Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@jf2

warum Zypern? Welche Vorteile hat Zypern? Steuerfreiheit, Lebenshaltungskosten etc.

wäre nett, wenn du mal ins Detail gehst.

danke
(23.06.2023, 09:20)Wolkenmann schrieb: [ -> ]@jf2

warum Zypern? Welche Vorteile hat Zypern? Steuerfreiheit, Lebenshaltungskosten etc.

wäre nett, wenn du mal ins Detail gehst.

danke

Ja Moin,

also aus meiner stets neutral objektiven Sicht können sich die meisten das Auswandern auch gleich sparen.
94,8% derer, die Auswandern wollen, haben zu durchschnittlich 102,4% die Hauptprobleme doch zwischen den Ohren. 
Da ja Weltweit die Mr.Passivhatsgeblicktformel gilt: Zufriedenheit= Erwartung - Realität, ändert sich doch nichts relevantes zum Guten. 

Wenn mal jeder der Auswanderungswilligen für nen längeren Zeitraum (halbes Jahr oder mehr) ohne seinen bisherigen Alltagsstress in D leben würde, so könnte dies schon zu völlig neuen Erkenntnissen führen. 
Es ist ja nicht verboten, solch Wetterkackmonate wie November oder Februar im Warmen zu verbringen, aber dafür muss ich ja nicht auswandern. 

Zufriedene Grüße aus D
(23.06.2023, 09:20)Wolkenmann schrieb: [ -> ]@jf2

warum Zypern? Welche Vorteile hat Zypern? Steuerfreiheit, Lebenshaltungskosten etc.

wäre nett, wenn du mal ins Detail gehst.

danke

Schau mal am Anfang dieses Threads, da habe ich einige sehr informative Links zu Zypern gesetzt.

Auf die Schnelle: Fast alle sprechen Englisch, man kann die Leistungen der PKV selbst wählen.
Es gibt sogar preiswerte Tarife wo man für jeden Arztbesuch einzeln dazu bezahlt, falls man sich nur für die "großen" Sachen absichern will. Gesundheitsversorgung entspricht deutschem Standard.
Es gibt völlig verschiedene Ecken von sehr belebt bis abgelegen. Im Trodosgebirge ist ein Skigebiet.
Steuertechnisch kann man sehr preiswert davon kommen. Lese dazu die Links.
Man kann relativ günstig zur Miete wohnen (hat aber auch angezogen in letzter Zeit.)

Die große Schnäppchenzeit war während des Brexits weil viele Briten ihre Häuser verkauft haben. Inzwischen auch etwas teurer geworden. Aber wo werden Immobilien billiger?

Es gibt keine Fiesematenten für dauerhafte Expats wie zum Beispiel in Portugal. Da müsste man regelmäßig seinen Führerschein erneuern.

https://de.yahoo.com/finance/nachrichten...38771.html

Wohin werden die meisten deutschen Renten bezahlt?
(22.06.2023, 22:30)jf2 schrieb: [ -> ]Korrekt, höre ja schon auf.

Ich bin gedanklich noch immer bei Zypern (was allerdings auch bedeuten würde in den Grenzen der EU zu bleiben) aber im Moment is das Thema weit hinten weil anderes für mich gerade wichtig ist.

Ist nicht muchmoney oder wie der Kollege hieß nach dort abgehauen?
(23.06.2023, 20:15)Sauvignon schrieb: [ -> ]Ist nicht muchmoney oder wie der Kollege hieß nach dort abgehauen?

Ist er:

(11.10.2021, 12:43)muchmoney schrieb: [ -> ]Von mir wollen sie auch gute 5.000 Euro im Quartal Vorsteuer laut Bescheid von 2020, obwohl ich ja ausgewandert bin. Dunce-cap 
Hab natürlich Einspruch eingelegt, denke das wird sich klären. Wink
Achja, 29 Grad hier noch aktuell, hab grad mit einer meiner Freundinnen geskyped in Niederbayern, die hatten schon Minusgrade heute Nacht Eek
Schöne Grüße aus Zypern! Smile
Muchmoney ist nach Zypern und besucht Deutschland regelmäßig alle paar Monate.
Ich habe sporadisch Kontakt per Whatsapp mit ihm.
(24.06.2023, 17:09)Auge schrieb: [ -> ]Muchmoney ist nach Zypern und besucht Deutschland regelmäßig alle paar Monate.
Ich habe sporadisch Kontakt per Whatsapp mit ihm.

Wenn er nicht mim Segelschiff kommt, dann is aber mindestens für dies Jahr Essig mit seinem Zehohzweifußprint. :-(