Trading-Stocks.de

Normale Version: Welche Musik hört Ihr gerade im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

epcopal



Cool
Neues von Miss Monique Tup

Sehr nice Smile

Miss Monique - MiMo Weekly Podcast 026 [Progressive House/ Melodic Techno DJ Mix] 4K
188.362 Aufrufe
15.02.2021


Ein Track des letzten DJ-Sets von Miss Monique...






dadurch das hier gefunden...

sehr chilliges DJ-Set von Anima (den ich vorher noch nicht kannte) Tup

Ach Kinners.... da werden ja heute Sachen gehört, die hat schon früher keiner vermisst :-(
Oh Mann, ich werd alt.
Also wenn es gut läuft :-)

Hört denn heut niemand mehr sowas wie .... also so wie früher... Sisters, Smith, Mission, Cult und so? Oder wie danach... Pink Floyd, ACDC, Dire Straits, U2, REM oder Clapton`?

Also hört das wirklich keiner oder stellt hier quasi beinahe jeder was möglichst unbekanntes rein um die anderen an seinem Fach- und Insiderwissen teilhaben zu lassen?

Nabend ersma
Doch doch - Pink Floyd, Dire Straits, sogar Clapton, alles immer am Start gewesen.
Habe auch alle CD`s von denen immer noch im Büro stehen wo auch die Erbstücke meines alten
Herrn immer noch Ihren Dienst verrichten (Revox B-251, B-225 und B-215 sowie ein B-77).
Laufen mit jeweils einer durchgeführten Revision seit Anfang der 80er Jahre immer noch tadellos.

Problem ist nur, musikalisch machen die ja alle nix mehr und so gut die Musik auch war, es kommt
nix neues mehr dazu. Leider. Wobei der Knopfler bringt zwischendurch nochmal Sachen, aber die
klingen alle so dermaßen depressiv, das geb ich mir nicht mehr.

Also muss man sich halt entweder a) musikalisch verändern oder b) in der "alten" zeit verharren....

Ich mach beides, höre immer noch gerne viel Altes, finde aber auch die Anfangssachen von Coldplay ziemlich
gut. Aber mir ist durch diese ganze technische Entwicklung vieles, was mich früher an dem Hobby insgesamt
fasziniert hat auch mittlerweile abhanden gekommen.

Nimmt man nur mal die ganzen Spotifys und Konsorten, so ist Musik mittlerweile eine Art "Wegwerfartikel"
geworden, früher hat man sich die Mühe gemacht mehrmals ein Album erstmal zu hören um es wirken zu lassen,
heute klickt man einmal durch und wenns einen nicht sofort flasht ist es halt weg.

Ausserdem fehlt mir das ganze haptische Erlebnis von früher mit LP`s oder CD`s, da hattest du ein Booklet
in der Hand, etwas mechanisches was sich gedreht hat (stehe immer noch auf Tonbandgeräte wie das B77 usw...)

Heute kann jedes Handy mit jeder Boom-Trallala Bluetooth Box dir die Ohren voll dröhnen, ist ja auch nicht
verkehrt, nennt man Fortschritt, aber meine Welt ist das nicht mehr so.....

Musikalisch hat sich das eben auch alles in eine gänzlich andere Richtung entwickelt, wäre ja nicht so schlimm,
wenn die alten Bands verschwinden, aber mal neue hinzu kommen, aber das Genre Rock`n Roll bspw.
ist das überhaupt noch real existent mit neuen Bands ?

Es überwiegt doch Gangster-Rap, Mainstream Dudelei von Mädels in viel zu knappen Klamotten, die weniger
Ihre Musik als Ihre körperlichen Vorzüge verkaufen,....so isset eben....kannse machen nix !
Zu viel gequatsche hier...