Trading-Stocks.de

Normale Version: Welche Musik hört Ihr gerade im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cloudatlas



ich danke dem lieben Gott für solche schönen Geschöpfe  Biggrin
richtig tolles DJ-Set vom Niederländer Eelke Kleijn Tup




Aber Masken und Abstand? OK ist im Freien auf irgendeinem Dach in Belgrad - aber trotzdem bei dem dichten Gedränge.... Wonder
Kein Wunder das die Infektionszahlen 20x höher sind als im Frühjahr... Bang

Dabei gelten in Serbien seit 24.11. verschärfte Massnahmen...

Die Regierung ist angesichts der steigenden Zahlen gezwungen, die Dynamik aus dem Infektionsgeschehen zu nehmen.
Daher gelten seit 24. November 2020 neue Maßnahmen:
  • Restaurants, Bars, Cafes, Clubs, Wettbüros und Einkaufszentren müssen um 18 Uhr schließen
  • Mund-Nasen-Schutz in Räumen und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
  • Verbot von Zusammenkünften von mehr als 5 Personen, Ausnahmen gelten für Einrichtungen, für die eine flächenabhängige Begrenzung gilt, zum Beispiel im Einzelhandel (4 Quadratmeter pro Person)
  • Homeoffice-Regelung, falls möglich
  • Mund-Nasen-Schutz im ÖPNV und Reduzierung der zugelassenen Fahrgäste auf die Hälfte der Kapazität
  • Kontrolle der häuslichen Isolation und Quarantäne
Diese Maßnahmen gelten zunächst für 10 Tage.


Gesundheitssystem steht erneut unter Druck - keine Kapazitäten mehr in Belgrad

Für Serbiens Gesundheitssystem ist es ein Auf und Ab. Zusätzliche Kapazitäten wurden geschaffen und wieder abgebaut. Doch so groß wie im Moment war der Druck auf die Krankenhäuser seit Beginn der Pandemie noch nie. Diese stehen vor einer Zerreißprobe. Alleine rund 2.000 Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen sind nach Regierungsangaben mit Corona infiziert.

In der Hauptstadt Belgrad sind die Kapazitäten mittlerweile erschöpft. Laut Gesundheitsminister Zlatibor Lončar müssen nun Fachkliniken in Covid-Zentren umgewandelt werden. Zudem werden Patienten aus Belgrad auf das gesamte Land verteilt. Selbst Kragujevac oder Niš nehmen Patienten aus Belgrad auf. Niš liegt allerdings 240 km von der Hauptstadt entfernt.

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specia...-anchor--1


aber das DJ-Set ist wirklich Klasse Tup
auch sehr sehr fein... Tup Tup Tup



Solange wir nicht (kaum) reisen können, kommt Durban / KwaZulu zu uns.
Ich liebe die Abwechslung!  Biggrin