Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.02.2019, 14:47)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]Dazu jetzt die Frage: "Warum steht, gefühlt, jedes zweite Haus zu "Eldao" Wonder  Haben viele die Schnau.e voll vom Präsi Wonder

der Hauptgrund war, daß die Ungarn im ostblock keine Kredite bekamen aber nachher anstandslos. und wie urs richtig schrieb,
 Nee, die hatten haben Hypothekarschulden in CHF ... und nicht nur hypo, sondern fremdwährungs/frankenkredite. und da hier keiner weiß, was switchen ist, kamen/kommen die nie von den schulden runter. aber kiraly

[Bild: 35117181ww.jpg]

orban hat das dann geregelt und sie konnten diesen scheiß rückzahlen, er hat die bänker erdrückt. nur, viele konnten sich das nicht leisten und so steht eben nahezu über Elado.

Nicht uninteressant ist der Pester Lloyd http://www.pesterlloyd.net/ , etwas links, aber die Daten/Fakten haben ja nix mit links oder rechts zu tun. wie auch beim http://www.budapester.hu/
(20.02.2019, 17:37)Auge schrieb: [ -> ]Mit welchen Sprachen kommt man denn am Balaton weiter?

es wird sehr viel deutsch gesprochen, auh englisch ist kein Problem. aber du wirst eben gleich als Tourist eingestuft und das macht sich bei preisen u.ä. bemerkbar Biggrin .. oft auch bei Wechselkursen.
Bessert sich das, wenn man sich ein paar Monate kennt?
Oder glauben die, jeder Expat wäre Millionär?
(20.02.2019, 23:45)Auge schrieb: [ -> ]Bessert sich das, wenn man sich ein paar Monate kennt?
Oder glauben die, jeder Expat wäre Millionär?

wir sind in Ungarn gemeldet (es gibt keine Meldepflicht, aber du zahlst einiges weniger Grundsteuer) und haben die Wagen auch auf ungarische nummer zugelassen. das fällt auf und du hast daher auch meistens nen besseren zugang zur Bevölkerung. und wenn du wo einkaufst, ist sicher besser, daß du so nebenbei erwähnst, daß du hier lebst Biggrin

der Polizei (Rendörseg) is das aber wurscht Angry-fire , ich hab mal wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 2 km/h 1oo € (in Forint) bezahlt. das Limit ist in Ungarn außerorts 90 km/h, innerorts meistens 4o.
Hast Du auch einen ungarischen Führerschein?
In Portugal muss man ummelden und der läuft dann irgendwann ab.
(21.02.2019, 00:54)Auge schrieb: [ -> ]Hast Du auch einen ungarischen Führerschein?
In Portugal muss man ummelden und der läuft dann irgendwann ab.

nööö, der österreichische isn internationaler, der gilt in ganz Europa.
Endlich ein Weg die Steuern auf private Kapitalgewinne zu sparen: Auswandern in die Schweiz.

Der europäische Gerichtshof in Luxemburg hat die Praxis der Deutschen Steuerämter als illegal erklärt eine Wegzugssteuer auf private Kapitalgewinne von Beteiligungen zu erheben. Dies diskriminiere die Schweiz gegenüber anderen Ländern der EU, da ja auch ein Vertrag über Personenfreizügigkeit besteht.

In der Schweiz können private Kapitalgewinne dann steuerfrei realisiert werden.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wegzugsbes...ld.1466835
Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt ... das "Lex Horten" ist ja gerade seinerzeit wegen des Umzugs von Kaufhauskönig Horten in die Schweiz geschaffen worden ..
Man darf nicht vergessen dass es in der Schweiz zwar keine Einkommenssteuer auf private Kapitalgewinne gibt, aber dafür gibt es eine Vermögenssteuer. Das kann für einen sehr reichen Deutschen auch teurer werden in der Schweiz...
Naja, ich habe das Problem und suche seit ca. 10 Jahren nach einer Lösung. Aber ich habe Zeit ... :)