Trading-Stocks.de

Normale Version: Welche Musik hört Ihr gerade im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal wieder was aus der Rubrik "Original und Fäschung":


Das Original von Shocking Blue aus dem Jahr 1969




Und das Cover von Bananaraama aus dem Jahr 1986




Beides übrigens zu ihrer Zeit jeweils No.1-Hits.
Mir persönlich liegt das Original mehr, vermutlich hat es mit den Klängen der Hammond-Orgel zu tun, die zu dieser Zeit in der Pop- und Rockmusik große Verbreitung hatte.

Wer mehr zur Hammond-Orgel wissen möchte, dem empfehle ich übrigens ein kleines Video von Barbara Dennerlein, eine der derzeit renommiertesten Hammond-OrgelspielerInnen der Welt:


Shapov & Nerak - Heaven
18.757 Aufrufe
20.05.2021
(10.11.2021, 09:17)J R schrieb: [ -> ]finde dass Miss Monique nachgelassen hat, habe mir eine neue DJane gesucht
https://djanetop.com/top100/
Ich kannte keine einzige der Damen (Miss Monique wird auf Platz 94 gelistet), von den Top20 hörte ich mir einige Songs an. Charlotte de Witte ist fast schon zu harter Techno, Sophie Francis mixt gut. Deborah de Luca, Alison Wonderland, Mattn und Krewella gefallen mir gar nicht. Amelie Lens hat eine gute Technik, aber Sptze ist mMn Nora en Pure aus der Schweiz. Es klingt so harmonisch und hat klassische Einflüsse. Richtung nennt sich Indie Dance and Deep House ...


Naja kann man ja schlecht alle in einen Topf werfen - hab mir die Liste mal angeschaut bzw. teilweise mal angehört - Charlotte macht
einfach Techno - ist mir auf Dauer zu langweilig - ich mag es eher wenn es ins trancige bzw. melodische reingeht - darf schon auch mal
bisserl härter sein wenn es melodisch ist - aber auch nicht auf Dauer zu hart....

Aber das ist schon ein richtig genialer Remix....



Age Of Love - The Age Of Love (Charlotte de Witte & Enrico Sangiuliano Remix)
3.275.674 Aufrufe
13.08.2021





Miss Monique hat da schon ein paar Klasse Sets gemacht - von ihr gefällt mir aber auch nicht jedes -
genauso wenig wie von irgendjemand anderem...
Manche Sets sind von Anfang bis Ende absolut fantastisch - manche sind zwischendrin auch mal "naja" -
und manche kannst Du fast komplett in die Tonne schmeissen.... die letzten fand ich überwiegend nicht
so prickelnd - aber da wird sicher auch wieder mal ein geniales Set kommen....

Die Nora hab ich auch schon gepostet - auch das gleiche - manche Sets super - andere naja - phasenweise
auch mal ziemlich eintönig und mit Längen....

https://www.youtube.com/channel/UCdUXAN9...xNehj5Vflw


Genauso die Korolova - von ihr gibts auch paar Klasse Sets aber auch welche die es nicht bringen.
Bei der Korolova muss man halt wegschauen und nur hinhören - ihr rumgehampel passt irgendwie
gar nicht - hab schon manche Sets echt schlecht gefunden aber wenn Du das ohne Video anhörst
sind die teilweise richtig genial...

Korolova - Live @ Miami, USA, 4K / Melodic Techno & Progressive House Mix
383.731 Aufrufe
Premiere am 05.11.2021





Paar von den Ladies legen ja eher Hardcore auf - mir auf Dauer zu heftig - mal zwischenrein sind
schon auch ein paar nette Tracks dabei - aber nicht bei allen....







Aber in der Liste ist ja alles drin was electronische Musik angeht - kann man am Ende nicht miteinander
vergleichen - wäre das gleiche wenn man Schlager mit Pop, Rock, Heavy Metal, Punk in einen Sack
werfen würde.....

Mir gefallen die Sets am besten die in Richtung Trance, Melodic Techno gehen bei denen es zwischendrin
auch mal dynamischer (etwas härter) ist....

Im Moment läuft gerade ein Live-Set das bis jetzt echt nicht schlecht ist....

Korolova & Krismi - Live @ Radio Intense 11.11.2021 [ Progressive House & Melodic Techno DJ Mix ]
Aktuell 669 Zuschauer
Aktiver Livestream seit 12 Minuten
(11.11.2021, 19:21)boersenkater schrieb: [ -> ]... Naja kann man ja schlecht alle in einen Topf werfen ...

... Aber in der Liste ist ja alles drin was electronische Musik angeht - kann man am Ende nicht miteinander
vergleichen ...
Danke, bist echt fit! werde ich mal anhören Tup

die Mädels sehen alle gut aus, aber meine Meinung: je mehr nackte Haut um so weniger Autorität. Die müssen schon Qualität liefern können. Eigentlich schaue ich die Videos gar nicht weiter an, ich lade das als mp3 runter und höre es als Hintergrund.

ein harter Beat beim Workout, Trading oder so...
(11.11.2021, 19:39)J R schrieb: [ -> ]die Mädels sehen alle gut aus, aber meine Meinung: je mehr nackte Haut um so weniger Autorität. Die müssen schon Qualität liefern können.

Ja bei manchen denkt man eher an Germanys Next Topmodel oder so als an DJane.... Biggrin
Aber die sind schon nicht schlecht. Gibt halt verschiedene Richtungen.
Electronische Musik hat eine große Bandbreite - viele bezeichnen einfach alles als Techno.
Mir gefällt auch nicht alles. Manches gefällt mir grundsätzlich nicht - bei anderem kommt es
auf den DJ oder die DJane an was die letzten Endes auflegen oder mixen...


(11.11.2021, 19:39)J R schrieb: [ -> ]Eigentlich schaue ich die Videos gar nicht weiter an, ich lade das als mp3 runter und höre es als Hintergrund.

Lade mir auch alles was mir gefällt als MP3 runter. Aber vorher hör/schau ichs mir an - bei der Korolova musst Du
das aber echt ohne Video anhören/laufen lassen und einen anderen Tab öffnen oder in den Hintergrund klicken.
Macht bei ihr echt einen Unterschied....



(11.11.2021, 19:39)J R schrieb: [ -> ]ein harter Beat beim Workout, Trading oder so...


Ist halt die Frage was Du unter hartem Beat verstehst - die Charlotte ist eigentlich nicht wirklich hart - die legt Techno auf.

Dann gibt es noch Hardstyle/Hardcore - das ist in Belgien/Niederlande sehr populär.
Z.B.


Miss K8 live from Landschaftspark in Duisburg, Germany
173.882 Aufrufe
Premiere am 24.09.2021


die ganze Richtung ist ehrlich gesagt gar nicht mein Fall - obwohl das Set sich am Anfang
eigentlich nicht schlecht anhört - aber später wird es halt einfach Hardstyle/Hardcore - paar
Minuten sind da OK - aber dann fängt es irgendwann an zu stressen....


Dann gibt es noch Hardtechno/Schranz...
z.B.
Felix Kröcher @ Nature One 2006 - Century Circus
4.258 Aufrufe
23.08.2016



Da war ich sogar live dabei   Tup Biggrin



Mädels die es da echt drauf haben (und nicht viel nackte Haut zeigen.... Wink

Videoset Fernanda Martins & Sheefit - 4 deck set - @ Apokalypsa: 15 Years (Brno/CZ)
5.229.831 Aufrufe
12.03.2014




Wenn das so die Richtung ist was Du in Bezug auf harten Beat für Workout suchst kannst auch mal
auf Youtube nach Viper XXL oder Sven Wittekind suchen. Vom Felix Kröcher gibt es ein paar alte
Schranz-Sets. Der hat aber irgendwann mal die Schiene gewechselt und im Grunde das Gegenteil
aufgelegt -> Minimal Techno 

Felix Kroecher - YOUFM Clubnight
9.211 Aufrufe
27.01.2013





Ist jetzt aber eher wieder auf der Progressive Techno/Trance-Schiene unterwegs...

NATURE ONE 2019 // Felix Kröcher Live Set
53.286 Aufrufe
04.08.2019


Klingt wie der Morgen nach einer schlaflosen, sorgenvollen Nacht.
Der Rest der Assoziationen zu diesem Stück Musik sollte klar sein. Wink
Masterpiece Tup

Boris Brejcha @ Tomorrowland Belgium 2018
66.307.149 Aufrufe
07.08.2018

Shouse - Love Tonight (Restricted & Nik Sitz Edit)




Ojay