Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dies soll ein Sammelthread über alles zum Thema auswandern sein.
Die Gründe können wir, meine ich, vernachlässigen. Ob man sich als Rentner oder Privatier oder als im Ausland Arbeitender dünne macht...
...es muss ja nicht gleich für immer sein Smile
Gute Links zum eigenen Recherchieren, Meinungen, Erfahrungen etc...

Ich hoffe auf rege Beteiligung.
http://www.manager-magazin.de/unternehme...66149.html

Positive und negative Hitliste zum Thema Lebensqualität etc.

ChiefWiggum

Ich hätte da auch noch nen Tipp :

https://www.vox.de/cms/sendungen/goodbye...hland.html   Wink
Wie teuer ist eine Gegend? https://www.numbeo.com/cost-of-living/

Und einer der Klassiker im deutschsprachigen WEB: https://www.staatenlos.ch/

Mein derzeitiger Favorit für einen "undeutschen" Wohnsitz  Irony : Malta

Edit: Und da Wiggum gerade vom Fernsehen schrieb: im Schweizer Fernsehen gibts seit paar Jahren eine Doku-Serie mit dem Namen "Auf und Davon", wunderschön und auf Youtube zu finden (vor allem im Vergleich zum deutschen Privatfernsehen und deren Auswanderer Dokus)

Banker

Wer von euch zieht das denn für sich selbst wirklich ernsthaft in Erwägung?
https://www.numbeo.com/cost-of-living/

Vergleichen der Lebenshaltungskosten in verschiedenen Ländern.
Ich aktuell auf Sicht der nächsten 5 Jahre nicht, prinzipiell will ich allerdings in mittlerer Zukunft viel mehr Reisen und auch Auswandern ist kein völliges Tabu.

Am Ende ist der Mensch aber ein Gewohnheits-Tier  Wink