Trading-Stocks.de

Normale Version: USA Wirtschaftsdaten und News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach du heiliger bimbam  gut das es nur 4 Tage sind die woche  Redface Biggrin
Folgen des US-Shutdowns - FBI kann Informanten nicht mehr bezahlen

Der US-Senat will am Donnerstag über zwei Vorschläge abstimmen, wie der Shutdown beendet werden könnte. Erfolgreich wird wohl keiner davon. Derweil geht dem FBI das Geld aus - mit Folgen auch für den Antiterrorkampf.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...49422.html
Wieder eine Hiobsbotschaft, aber nicht neu und eher längerfristiger Natur:

Zitat:US-Rentendepots
Das 14-Billionen-Dollar-Problem

Donnerstag, 24.01.2019, 11:07
Die Babyboomer in den USA besitzen einen sehr großen Aktienanteil. Viele von ihnen werden verkaufen, um ihre Rente zu finanzieren.

Die große Rotation
Es geht dabei um die Babyboomer in den USA. Wir alle kennen die Diskussion um die demografische Entwicklung in den meisten Industrieländern ja schon ‒ immer weniger junge Leute stehen immer mehr älteren Leuten gegenüber. In den USA ist das jedoch nicht die einzige Herausforderung. Eine andere betrifft den Aktienmarkt noch unmittelbarer.

Ein großer Teil der Ersparnisse, von denen die zukünftigen Rentner leben müssen, steckt in Aktien. Und zwar ein ganz großer Teil. Green beziffert die Summe, die in sogenannten IRAs und 401(k)s steckt (das sind keine irischen Terrorgruppen, sondern steuerbegünstigte Rentendepots) auf 14 Billionen US-Dollar!
https://www.focus.de/finanzen/boerse/akt...27628.html
Sehr spannend wie sich das auswirkt. Bei uns ist die Rente ja umlagenfinanziert und die Auswirkungen sind erheblich. Von daher kann man sich nicht vorstellen, dass das am Kapitalmarkt spurlos vorüber geht. Man könnte darauf kommen, dass Unternehmensbewertungen irgendwann wieder auf viele niedrigere KGV-Ratios kommen. Ich bin sehrt gespannt wie gut sich Notenbanken und Staatsfinanzen dagegen stemmen können.

F.I.A.S.C.O.

F.I.A.S.C.O.

so, nächste Woche kommt so richtig Musik in die (US) Börse:
knapp 1/4 aller S&P 500 sowie fast die 1/2 aller Dow Jones Unternehmen präsentieren ihre Quartalszahlen !

Big heavy weights wie Apple (Dienstag), Miscrosoft (Mittwoch) sowie Amazon (Donnerstag) haben's einmal mehr in der Hand, wo die Reise an den Börsen kurzfristig hingeht...

und:
unser Mann an der NYSE, good old Ca$hi, muss seine Kadenz erhöhen, will er mit all den Company-alerts stramm mithalten  Biggrin 

Montag, 28.1.2019:
u.a. Caterpillar

Dienstag, 29.1.2019:
u.a. Apple, Pfizer, Verizon Comm., 3M, Biogen, Allergan, Amgen, MicroDevices, Illumina, eBay, KLA-Tencor

Mittwoch, 30.1.2019:
u.a. Microsoft, Boeing, McDonald's, Visa, Qualcomm, Gen Dynamics, AT&T, Mondelez, Facebook, Vertex

Donnerstag, 31.1.2019:
u.a. Amazon, Altria Grp., DowDuPont, GE, UPS, Mastercard, Celgene, ConocoPhilips, Symantec

Freitag, 1.2.2019:
u.a. Merck, ExxonMobil, Honeywell, Idexx Lab, Chevron
Verbraucherstimmung in den USA fällt auf den niedrigsten Stand seit Juli 2017

...

Der vom Conference Board erhobene Indikator fiel im Vergleich zum Vormonat um 6,4 Punkte auf 120,2 Zähler, wie das private Marktforschungsinstitut am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Mittel mit einem Rückgang auf 124,0 Punkte gerechnet. Der Januar-Wert ist der niedrigste Stand seit Juli 2017.

...

https://www.onvista.de/news/verbrauchers...-182744397
US-Wirtschaft wächst "solide" - Fed lässt Leitzins unverändert

Nach vier Erhöhungen im vergangenen Jahr lässt die US-Notenbank Fed den Leitzins nun auf seinem bisherigen Niveau. Experten sehen darin ein Signal für eine längere Zinspause der Federal Reserve.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fed-laess...36213.html
Friday Earnings Preview: Cigna, Merck, Exxon, Honeywell All Report

The week will end with four notable earnings reports, namely from Cigna and Merck.

https://www.thestreet.com/markets/friday...t-14852188
ich brech zusammen, was nächste woche abegeht

montag 53 earnings fängt easy an 
dienstag 199 ...
mittwoch was für die faulen gerade mal 170
am donnerstag dann 261!!! wer spendet mir ne neue tastatur? gerne mit beleuchtung, adresse siehe impressum... Scared Pctap
freitag dann erholsame 74.... Redface Dunce-cap

https://stocktwits.com/discover/earnings...2019-02-04
Der nächste Shutdown der in Kürze passieren würde konnte anscheinend verhindert werden. Allerdings muss Trump der Einigung zwischen Demokraten und Republikanern noch zustimmen. Das wiederum dürfte schwierig werden falls keine Mittel für den Grenzschutz in der Einigung enthalten sind. Da das beide Parteien wissen dürfte so etwas enthalten sein.

Pre-Market SP500 Future plus 0.62%.

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame...y/16137257