Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dort war es aber im Mittelalter tatsächlich grün. Es gab ja Ackerbau, und Felder, die es heute nicht mehr gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nl...iges_Klima
(05.08.2023, 08:16)Wolkenmann schrieb: [ -> ]https://www.schoenes-thailand.at/Archive/79618/

Der Kon­text seines Inter­views war, dass es von größter Wichtigkeit ist, die aus­ländis­chen Motor­rad­ban­den loszuw­er­den, die ins­beson­dere Pat­taya, Phuket und Koh Samui pla­gen. Sozi­olo­gen beze­ich­nen diesen Ansatz als “devian­cy ampli­fi­ca­tion” (Ver­stärkung der Devianz), da er ein bes­timmtes krim­inelles Prob­lem her­vorhebt, um poli­tis­che Maß­nah­men gegen eine viel größere Gruppe in der Gesellschaft zu rechtfertigen.

Also bei mir würden manche Expats schon nicht durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen kommen.

Eine Visavergabe ist ja freiwillig und kann abgelehnt werden. 
Sollen die Behörden es doch anders regeln als das sie alle bestrafen für ein paar wenige Idioten.
In anderen Ländern muss für die Visas auch ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden. Sowas ist akzeptabel.

(05.08.2023, 17:04)Kai_Eric schrieb: [ -> ]Der Name Grönland ist eine reine Marketingkreation: "Woher stammt dann der Name „Grönland“ (altnordisch für „Grünland“), wenn das Land doch gar nicht wirklich grün ist? Den Namen erhielt das Land ursprünglich von Erik dem Roten, einem isländischen Mörder, der auf die Insel ins Exil verbannt wurde. In der Hoffnung, dass der Name Siedler anziehen würde, nannte er es „Grünland“. (visitgreenland.com)

Und die Mär eines ganz besonders warmen Klimas zur Römerzeit hat einer genaueren Überprüfung nicht stand gehalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Optimum_de...%B6merzeit

Es gibt alte Karten von Grönland in denen viele Details sind die erst heute freigelegt werden.
Mittlerweile gibt es sowieso kein gültiges Argument mehr gegen den Klimaschwachsinn. Man muss es einfach akzeptieren.

Die historischen Temperaturen werden übrigens oftmals "ermittelt" indem schlicht die CO2 Gase in Eisbohrkernen untersucht werden.
Es gibt ein Henne-Ei-Problem.
Echte Temperaturmessungen gibt es noch gar nicht so lange.
(05.08.2023, 17:10)rienneva schrieb: [ -> ]Dort war es aber im Mittelalter tatsächlich grün. Es gab ja Ackerbau, und Felder, die es heute nicht mehr gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nl...iges_Klima

Meinst du andere Felder als diese?
Klimawandel als Chance?: Erdbeerfelder auf Grönland - n-tv.de
(06.08.2023, 00:06)Kai_Eric schrieb: [ -> ]Meinst du andere Felder als diese?
Klimawandel als Chance?: Erdbeerfelder auf Grönland - n-tv.de

Ja, Mittelalterliche Warmzeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalte...maanomalie
(05.08.2023, 16:31)Auge schrieb: [ -> ]Vor nicht allzu langer Zeit sind die Römer hier in kurzen und kurzärmelig herumgelaufen.

Die Römer hatten keine Hosen.
Die trugen solche Barbaren wie Kelten oder Germanen. Wink

Was mich wundert: Pazifikregion so gar keine Option?
(06.08.2023, 10:49)rienneva schrieb: [ -> ]Ja, Mittelalterliche Warmzeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalte...maanomalie

Deine Quelle (s.u.) weist für die Arktis in der Zeit um 900 (Besiedlung durch die Wikinger) aber nur einen im Vergleich zu heute winzigen Temperaturanstieg aus. Im Vergleich dazu müsste es aktuell dann dort ja geradezu "tropisch" sein. 
Ist Auswandern nach Grönland ein Thema? Die haben allerdings hässliche Steuern auf Kapitalerträge. Diesbezüglich wäre das ebenfalls nördlich gelegene Island attraktiver. Oder Alaska.

[Bild: 1280px-Pages2k_stddev_1190-1970_SD.svg.png]
Weiter unten gibt es einen Abschnitt über Grönland......
Thailand: Neue Zeiten für Steuerzahler? Besteuerung von Einkünften aus dem Ausland

https://www.roedl.de/themen/thailand-bes...menssteuer

Steuervorteil wäre das einzige Argument pro Thailand gewesen. Das hat sich aber jetzt auch erledigt. 

In D kommt man mit dem Splittingverfahren und den Grundfreibeträgen deutlich günstiger weg. Berücksichtigt man dann noch die Krankenkassenbeiträge, dann ist D einfach saugünstig. 

Meine Frau (Thai) will auch gar nicht mehr zurück. Das Leben in D ist einfach zu schön, vor allem wenn man finanziell gut aufgestellt ist. Darum kann ich solche Nörgler wie vahana überhaupt nicht verstehen. Machen sich das Leben selbst schwer, anstatt es zu genießen.
Costa Rica hat die maximale Dauer visafreier Besuche auf 6 Monate angehoben. Vorher waren es 3 Monate.

Das heisst man muss das Land theoretisch alle 6 Monate kurz verlassen. Man kann so ohne Aufenthaltsbewilligung in Costa Rica leben und seinen Steuerwohnsitz da haben. Das ist möglich weil Costa Rica die Territorialbesteuerung hat. Es werden nur Einkünfte aus dem Inland besteuert.
(25.10.2023, 09:38)Wolkenmann schrieb: [ -> ]Meine Frau (Thai) will auch gar nicht mehr zurück. Das Leben in D ist einfach zu schön, vor allem wenn man finanziell gut aufgestellt ist. Darum kann ich solche Nörgler wie vahana überhaupt nicht verstehen. Machen sich das Leben selbst schwer, anstatt es zu genießen.

Dann ist sie keine Thai mehr, sondern bereits Deutsche.
Leider.
Mein Beileid.
Oder sie lügt dich an, dann hast du nochmal Glück gehabt. Tup