Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Zitat:Technisch gesehen haben wir erstmal gleich viele dumme wie schlaue.

Es gibt einen Unterschied zwischen Intelligenz und Klugheit.

Es gibt hochintelligente Menschen die Kommunisten sind. Das ist Dummheit.
Und es gibt unintelligente Menschen die trotzdem ihr Leben meistern und das Beste daraus machen. Solche Leute sind schlau.

Die meisten Menschen sind rotzeblöde. Ist einfach so.
Man muss sich nur täglich die Nachrichten anschauen und davon ausgehen das es wirklich menschenähnliche Wesen gibt die den ganzen Quark noch glauben.

Die Krone der Schöpfung sind dann Menschen die intelligent und schlau sind. Das sind vielleicht maximal 20% der Bevölkerung.
Ich habe noch keinen Indikator dafür gefunden. Indizien gibt es aber.

Wenn der "Zugereiste" (=illigaler Migrant) in seiner "Flüchtlings"unterkünft den Boden wischt wird das als Arbeit angesehen.
In meiner Firma arbeiten über 2500 Personen und mir wäre nicht bekannt das dort auch nur ein Flüchtling dabei ist.

Selbst wenn wir so gutmütig sind und sagen das >viele< von denen eine Arbeit haben, dann werden die immer noch keine netto-Steuerzahler sein und lange nicht kostendeckend für den Rest der illegalen Migranten mitarbeiten.

Zitat:Das war gelogen. Vahana hält uns doch alle, für dumm genug auf Lügen herein gefallen.

Kein Alkoholkonsum vor dem Forum bitte. Biggrin
Ich halte die große Masse der Menschen für dumm und der Beweis für meine Aussage sitzt derzeit auf der Regierungsbank im Reichstag.
Wieso derzeit? Wir leben in einer Ökodiktatur, Wahlen werden demnächst abgesagt.
(22.10.2023, 06:18)rienneva schrieb: [ -> ]In bestimmten Bereichen stimmt das tatsächlich.
Bei uns im Ort hat die Dönerbude bestimmte Tage zu weil der Chef kein Personal findet. Und ein Restaurant hat manchmal kein richtiges Essen sondern nur Pizza weil der Koch weg ist und kein Ersatz da ist.

Ansonsten denke ich mal das das Bürgergeld eine Rolle spielen kölnnte, speziell im Niedriglohnsektor. Die Leute arbeiten nicht mehr, schagen zumindest ein paar Artikel vor.

Ich sehe gedanklich so vor mir, den Chef der Dönerbude. Der zahlt an seinen Rechtsanwalt, Steuerberater, Hausbank, Lieferanten, Vermieter und dann will der Mitarbeiter auch noch Geld haben, für diese einfache Tätigkeit.
Zitat:Wahlen werden demnächst abgesagt.


Ich warte auch noch auf eine solche Meldung das Wahlen verboten werden sollen, solange die AfD nicht verboten werden kann.
Denen ist alles zuzutrauen.

(22.10.2023, 20:30)EMEUV schrieb: [ -> ]...seinen Rechtsanwalt, Steuerberater, Hausbank, Lieferanten, Vermieter ...

Solange die den Döner nicht belegen wollen, muss wohl noch ein Mitarbeiter mehr durchgefüttert werden.
(22.10.2023, 20:23)Vahana schrieb: [ -> ]Es gibt einen Unterschied zwischen Intelligenz und Klugheit
Ja. Da gibt's einen Unterschied.

Das Eine kann (und hat) man mittels eines standardisierten Tests messen um dann mit, zumindest für das Forschungsfeld, verhältnismäßig belastbarer Datenbasis Aussagen zu Zusammenhängen zu Aufwärtsmobilität, Verdienst, Lebenserwartung und anderen sozio-ökonomischen Parametern machen.

Das Andere hat sich der Dr. V gerade zusammenphantasiert, weil er mal wieder erwischt wurde, dass seine "cold hard facts" eher wildes und unwissenschaftlichles Geschwafel sind.

Und was sagt mir dass kein Flüchtling in deiner Firma saß? 

Ich hab vor nicht zu langer Zeit ne Gastvorlesung zur Changepoint Detection für MechTron und Luft/Raumfahrt Studenten gehalten. Da saßen Unmengen mit Migrationshintergrund drin. Und die kamen mir auch nicht Blöder vor als der Rest.
Migranten und Migrationshintergrund haben wir genug bei uns.
Nur eben keine von den Fachkräften die Merkel eingeladen hat.
Jeder Verband in Deutschland jammert und will vom Staat Hilfe. Wir sind nicht im Sozialismus und Planwirtschaft. Die Gewinne werden privatisiert und die Verluste sozialisiert. Für mich ist das ein skandalöses Geschäftsmodel. Ich würde die Subventionen in Deutschland rigoros komplett streichen. Wenn in Deutschland über 90% für staatliche Interventionen wie Subventionen und Preisobergrenzen sind, dann wird mir schlecht. Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung?! Wer es immer gewohnt ist gepampert zu werden, der wird nie erwachsen.
(22.10.2023, 19:16)Lancelot schrieb: [ -> ]Das Rentensystem lässt sich auf zwei Arten sanieren:
- mehr Kinder kriegen => damit hätte man vor langer Zeit anfangen müssen und wäre auch ein statistischer Ausreißer. Alle Nationen bekommen weniger Kinder wenn sie sich ökonomisch entwickeln. Gilt auch für Afrika und Asien. Da ist D nix Besonderes.  

Und tatsächlich hat man ja einiges gemacht um das Kinder bekommen anzuregen: Kindergeld, Kindergarten und Betreuung Garantie naja zumindest theoretisch, dann noch die Mütterrente. 

Es sagt sich so leicht, der Staat hätte es gegen die Wand gefahren. Vermutlich hat er noch schlimmeres verhindert, aber er kam nicht gegen die Realität an.
(22.10.2023, 22:06)saphir schrieb: [ -> ]Und tatsächlich hat man ja einiges gemacht um das Kinder bekommen anzuregen: Kindergeld, Kindergarten und Betreuung Garantie naja zumindest theoretisch, dann noch die Mütterrente.

Vielleicht geht es ja gar nicht nur um Geld, sondern auch um Anerkennung der Familie und eine echte Wahlfreiheit was Arbeit und Erziehung angeht.
Japan und Deutschland haben ähnliche Geburtenraten und was beide Länder verbindet ist, dass die Frau systematisch an die Wirtschaft gebunden wird.

Als meine Mutter 3 Kinder aufgezogen hatte wurde hinterrücks von einer Bekannten gesagt, dass sie asozial ist weil sie nicht weiter arbeiten geht.
Vielen Dank Mama das du das nicht gemacht hast.
Aber so ist es in Deutschland. Eine Gesellschaft von Idioten.

(22.10.2023, 22:06)saphir schrieb: [ -> ]Es sagt sich so leicht, der Staat hätte es gegen die Wand gefahren. Vermutlich hat er noch schlimmeres verhindert, aber er kam nicht gegen die Realität an.

Ok Ok ... bitte nochmal langsam.
WIE GENAU wurde schlimmeres verhindert? Die Rente ist ein komplettes Desaster.
Das einzige was überhaupt gemacht wurde ist die Basisrente zu senken, das Renteneinstiegsalter zu erhöhen, Betrug durch Rürup und Riester ... das wars und das ist alles nicht positiv.
Oder habe ich was vergessen?

Insgesamt ist es normal das mehr Wohlstand weniger Kinderwunsch erzeugt. Dennoch sieht es in anderen Ländern mit ähnlichem Wohlstand besser aus.

Wie wäre es einfach mal Abtreibung zu verbieten oder zu erschweren? 100.000 Babys im Jahr werden ermordet, weil es "gerade nicht passt".
Aber nein es wird das Gegenteil gemacht. Jetzt (Oder demnächst?) dürfen Ärzte und sonstige Beratungsstellen aktiv für Abtreibung werben.
Dann mal ran an die Vermehrung!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42