Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

LotusCoco

Ich für meinen Teil, wenn meine Kinder aus dem Hause sind könnte mich mit einem Leben ala Jason Fieber arrangieren. Einen Teil meiner Freizeit würde ich dann gerne künstlerisch ausfüllen. Ein kleiner Traum der mit der Zeit immer größer wird und den ein oder anderen (mich auf jedenfall) antreibt. So spare ich inzwischen und bin motiviert mir eine Fremdsprache anzueignen. Euch allen ein sonniges Osterwochenende.

Ventura

Ein Freund bereist es gerade:

https://www.staatenlos.ch/panama-wohnsitz/

Es gefällt ihm sehr gut.
Viele EXPATS, junge Leute.
Aber relativ teuer, vergleichbar mir Mallorca in den touristischen Ecken.

Fundamentalist

(21.04.2019, 10:19)Ventura schrieb: [ -> ]Ein Freund bereist es gerade:

https://www.staatenlos.ch/panama-wohnsitz/

Es gefällt ihm sehr gut.
Viele EXPATS, junge Leute.
Aber relativ teuer, vergleichbar mir Mallorca in den touristischen Ecken.

In dem staatenlos Artikel ist gleich im zweiten Absatz ein grober Fehler!
Ausländisches Einkommen ist nicht komplett steuerfrei, sondern wird mit einer Pauschale versteuert!

2017 waren das noch 700 Balboa Jahrespauschale!
Bin da heute aber leider nicht mehr auf dem genauen Stand!

Ventura

(21.04.2019, 11:43)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
(21.04.2019, 10:19)Ventura schrieb: [ -> ]Ein Freund bereist es gerade:

https://www.staatenlos.ch/panama-wohnsitz/

Es gefällt ihm sehr gut.
Viele EXPATS, junge Leute.
Aber relativ teuer, vergleichbar mir Mallorca in den touristischen Ecken.

In dem staatenlos Artikel ist gleich im zweiten Absatz ein grober Fehler!
Ausländisches Einkommen ist nicht komplett steuerfrei, sondern wird mit einer Pauschale versteuert!

2017 waren das noch 700 Balboa Jahrespauschale!
Bin da heute aber leider nicht mehr auf dem genauen Stand!
Ich habe das gerade mal in Auftrag gegeben...

Ventura

(16.04.2019, 09:09)Lancelot schrieb: [ -> ]Das mit der Enteignung ist schon arg populistischer Käse über den man schon nochmal genauer nachdenken sollte, bevor man da die Sozialismus -Keule schwingt.

Das Flüge zu billig sind, zu mindestens relativ, ist denke ich aber unbestritten.

Allein die ganzen "Geschäftsreisenden" auf Inlandsflügen sind doch albern...man muss jetzt von München nach Hamburg fliegen, weil man ja zwingend am "Strategy-Workshop zur Neuausrichtung des Change Managements" teilnehmen muss? Und das ganze Berater Volk? 

Ich bin seit 6 Jahren selbstständig und hatte Kunden in ganz Deutschland....und bin glaube ich zweimal mit dem Flieger nach Berlin gependelt (und das auch noch vollkommen unnötig zu eben so einem bekloppten "workshop"  und team building Maßnahme......).

Wenn man das teuer macht, bleiben einfach ne Menge von den Suppenkasper zu Hause und arbeiten im Home Office (der Suppenkasper an der Tastatur inklusive)

Wer findet den sozialistischen/kommunistischen/diktatorischen/unliberalen Gedanken?

Sterling

Hatten wir hier schon Thailand?
Schau mal hier:
Auslandsamt Thailand

cloudatlas

mir gefällt Thailand sehr gut. Vor allem Bangkok ist eine gigantische Metropole. Langeweile kommt da nicht auf. leider sind die Lebenshaltungskosten nicht mehr ganz so günstig, was aber auch dem starken Baht geschuldet ist. Nichtsdestotrotz gibt es dort sehr schöne Wohnanlagen mit Fitness, Schwimmbad und 24h Security.
Mein Ziel ist es, an einem netten Ort zu wohnen, wo man keine 24h security braucht.