Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(16.10.2023, 17:53)saphir schrieb: [ -> ]Da schreibt eine Zeitung / Zeitschrift einfach von einer anderen Zeitung (also von einem Youtube-Kanal) ohne eigene Recherchen ab und nennt das dann Journalismus?? 

Stimmt es gibt Anzeichen dass Deutschland auf dem absteigenden Ast ist. Mein Tipp: Solchen "Journalismus" einfach ignorieren!

Du meinst, Folker Hellmeyer schreibt vom Speculatius ab.
Genau das wollte ich sagen. Smile Tup
#101 Jetzt karrt ihr hier aber wirklich die inkompetentesten Dummschwätzer hier an die Deutschland zu bieten hat. Jaja die belasten Deutschland, der Ast wird schwerer, aber die bekommen Deutschland trotzdem nicht klein. Der Mann ist einfach nur peinlich, Dummschwatz vom feinsten.
(16.10.2023, 18:15)saphir schrieb: [ -> ]#101 Jetzt karrt ihr hier aber wirklich die inkompetentesten Dummschwätzer hier an die Deutschland zu bieten hat. Jaja die belasten Deutschland, der Ast wird schwerer, aber die bekommen Deutschland trotzdem nicht klein. Der Mann ist einfach nur peinlich, Dummschwatz vom feinsten.

H.-W. Sinn, Folker Hellmeyer, Daniel Stelter...alles Dummschwätzer. Dunce-cap
Saphir der einzige Vollchecker und Schlauschwätzer. Irony
Genau mein Humor. Tup
Jetzt tust du aber so, dass das Geschwätz der anderen meine Schuld wäre, da kann ich nichts dafür!
Also zum Herrn Stelter. 

z.B. Min. 32 zur Ethikkommission zum Atomausstieg. Da beanstandet er, dass kein Ökonom anwesend war. 

Bloß war und ist es doch so: Die Industrie und Ökonomen waren doch ständig extrem nahe an der Regierung. Es ging bei Ethikkommission doch gerade darum, eben die anderen gesellschaftlichen Seiten mit einzubeziehen. Und es gab dann Anhörungen von Wirtschaftsakteuren. Auch z.B. Herr Teyssen von E.ON. Und der log die Ethikkommission an, was während der Anhörung entlarvt wurde. Glaube der Pfarrer verließ dann auch mal den Raum aus Empörung. Also es war nicht so, dass man sich kein ökonomisches Bild machen wollte, ganz im Gegenteil. Bloß wurde da aus Eigennutz heraus gelogen und dann gemauert zu den genauen Stromleitungsdaten, von wegen Firmengeheimnis. Also die Industrie wollte die Entscheider nicht klar und ehrlich informieren. Und dann waren sie auch unten durch. Der Herr von BASF äußerte sich auch grenzwertig, war aber nicht direkt betroffen und von daher erträglicher. Das ganze wurde damals live im Fernsehen übertragen, daher weiß ich das.
Zum Thema Intel, was Stelter moniert. Intel möchte:
[attachment=13746]
https://www.intel.de/content/www/de/de/e...nment.html

Und die (Stelter und Co) behaupten immer noch, Deutschland sei alleine auf weiter Flur, ein Geisterfahrer, etc. 

Das ist einfach Gaga.

Ich finde gut dass ein kapitalstarkes Unternehmen wie Intel zeigen möchte wie man Umwelt und Klimaziele erreicht. 

Es wird so kommen: Nachdem China zeigt wie man Klimaneutralen Autoverkehr macht. Werden amerikanische Unternehmen uns zeigen wie man Klima- und Umweltneutrale bis positive Industrie macht.

Gleichzeitig werden natürlich Stelter, Sinn, dieser Moderator, etc. weiter Videos drehen dass das alles nicht geht, Deutschland ein Geisterfahrer sei, das dem Wohlstand schade, wir den Rückwärtsgang einlegen müssten und gähn und schnarch
Intel nimmt Milliarden von Subventionen ein die nicht ohne Auflagen verteilt werden.
Also volles ESG Programm. Mit Frauenquoten, CO2 Zielen, Veganer Kantine, dritter Toilette, kostenloser Damenbinden und was noch alles dazu gehört. 
Fremdgesteuert.

Deutschland hat heute nach Polen den dreckigsten Strommix in Europa und die wackligste Energieinfrastruktur.
Es gibt kein Land mehr das sich noch an Deutschland orientiert und insgeheim scheißen alle übrigen Länder auf den CO2 Schrott und machen ihr Ding.

China hat 531.15g/kWh und Deutschland 472g/kWh.
Solange die Wegwerfprodukte E-Autos an der Steckdose geladen werden kann keine Rede sein von Klimaneutralität im Straßenverkehr.

Alles unter der Voraussetzung das man diesen ganzen CO2 Blödsinn wirklich glaubt.
Ich will aber auch kein Spielverderber sein.
(16.10.2023, 22:11)Vahana schrieb: [ -> ]Deutschland hat heute nach Polen den dreckigsten Strommix in Europa und die wackligste Energieinfrastruktur.

Das kommt jetzt noch erschwerend hinzu - und das unter einem grünen Klimaminister.
Ich meine, wenn man wenigstens sagen könnte, wir haben zwar den teuersten Strompreis, im Gegenzug allerdings auch den saubersten Strom - aber so?
Bang
Das mit dem weltweit teuersten Strom hatte ich schon verdrängt.

Das hat aber nicht nur Nachteile, sondern auch den Vorteil das dann mehr Industrie nach China abwandert.
Dann erzeugt Deutschland noch weniger CO2.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42