interactivebrokers.co.uk/de/...r-fees.php
Bezahlen für löschen oder ändern von Orders ist doch ein Witz das, erinnert mich an die 90er.
Die Orderabrechnung mit Courtage und Maklergebühr + Börsengebühr ist doch das Spiegelbild wie es um die "freie Marktwirtschft" in diesem Land steht.
Aber Hauptsache den Nichtstuern 2 Jahre nacheinander jeweils +12% Almosen erhöhen.
Es gibt Leute die machen was und haben weniger aber die machen trotzdem was!

Wundere mich,wie du hier etwas erwirtschaften kannst, da musst du ja eine gewaltige Edge haben.
50 Cent stören mich doch überhaupt nicht. Wird ja mit Ausführungen verrechnet. Aber seit ein paar Monaten gibt es halt dieses Trade Ratio von 5:1. Dadurch sind mir schon zig Hunderter durch die Lappen gegangen. Wer sich so einen Müll einfallen lässt, der hat vom kurzfristigen Trading keine Ahnung. Vielleicht wollen die aber auch scalper wie mich loswerden. Mein Handelsstil ist ja jenseits von gut und böse. Ich kloppe ca. 4.000 Orders im Monat in den Markt und bekomme ca. 1000 Ausführungen, das ist IB wohl ein bisschen zu wenig.

Zum Thema Bürgergeld äußere ich mich nicht. Ich habe ja 2009 so ca. 360€ im Monat erhalten, wenn ich mich richtig erinnere. Damit kam ich auch über die Runden.
Hast du von IB schon mal eine konkrete Antwort bekommen?
Das kann doch nur was Technisches oder Regulatorisches sein.

Als Broker verdienen die ja an deinen Trades und es ist völlig egal ob du Gewinn oder Verlust machst.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das sich jemand von IB da expliziert mit dem Wolkenmann befasst um dir das Leben schwer zu machen, es müsste ja eher andersrum sein.
Jemand der so viel an Gebühren bezahlt der ist doch beim Broker sehr beliebt.
Da stimme ich völlig zu. IB will Händler die so viel wie möglich handeln. Ist auch völlig O.K. Ein Broker will Kommissionen. Ich würde selbst mal bei Tradegate anrufen und das Problem beschreiben und fragen, ob das an Regularien oder ein technisches Problem beim Broker ist.

Wenn du gar nicht weiter kommst, aber nur dann, kann ich für dich mal bei Milan oder Thomas nachfragen. Die leiten die Aufgabe, da sehr speziell auf Tradegate bezogen, dann den absoluten Experten weiter. Läuft dann über mich.
(06.01.2024, 18:40)7rabbits schrieb: [ -> ]Hast du von IB schon mal eine konkrete Antwort bekommen?
Das kann doch nur was Technisches oder Regulatorisches sein.

Als Broker verdienen die ja an deinen Trades und es ist völlig egal ob du Gewinn oder Verlust machst.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das sich jemand von IB da expliziert mit dem Wolkenmann befasst um dir das Leben schwer zu machen, es müsste ja eher andersrum sein.
Jemand der so viel an Gebühren bezahlt der ist doch beim Broker sehr beliebt.

anbei die Antwort von IB. Diesen Quatsch gab es früher halt nicht.