Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(16.11.2023, 20:59)Vahana schrieb: [ -> ]Und wer die aktuelle Lage nicht kritisch aufzeigt lässt die Linksextremisten profitieren und weiter wurschteln unser Land zu zerstören.

Was ist denn das für eine Argumentation wenn man sagt man dürfe kein Misstrauen sähen? Welches Vertrauen hat denn diese Regierung und dieses System überhaupt noch verdient?

Die Argumente sind doch richtig.
Unsere Währungssysteme sind Müll und funktionieren nur durch die Dummheit der Bürger.
Allenvoran der Euro ist eine Fehlkonstruktion die von Anfang an scheitern musste.
Die EU ist Müll und wer das sagt ist ein Rechtsextremist.
Alle diese 3 Dinge sind nie durch echte demokratische Beschlüsse eingeführt worden. Niemand hat die Bürger gefragt. 
Außer in GB, da haben sie "Nein" zum Euro und später "Nein" zur EU gesagt.

Alle Kritiken die seit Euro und EU bestehen sind entweder eingetroffen oder auf dem besten Wege dorthin.

Es gab ja mal eine Partei die sich als Haupthema mit der Problematik des Euros beschäftigt haben. Die AFD. Leider ist sie von Rechten und Rechtsextremen unterwandert und übernommen.

Ich denke man hat sich einiger Probleme des Euros angenommen. Z.B. gibt es heute Zinsspreads zwischen den Staatsanleihen der einzelnen Länder. Was die Haushaltsdisziplin der einzelnen Länder stärkt. Bankenbilanzen wurden gestärkt, die Spekulation eingedämmt, die Risikoverantwortung der Banken untereinander eingeführt. Dann hat die EZB doch viele neue Werzeuge und Ermächtigungen bekommen. Deshalb glaube ich da kollabiert so schnell nichts. Die "Party" ist aber auch vorbei, erst mal zumindest.

Von einer eurokritischen Partei würde ich mir Simulationen wünschen. Wie viel nützt er, wie viel schadet er und warum. Vielleicht auch inwiefern ist Deutschland der "Zahlmeister" tatsächlich. Also Belege. Damit würde sich die AFD vermutlich dahingehend Gehör verschaffen. Ganz am Anfang hatte die AFD tatsächlich einige Punkte in Bezug zum Euro und die wurden genau formuliert. Was bleibt sind die Target-Salden? Und ansonsten nur noch Quatsch wie permanenten Kollapsprognosen. So eine Sumulation würde ich mir von der Pro-Euro-Fraktion allerdings auch wünschen. Da gibt es welche die den Handelszuwachs beziffern. Aber so recht im Bilde bin ich da nicht.

Krall prognostiert aktuell für Gold 5000,- Dollar. Ist schon jemand Short? Oder long?

Anbei Staatsverschuldung der EUzone:
https://de.statista.com/statistik/daten/...sprodukts/
(17.11.2023, 11:45)saphir schrieb: [ -> ]Krall prognostiert aktuell für Gold 5000,- Dollar. Ist schon jemand Short? Oder long?

Krall ist nicht auf der Höhe der Zeit. 
Er hätte statt dessen den für den Bitcoin 100.000 Dollar prognostizieren sollen. Wer kauft denn heute noch Gold außer ein paar Zentralbanken? Die Generation Y und Z - also die Generation der Erben - weiß doch gar nicht mehr, was Gold ist. Die lebt voll und ganz in ihrer digitalen Welt.
Zitat:Auftragspolster der Industrie verdünnt sich in rasantem Tempo

Das Auftragspolster der deutschen Industrie hat im September in Rekordtempo abgenommen. Der Auftragsbestand sank um 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das ist der stärkste Rückgang seit Beginn dieser Statistik im Jahr 2015.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...37523.html
(17.11.2023, 12:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Krall ist nicht auf der Höhe der Zeit. 
Er hätte statt dessen den für den Bitcoin 100.000 Dollar prognostizieren sollen. Wer kauft denn heute noch Gold außer ein paar Zentralbanken? Die Generation Y und Z - also die Generation der Erben - weiß doch gar nicht mehr, was Gold ist. Die lebt voll und ganz in ihrer digitalen Welt.

Herr Krall, glaubt dass das durch die Einführung einer Goldgedeckten BRICS-Währung passieren wird. Er meint die USA und EU hätten ein Gesamthandelsdefizit gegenüber diesen BRICS-Staaten von 1 Billionen USD / Jahr. Und er meint, wenn EU und USA dann in Gold bezahlen müssten, würde eben Gold durch die Decke gehen.

Soweit ich das mitbekommen habe, wollten aber die BRICS-Staaten die Golddeckung nur innerhalb? Und auch das ist unklar, da die schwächeren Länder das Gold garnicht aufbringen können, insb. auf Dauer. Von den dort noch stärkerem Heterogenitätsproblem abgesehen.

China betreibt aber bereits zwei Währungskreise, eine interne und extrene Währung bzw. Währungskontrolle, also kreativ ist China da schon, das ist schon spannend.

Sollten die BRICS tatsächlich so etwas machen, also Waren in EU und USA nur noch gegen Gold, dürfte der Handel  zwischen uns und China usw. aber doch total einbrechen? Mir ist zumindest Kralls These unbekannt. Hat hier jemand dazu Infos?

Seine ganze Analyse des Finanzsystems ist nach meiner Meinung auch in wesentlichen Annahmen falsch, aber kurzweilig sind eher die Thesen zur BRICS-Währung ab >1:00:00).
Hier das Video (so ab Min. 24:00, davor kommen nur politischer Zynimsus):

(17.11.2023, 13:26)saphir schrieb: [ -> ]


Kurz mal durchgeflogen - der lebt in einer anderen Welt die nichts mit der Realität zu tun hat.

Krude Thesen - die nicht eintreffen werden.

Genau so stelle ich mir Heizdecken-Verkaufsveranstaltungen von Rentner-Kaffeefahrten vor.
Anstatt Heizdecken verkauft er halt seine Bücher. Muss er wohl nachdem er von Degussa einen
Arschtritt bekommen hat und im hohen Bogen rausgeflogen ist. Der lehrreiche Schmerz von
dem er fabuliert ist in seiner vernebelten Blase wohl noch nicht angekommen.


Hätte er zu früheren Zeiten gelebt hätte er wohl so ausgesehen.....

[Bild: 800px-Snake-oil_salesman_Professor_Thadd...28650a.jpg]
(17.11.2023, 13:26)saphir schrieb: [ -> ]Herr Krall, glaubt dass das durch die Einführung einer Goldgedeckten BRICS-Währung passieren wird. Er meint die USA und EU hätten ein Gesamthandelsdefizit gegenüber diesen BRICS-Staaten von 1 Billionen USD / Jahr. Und er meint, wenn EU und USA dann in Gold bezahlen müssten, würde eben Gold durch die Decke gehen.

Und warum sollten die BRICS oder welche Länder auch immer eine Golddeckung einführen? Das könnten sie doch auch mit dem Bitcoin. Ich meine, sobald die Generation Y und Z in die verantwortlichen Positionen in den Zentralbanken vorgerückt ist - und das MUSS irgendwann passieren, da beißt die Maus keinen Faden ab - dann geht es los. Digitaler Euro steht ja ohnehin schon in den Startlöchern, nur noch eine Zeitfrage, bis der kommt....
Gold ist sowas von letztes Jahrhundert - wie Krall eben auch.
Krall halte ich eigentlich nur für einen Crash-Propheten irgendwann mal richtig liegen wird, so wie eine defekte Uhr auch zweimal täglich die richtige Zeit anzeigt, ohne was dafür zu können. Er braucht Aufmerksamkeit und muss im Gespräch bleiben, mehr nicht.
(16.11.2023, 20:59)Vahana schrieb: [ -> ]Was ist denn das für eine Argumentation wenn man sagt man dürfe kein Misstrauen sähen? Welches Vertrauen hat denn diese Regierung und dieses System überhaupt noch verdient?

Die Formulierung mit dem "System" ist aber schon... Das ist dir klar?

(17.11.2023, 10:37)saphir schrieb: [ -> ]Das wird sich nach meiner Meinung alles im Lauf der Zeit lösen. Es erinnert mit an den Stromkrieg zwischen Edison und Tesla bzw. Gleich- vs. Wechselstrom.

Der Punkt wird dadurch überhaupt nicht gelöst.
Insbesondere die Umstellung von fossilen Energieträgern auf Batterien ist eigentlich eine gewaltige Herausforderung.

(17.11.2023, 11:45)saphir schrieb: [ -> ]Damit würde sich die AFD vermutlich dahingehend Gehör verschaffen. Ganz am Anfang hatte die AFD tatsächlich einige Punkte in Bezug zum Euro und die wurden genau formuliert.

Das hat damals ja auch schon nicht funktioniert. Man hat daraus ein Politikum gemacht, weil man das so wollte.
(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Das ist der Bitcoin aber auch, und den kaufen die Leute sogar freiwillig, schon seit bald anderthalb Jahrzehnten

Gezwungene Dummheit oder freiwillige Dummheit, es bleibt Dummheit.

(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Wenn man sie gefragt hätte, hätten sie damals mehrheitlich JA gesagt. Damit ist es zwar nicht nachträglich demokratisch legitimiert, die Situation wäre heute aber dieselbe.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Es hat keinerlei Debatte darüber statt gefunden und die Medien wurden angewiesen ausschließlich positiv darüber zu berichten.
Hätte man die Nachteile klar und deutlich auf den Tisch gelegt wäre die Stimmung auch eine andere gewesen.

(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Würden sie aber heute auch nicht mehr machen.

Haben sie aber und eine (laut ARD Propaganda) "falsche" demokratische Entscheidung ist immer noch demokratisch.
Oder wollen wir die Demokratie abschaffen weil sie das Risiko birgt das auch falsche Entscheidungen getroffen werden könnten?

(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]War das nicht schon immer so?

So schlimm wie heute? Sicher nicht.
Solange das Regime im Interesse der Bürger handelt, ist ein undemokratisches Verhalten auch nicht folgenschwer und vielleicht sogar positiv für die Bürger. Ohne Schaden keine Klagen. Deswegen ist uns das auch nie aufgefallen.
Aber heute wird gegen die Interessen der Bürger gehandelt und das macht es einfach fatal.

(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Es gab den "Radikalenerlass", der sich vor allem gegen die Linken richtete. Damals wurden die "Hetzjagd" auf die DKP veranstaltet, jetzt ist es die AfD.

Die DKP hat auch nie einen Hehl daraus gemacht unser politisches System abzuschaffen und sich dem Osten anzugleichen. Das ist gegen das Grundgesetz.
Die AfD ist durch die Abstimmungen auf den Parteitagen und durch Volksabstimmungen viel näher an der Demokratie als die übrigen minderwertigen Parteien.

(16.11.2023, 22:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Wer zu dieser Zeit den Wehrdienst verweigern wollte, ...

Das Vorgehen beim Wehrdienst war schon immer ein Verbrechen.
Gnade Gott dem nächsten zufälligen Offizier wenn die jemals so blöd sein werden und mir unfreiwillig eine Waffe in die Hand drücken.

Wenn die Politiker Krieg spielen wollen sollen die erst einmal ihre Kinder an die Front schicken und dann alle Freiwilligen. Darwin regelt dann den Rest und wenn der Abschaum endlich unter der Erde liegt können wir über Frieden verhandeln.

(17.11.2023, 11:45)saphir schrieb: [ -> ]Es gab ja mal eine Partei die sich als Haupthema mit der Problematik des Euros beschäftigt haben. Die AFD. Leider ist sie von Rechten und Rechtsextremen unterwandert und übernommen.

Die Verschwörungstheorie verbreitet doch die ARD immer wieder.
Wenn sie denn "übernommen" wurde, was war sie dann vorher? Und warum hat die ARD dann schon vor der "Übernahme" Hetze gegen die AfD gemacht?

Sobald Lucke, Petri und Meuten die Partei verlassen haben, wurden sie medial rehabilitiert und gesagt "Das waren die letzten Anständigen".

Mein Gott helfe dem der so einen Quatsch wirklich noch glaubt.
Lest das Parteiprogramm.
Alle in den vorderen Reihen der AfD sind grundsolide Leute und da nehme ich Höcke nicht aus.
Spinner gibt es bei allen Parteien, sowas lässt sich nicht ausschließen. Das ist kein Grund auf jene Parteien zu setzen bei denen die größten aller Spinner und Schulabrecher auch noch im Reichstag sitzen.

Schaut euch doch den Scholz, Habeck und Bearbock an. Es kann nur bessere Alternativen geben und zur Not setzen wir auch einen dressierten Affen auf den Posten der einen besseren Job macht.

(17.11.2023, 15:21)Skeptiker schrieb: [ -> ]Die Formulierung mit dem "System" ist aber schon... Das ist dir klar?

Habe ich deine Komfortzone geframed?
Unser System ist eine riesengroße Geld Umverteilung von den Arbeitern zu den Faulen. Das nennt man auch Kommunismus.
Der ist einfach nur Grün angepinselt.

Wenn das System irgendetwas mit Demokratie zu tun hätte würde vieles anders ablaufen.

Zitat Josef Stalin:
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
(17.11.2023, 16:55)Vahana schrieb: [ -> ].... und wenn der Abschaum endlich unter der Erde liegt können wir über Frieden verhandeln.


Das ist mit Dummheit alleine nicht mehr zu rechtfertigen. 




Gibt es hier noch ne Forenleitung?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42