(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: [ -> ]Fuer einen 10-Jaehrigen entspricht ein Jahr 10% der Lebenszeit....fuer einen 50-Jaehrigen weitaus weniger, daher vergeht die Zeit ja gefuehlt immer schneller.
...
Ja Moin,
hab da mal gelesen, dass es eher mit dem Grad der Konzentration zusammenhängt.
Als Kind ist alles/vieles neu, bzw. eben noch nicht schon 1000 mal gemacht. Das ist spannend. Spannende Zeit vergeht schnell, weil man ja so gar nicht auf die Zeit achtet, weil "abgelenkt".
Wie "aufregend" waren die ersten selber gefahrenen Autokilometer. Vergleiche das mal mit heute.
Prost
(14.04.2025, 22:01)Lolo schrieb: [ -> ]Leider muss ich dir sagen, dass dieser Prozess sich mit zunehmendem Alter beschleunigt. Daher: Nutze die Zeit, und sei es durch Nichtstun und Faulenzen!
Meine Eltern haben mich auch schon mental drauf vorbereitet, dass es immer schlimmer wird.
Bei so manchen Diskussionen erhält die Zeit neue Einheiten, wenn zum Beispiel darüber gesprochen wird wer seit wann tot ist. Und man wundert sich immer wieder wie lange das her ist.
Michael Jackson ist jetzt seit 16 Jahren tot und der Golf 3 hatte Premiere vor 34 Jahren.
(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: [ -> ]Fuer einen 10-Jaehrigen entspricht ein Jahr 10% der Lebenszeit....fuer einen 50-Jaehrigen weitaus weniger, daher vergeht die Zeit ja gefuehlt immer schneller.
Interessante Theorie.
(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: [ -> ]Egal wie man dann die Zeit verplempern will, wichtig ist dass man sich auf das konzentrieren kann was Spass macht und einen ausfuellt und nicht das Geldverdienen an erster Stelle steht.
Nichts tun kann auch Spaß machen.
Ich gammel lieber einen Tag sinnlos am Strand herum als einen Tag arbeiten zu gehen.
Wenn man das nicht jeden Tag macht und sein ganzes Leben lang, ist es ok.
(15.04.2025, 15:59)Vahana schrieb: [ -> ]Ich gammel lieber einen Tag sinnlos am Strand herum als einen Tag arbeiten zu gehen.
Geht mir ganz genauso. Bei mir ist es aber so das ich eigentlich ein Arbeitsmensch bin ich aber den falschen Beruf habe der mich nicht erfüllt. Zu 95% gammel ich auf der Arbeit rum und muss die Zeit totschlagen. Ich merke wie mich das innerlich kaputt macht von wegen fehlender Wertschätzung, Nutzlos und so. Auf der anderen Seite verdiene ich sehr gutes Geld und hab einige Freiheiten. Also einfach sagen suche dir was anderes ist auch nicht. Ein Teufelskreis. Das war mit ein Grund mit der Börse anzufangen um mein Leben mit Leben zu füllen. Leider klappte das auch nicht und so bin ich weiter auf der Suche.
(15.04.2025, 20:45)Ancres schrieb: [ -> ]Geht mir ganz genauso. Bei mir ist es aber so das ich eigentlich ein Arbeitsmensch bin ich aber den falschen Beruf habe der mich nicht erfüllt. Zu 95% gammel ich auf der Arbeit rum und muss die Zeit totschlagen. Ich merke wie mich das innerlich kaputt macht von wegen fehlender Wertschätzung, Nutzlos und so. Auf der anderen Seite verdiene ich sehr gutes Geld und hab einige Freiheiten. Also einfach sagen suche dir was anderes ist auch nicht. Ein Teufelskreis. Das war mit ein Grund mit der Börse anzufangen um mein Leben mit Leben zu füllen. Leider klappte das auch nicht und so bin ich weiter auf der Suche.
Nebenbei an der Börse zu investieren verschlingt Zeit. Wie wäre es mit einer Arbeit auf einer Soziale-Medien-Plattform? Ich mache was nebenbei, auch auf der Arbeit und mir macht es Spass. Ein bisschen Geld dabei verdienen geht auch.
(16.04.2025, 10:49)Dr.Bundy schrieb: [ -> ]Nebenbei an der Börse zu investieren verschlingt Zeit. Wie wäre es mit einer Arbeit auf einer Soziale-Medien-Plattform? Ich mache was nebenbei, auch auf der Arbeit und mir macht es Spass. Ein bisschen Geld dabei verdienen geht auch.
Und das verschlingt keine Zeit?
So lange Job wechseln, bis man was hat das einem nicht auf den Zeiger geht.
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Frau, treibe gerne Sport, bin gerne draußen (Wandern, Gartenarbeit, Joggen) und lese gerne. Ich bastel gerne an meinen eigenen Robotik Projekten.
Party, Einkaufspassagen, Cafés, Restaurants etc gehen mir auf'n Sack. Meiner Frau auch.
So bleibt trotz viel Arbeit genug Zeit für die Hobbies. Ich arbeite viel und gerne. Wenn ich meinen Job im Schnitt nicht erfüllend finden würde...50 Stunden die Woche mit was kein Spaß macht? Ne.