Trading-Stocks.de

Normale Version: USA Wirtschaftsdaten und News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
"Investition in Amerika"  
US-Senat billigt Bidens Infrastrukturprogramm

10.08.2021, 22:09 Uhr | dpa, t-online


Brücken, Schienen, Ladesäulen für Elektroautos. US-Präsident will Hunderte Milliarden Dollar in die Infrastruktur seines Landes investieren. Jetzt hat das Paket eine wichtige Hürde genommen.


Nach monatelangen Verhandlungen zwischen Demokraten und Republikanern hat der US-Senat ein gewaltiges Infrastrukturpaket verabschiedet. In der Kongresskammer stimmten am Dienstag Demokraten und mehrere Republikaner für das 2.700 Seiten umfassende Gesetzespaket, mit dem Straßen, Brücken sowie andere Verkehrs- und Energienetze in den USA modernisiert werden sollen. "Amerika hatte oft den größten Wohlstand und machte die meisten Fortschritte, wenn wir in Amerika selbst investieren", sagte Präsident Joe Biden.

Vorgesehen sind über die kommenden Jahre verteilt rund 550 Milliarden Dollar (470 Milliarden Euro) an neuen Investitionen in die Infrastruktur. Insgesamt – also einschließlich bereits vorher veranschlagter Mittel – hat das Paket einen Umfang von rund einer Billion Dollar. Nach dem Senat muss noch das Repräsentantenhaus zustimmen. Der Zeitplan dafür ist unklar................................

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...gramm.html
Analysts: You're Going To Lose Up To 30% On These 10 Stocks
Investors and analysts are bullish on the S&P 500. But they're starting to severely call out individual stocks for running up too much.......

https://www.investors.com/etfs-and-funds...src=A00220
US-Arbeitsmarktbericht im Fokus
Einige Stunden vor dem Entscheid der Deutschen Börse über die künftigen DAX-40-Mitglieder steht der US-Arbeitsmarktbericht um 14.30 Uhr auf der Agenda, der wohl wichtigste Termin der Börsenwoche. Doch worauf hoffen eigentlich die Anleger?
Auf jeden Fall sollte der monatliche Jobbericht der US-Regierung nicht zu gut ausfallen, würde das doch neue Spekulationen über ein baldiges Ende der lockeren Geldpolitik der US-Notenbank nach sich ziehen.


Wenn schlechte Daten gute Neuigkeiten sind
Ein robuster Arbeitsmarktbericht könnte hingegen Erwartungen aufleben lassen, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) doch schon im September mit dem Tapering, also der Reduzierung ihrer Anleihekäufe, beginnen könnte.
Wieder einmal könnten also schlechte Daten gute Nachrichten für die Aktienmärkte sein. Schließlich gilt die extrem lockere Geldpolitik der Notenbanken als wichtigster Treiber der Börsen-Rally der vergangenen Jahre.


S&P 500 und Nasdaq mit Rekorden
An der Wall Street spekulierten Anleger am Vortag weiterhin darauf, dass die Fed ihre Geldschleusen noch länger geöffnet halten dürfte. Ein Indiz für diese Spekulationen sei, dass die Börsenrally nicht von einzelnen Schwergewichten getragen werde, sondern sich über die gesamte Breite des Marktes erstrecke, sagte Randy Frederick, Manager beim Brokerhaus Charles Schwab.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...w-101.html

F.I.A.S.C.O.

(03.09.2021, 13:00)boersenkater schrieb: [ -> ]US-Arbeitsmarktbericht im Fokus

Wenn schlechte Daten gute Neuigkeiten sind
Ein robuster Arbeitsmarktbericht könnte hingegen Erwartungen aufleben lassen, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) doch schon im September mit dem Tapering, also der Reduzierung ihrer Anleihekäufe, beginnen könnte.
Wieder einmal könnten also schlechte Daten gute Nachrichten für die Aktienmärkte sein. Schließlich gilt die extrem lockere Geldpolitik der Notenbanken als wichtigster Treiber der Börsen-Rally der vergangenen Jahre.

nur 235k  Eek  ergo: wenn schlechte Daten eher schlechte Neuigkeiten sind... Confused
(03.09.2021, 14:32)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]nur 235k  Eek  ergo: wenn schlechte Daten eher schlechte Neuigkeiten sind... Confused

[attachment=9134]


schlechte Nachrichten/Daten -> Tapering könnte später beginnen -> gut für die Märkte weil die Möglichkeit
grösser ist das die Geldflut nicht so schnell schon im September reduziert wird....

und verdammt - die Daten sind ja mal so richtig unterhalb der Erwartungen.... Eek

Aber ob heute viel passiert?
Montag ist Labor Day  und der Handel verkürzt. Könnte sein das heute schon einige im verlängerten Wochenende sind....
Schau mir das heute lieber nur von der Seitenlinie an - Bewegungen könnten heute tricky werden....
Marktbericht
Wall Street uneinheitlich
US-Jobdaten geben Rätsel auf
Stand: 03.09.2021 22:42 Uhr

Die New Yorker Aktienbörse war zum Wochenschluss damit beschäftigt, neue Daten vom Arbeitsmarkt zu verdauen. Diese sorgten eher für Ratlosigkeit. Im DAX-Index wurden derweil die Weichen neu gestellt.


Was zuvor für den DAX gegolten hatte, war zum Wochenschluss auch an der Wall Street zu beobachten. Wer gehofft hatte, die US-Arbeitsmarktdaten für den August würden an der Börse zu mehr Orientierung in Sachen US-Geldpolitik führen, wurde enttäuscht. Die überraschend schwach ausgefallenen Daten waren schwer zu interpretieren und sorgten für mehr Verunsicherung als Klarheit.....


Indizes erholen sich im Verlauf
Die Anleger in New York sahen die jüngsten Signale vom Jobmarkt am Freitag zunächst mit gemischten Gefühlen, allerdings erholten sich Indizes im Verlauf von ihren Tiefstständen aus dem frühen Geschäft.

Da sich aus den Zahlen keine unmittelbaren Zinsängste ableiten ließen, ging vor allem die Technologiebörse wieder zur Tagesordnung über. Sie legte um 0,21 Prozent auf 15.363 Punkte zu und auch der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg letztlich um 0,31 Prozent auf 15.652 Punkte. Schwerer tat sich der Leitindex Dow Jones, der 0,21 Prozent auf 35.369 Punkte nachgab. Der marktbreite S&P-500-Index, zuletzt zusammen mit der Nasdaq auf stetigem Rekordkurs, schloss bei 35.535 Punkten nahezu unverändert und bleibt damit auf hohem Niveau.........


US-Jobdaten geben Rätsel auf
Konkret wurden in den USA im August 235.000 neue Stellen geschaffen - weit weniger als erwartet. Die durchschnittlichen Prognosen lagen bei rund 750.000 neuen Jobs. Im Vormonat hatte das Plus bei 943.000 gelegen. Die Analysten, die sonst in der Regel ein recht gutes Gespür für die Entwicklungen haben, lagen damit so weit daneben wie seit Jahren nicht mehr - und wenn so etwas passiert, ist die Analyse meist nicht in zwei Sätzen beendet.

Denn gleichzeitig fiel die getrennt ermittelte Arbeitslosenquote auf niedrige 5,2 Prozent und die durchschnittlichen Stundenlöhne legten im August um 0,6 Prozent zum Vormonat zu - doppelt so stark wie von Ökonomen erwartet. Während die niedrige Anzahl neu geschaffener Stellen ganz klar gegen ein schnelles Anziehen der geldpolitischen Zügel spricht, signalisiert vor allem die Lohnentwicklung eine deutliche Inflationsgefahr.

Experten machen auch die hohe Zahl an Corona-Fallzahlen mitverantwortlich für den verlangsamten Stellenaufbau. "Die Delta-Variante ist wie ein Sandsturm in einer ansonsten sonnigen Wirtschaft", sagte Sung Won Sohn, Wirtschaftsprofessor an der Loyola Marymount University in Los Angeles. "Ohne das wäre die Beschäftigung im August höher gewesen."

"Dieser Arbeitsmarktbericht wird der Fed Kopfzerbrechen bereiten", kommentierte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners in einer ersten Reaktion.

Somit dürfte das scheinbar endlose Zinsspiel der US-Notenbank Federal Reserve (Fed), das die Börsen weltweit auf Trab hält, noch eine Weile weitergehen. Die US-Arbeitsmarktdaten gelten traditionell als der wohl wichtigste Hinweisgeber auf die zukünftige Geldpolitik der Fed.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...im-Verlauf
(20.09.2021, 12:12)boersenkater schrieb: [ -> ]Sorgen vor neuer Finanzkrise  
Finanzministerin warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
20.09.2021, 11:48 Uhr | rtr

Die Situation in den USA spitzt sich zu: Bislang weigern sich die Republikaner, die Schuldenobergrenze anzuheben. In einem Zeitungsbeitrag warnt die US-Finanzministerin daher nun vor einer Finanzkrise.

US-Finanzministerin Janet Yellen hat den Kongress erneut dringend gebeten die US-Schuldenobergrenze zu erhöhen. In einem Meinungsbeitrag im "Wall Stree Journal" schrieb Yellen, wenn die USA ihren Verpflichtungen nicht nachkommen könnten, würde dies eine historische Finanzkrise auslösen. "Wir würden aus dieser Krise als eine dauerhaft geschwächte Nation hervorgehen", so Yellen. Die Kreditwürdigkeit der USA sei bisher ein strategischer Vorteil gewesen.

Eine durch Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung ausgelöste Krise würde die wirtschaftlichen Schäden durch die anhaltende Corona-Pandemie verschlimmern, die Märkte in Aufruhr versetzen und die amerikanische Wirtschaft in die Rezession stürzen. Millionen Arbeitsplätze würden verloren gehen und die Zinsen dauerhaft steigen..........

Zahlungsunfähigkeit könnte im Oktober drohen

https://www.t-online.de/finanzen/news/un...krise.html
Biden will Krypto-Gegnerin zur Leiterin der Bankenaufsicht ernennen

Von Jan Nagir

Donnerstag, 23.09.2021

https://cryptomonday.de/biden-will-krypt...-ernennen/
Republikaner blockieren Haushalt
Den USA droht der "Shutdown"
Stand: 28.09.2021 08:11 Uhr

Weil die Republikaner ein Haushaltsvotum blockieren, droht den USA ein neuer "Shutdown" - und damit massive Einschränkungen im öffentlichen Leben. Zudem ringt der US-Kongress um zwei gigantische Investitionspakete.

Regierung droht Zahlungsunfähigkeit
Regierung ringt um Reformpakete
Entscheidungen diese Woche erwartet

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...a-113.html
Je mehr schlechte Nachrichten, desto besser...

...aber diese News ist Asbach Uralt.

Ich bitte dich Kater, wo soll der Mehrwert liegen?!

Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52