Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Angeblich soll die Bude und die Software ja funktionieren.
Wer käme denn da als potentieller Aufkäufer in Frage?
So viele Gelddienstleister gibt es ja auch nicht...
Ich denke bei einem Zahlungsanbieter ist Vertrauen die wertvollste Position, bilanziert oder nicht. Intraday gibt es immer offene Positionen und wenn man nicht damit rechnen kann dass diese auch beglichen werden so gibt es auch kein Geschäft mehr.

Und 15'000 Euro in eine Konkursfirma nachdem das bekannt ist? Hoffen auf noch Dümmere? Vielleicht gibt es keine mehr...
Codename "Panther"
Wirecard wollte mit Deutscher Bank fusionieren
Stand: 23.06.2020, 14:42 Uhr

War das Wirecard-Management größenwahnsinnig? Vor knapp einem Jahr soll der Fintech-Konzern einen Zusammenschluss mit der Deutschen Bank ausgelotet haben. Der Deal mit dem Codenamen "Panther" scheiterte.


....Wirecard-Manager sollen im Laufe des vergangenen Jahres Kontakt zu den Deutsch-Bankern aufgenommen haben. Die Vorgespräche beendete dann aber schnell die Deutsche Bank.

...Damals war tatsächlich Wirecard noch in der Position der Stärke gegenüber dem führenden deutschen privaten Geldinstitut. Wirecard war an der Börse höher bewertet als der Branchenprimus. Zudem litt die Deutsche Bank unter der Fintech-Konkurrenz.

McKinsey sah hohe Einsparpotenziale
Bloomberg und das "Handelsblatt" verweisen auf eine Machbarkeitsanalyse von McKinsey, die allerdings namentlich weder Wirecard noch Deutsche Bank nennt. Laut dieser Analyse hätte eine Kombination von Bank und Fintech-Unternehmen bis 2025 jährlich sechs Milliarden Gewinn gebracht.
nb

https://boerse.ard.de/aktien/wirecard-wo...en100.html





Braucht es ein Unternehmen wie Wirecard?
Wenn die weg sind - wer übernimmt dann deren Geschäft/Dienstleistung?
Hat Wirecard Tafelsilber welches für andere interessant ist?
Könnte Wirecard übernommen werden?
Könnte das für die Deutsche Bank oder eine andere Bank/Unternehmen interessant sein?
Oder löst sich Wirecard einfach so in Luft auf?
(25.06.2020, 12:19)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich denke bei einem Zahlungsanbieter ist Vertrauen die wertvollste Position, bilanziert oder nicht. Intraday gibt es immer offene Positionen und wenn man nicht damit rechnen kann dass diese auch beglichen werden so gibt es auch kein Geschäft mehr.

Und 15'000 Euro in eine Konkursfirma nachdem das bekannt ist? Hoffen auf noch Dümmere? Vielleicht gibt es keine mehr...


Da wird einfach ein neues Schild an die Tür gehängt. Banken und Versicherungen machen das ja auch regelmäßig wenn der Name versaut ist.
Sogar, wenn es gar keinen Konkurs gab.

ChiefWiggum

(25.06.2020, 12:33)Auge schrieb: [ -> ]Da wird einfach ein neues Schild an die Tür gehängt. Banken und Versicherungen machen das ja auch regelmäßig wenn der Name versaut ist.
Sogar, wenn es gar keinen Konkurs gab.

Die meinige Versicherung hat bis heuer alleine überlebt, wundert mich eigentlich Wonder

Mal schaun ob sie nen Penny werden Wink

[Bild: chart.png?z=a891~A1~b6~H0~w940x420~Uintraday~W1]
Bei 2,966€ habe ich nochmal eine spekulative Anlage hinterher geschmissen.

Jetzt muss ich mir noch ein schönes Kursziel aussuchen und hoffen (!) das es im Gap nochmal nach oben knallt Biggrin 

Mittlerweile sind ja alle Katzen aus dem Sack. Tup Ein katzenleerer Sack sozusagen.

Die Handelbarkeit lässt schon sehr deutlich nach.
Hoffnung stirbt zwar zuletzt, ist aber ein denkbar schlechter Ratgeber bei Aktien.

Hatte mich schon gewundert wer da bei über 4.60 noch gekauft hat. Der letzte findet keinen Stuhl mehr und muss am Boden sitzen.

Ich frage mich ob die Technologie wirklich so gut ist dass sie jemand teuer kaufen wird. Weil selber kann die Firma bestimmt nicht mehr werkeln, da genügt auch eine Namensänderung nicht. Hier geht es nicht um "dumme" Retailkunden sondern um grosse Institutionen...
jetzt klärt sich auch, warum Olaf die 10K Regel haben wollte - gut, daß es erst in 2021 los geht
Vielleicht wird diese Regel Aufgrund Wirecard ja nochmal überdacht.

cloudatlas

(25.06.2020, 14:03)bimbes schrieb: [ -> ]jetzt klärt sich auch, warum Olaf die 10K Regel haben wollte - gut, daß es erst in 2021 los geht
bei Aktien gilt die Regel schon dieses Jahr. 

PS: bei IB kann man gar nicht mehr mitzocken. Order abgelehnt.