Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät bei der ganzen Diskussion hier über Schwangerschaftsabbrüche:

[attachment=13801]
Die Briten haben mit ihrem Brexit offensichtlich doch nicht so tief in die Scheiße gegriffen wie von dem Mainstreammedien immer wieder dargestellt.
Es wurde nicht vergessen, es ist den meisten einfach egal.

Solange das Offensichtliche ausgeblendet wird lohnt es sich eigentlich nicht darüber zu diskutieren.

Grüne toll, AfD doof, Insolvenzen egal. So leicht das das Leben sein und irgendwie beneide ich diese Leute manchmal.
(27.10.2023, 21:59)Speculatius schrieb: [ -> ]Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät bei der ganzen Diskussion hier über Schwangerschaftsabbrüche:

Da haben wir die Russen ja erfolgreich sanktioniert...oder ist das die Zwischenbilanz von der Ampel?!

[Bild: attachment.php?aid=13801]
Ist die Grafik Fake oder wo ist die her?
(28.10.2023, 07:21)saphir schrieb: [ -> ]Ist die Grafik Fake oder wo ist die her?

Du meinst, weil das aktuelle "Wachstum" für Deutschland nicht bei minus 0,2 %, sondern bei minus 0,4 % liegt?
Ja, aber das ist die Grafik für das erste Halbjahr, da war die Schrumpfung in Deutschland noch kleiner ausgefallen.

Und Rußland bekommt sein Wachstum natürlich durch den Rüstungssektor wegen Ukraine-Krieg, aber das muß uns hier nicht weiter interessieren.
(28.10.2023, 07:21)saphir schrieb: [ -> ]Ist die Grafik Fake oder wo ist die her?

Fake vom Handelsblatt.
Steht unten rechts in der Grafik.

Eigentlich geht es ja Deutschland super. Weder die Sanktionen gegen unseren größten Energie Zulieferer, noch die Abschaffung unseres größten Wirtschaftszweiges hatten Einfluss auf das BIP.
(28.10.2023, 08:17)Speculatius schrieb: [ -> ]Du meinst, weil das aktuelle "Wachstum" für Deutschland nicht bei minus 0,2 %, sondern bei minus 0,4 % liegt?
Ja, aber das ist die Grafik für das erste Halbjahr, da war die Schrumpfung in Deutschland noch kleiner ausgefallen.

Und Rußland bekommt sein Wachstum natürlich durch den Rüstungssektor wegen Ukraine-Krieg, aber das muß uns hier nicht weiter interessieren.

Nein ohne Zynismus. Ich mein wegen China, dort soll doch das Wachstum viel niedriger liegen. Xi meint doch: "Esst Bitternis" oder so ähnlich zu seinem eigenen Volk. Und Argentinien hat  heftige Inflationsraten, aber das Wachstum scheint tatsächlich ungefähr zu stimmen.

Hat denn niemand eine Quelle von der Grafik? Wo hast du die denn her?
(28.10.2023, 01:12)Sauvignon schrieb: [ -> ]Da haben wir die Russen ja erfolgreich sanktioniert...oder ist das die Zwischenbilanz von der Ampel?

Das klappt nicht so ganz wie gewünscht das stimmt. Aber NS1 wurde ja von Putin abgestellt. Und es lag ja die Drohung im Raum: "Wenn ihr die Ukraine unterstüzt, gibt es kein GAS mehr." Die Speicher wurde von Gazprom leer gemacht, usw. Also das mit dem Gas war keine einseitige Massnahme des Westens oder Deutschlands, sondern Kriegsvorbereitung von Russland. 

Und bei Russland weiss man nicht, inwiefern das BIP aus Rüstungsausgaben besteht. Also BIP wächst, aber auch ohne Militärausgaben? 

Und ohne Sanktionen würden wir erheblich Hightech und Kriegsmaterial nach Russland liefern. Das will doch keiner.
Wieso sollte die Zahl für China nicht stimmen?
Im 3. Quartal 2023 ging es 4,9% raum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


Zitat:Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in China ist im dritten Quartal 2023 um 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Damit kommt die chinesische Wirtschaft besser in Tritt als Expertinnen und Experten erwartet hatten.18.10.2023

Die Expertinnen des ARD sind natürlich überrascht. Wie so oft.


Aber die Zeiten des zweistelligen Wachstums sind vorbei. Dafür erntet Xi jetzt Kritik warum es nicht NOCH SCHNELLER geht.
Für China sind 5% eine Niederlage.

Zitat:Aber NS1 wurde ja von Putin abgestellt. Und es lag ja die Drohung im Raum: "Wenn ihr die Ukraine unterstüzt, gibt es kein GAS mehr."

Das ist Schwachsinn.
Deutschland hat die Gelder auf gesperrte Konten überwiesen die Russland nicht abrufen konnte. Also wurde verlangt direkt in Rubel zu bezahlen auf ungesperrte Konten der Gazprom Bank.
Das wurde nur kurz gemacht und danach gab es keine Bestellungen mehr. Keine Bestellung, keine Lieferung.
Zwischendrin wurden auch die Turbinen von Siemens Energy zurückgehalten, dann gab es keine Papiere, anschließend stellte sich heraus das die Turbine manipuliert worden war.
Usw

Putin liefert heute noch über Umwege Gas nach Deutschland, auch über die Ukraine und Flüssiggas.
Und er bietet auch HEUTE NOCH an über NS2 zu liefern.
Deutschland will aber nicht. Die zahlen lieber 4x so viel.

Also wenn jemand nicht schuld ist, dann Russland.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42