Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wirecard wächst zu Jahresbeginn langsamer - Prognose erneut bestätigt

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte im Vorjahresvergleich um 26 Prozent auf 199,2 Millionen Euro zu, wie der DAX-Konzern aus dem Münchener Vorort Aschheim am Donnerstag mitteilte. Im Vorquartal war das Ergebnis noch um über 40 Prozent gewachsen. Um Einmalaufwendungen bereinigt wäre das operative Ergebnis im ersten Quartal um 29 Prozent auf 204 Millionen Euro gestiegen, rechnete das Unternehmen vor.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-8868017
Die Leervaufsquote dagegen scheint stark zu steigen - die bei Bundesanzeiger gelisteten Leerverkäufe betragen mittlerweile 12%, und auch heute direkt nach dem Bericht dürfte sich diese Zahl weiter erhöht haben.

[Bild: lKJ6ZDE.png]

Irony
Wirecard: Dubai-Partner Al Alam Solutions macht angeblich dicht - Wirecard-Aktie gibt deutlich ...

Na super! Die Wirecardaktionäre brauchen wirklich ein dickes Fell.  Eek Tup

Schönes WE!  Smile
(15.05.2020, 17:34)Terry Teflon schrieb: [ -> ]Wirecard: Dubai-Partner Al Alam Solutions macht angeblich dicht - Wirecard-Aktie gibt deutlich ...

Na super! Die Wirecardaktionäre brauchen wirklich ein dickes Fell.  Eek Tup
Offensichtlich haben Leerverkäufer die neuesten Informationen gezielt genutzt, um einen weiteren Kursrutsch der Aktie zu forcieren und das Sentiment weiter zu schädigen. Der DAX-Konzern ließ seinerseits umgehend verlauten, dass die Entwicklungen bei Al Alam keinen Einfluss auf das Transaktionsvolumen Wirecards hätten.
So habe Wirecards Drittpartner sich lediglich dazu entschlossen, sein Geschäft aufgrund von Reputationsfragen auf andere Konzerngesellschaften unter seiner Dachorganisation zu übertragen. Wirecard hatte bereits angekündigt, künftig verstärkt eigene Lizenzen beantragen und das Geschäftsvolumen mit Drittpartnern reduzieren zu wollen.
Die Vorgänge bei Al Alam sind für den deutschen Zahlungsabwickler aus operativer Sicht eher ein Non-Event. Wirecard gab bereits in der Vergangenheit an, dass mit Al Alam keine direkten Umsätze erzielt würden und man lediglich dessen regionale Lizenzen nutze.
https://www.sharedeals.de/wirecard-buyou...alverlust/
hab jetzt ne wette laufen, geht um 2 kisten bier, kollega meint bis ende des jahres gehen die noch mal auf 150, .....  Irony
Bei WDI ist alles möglich...Wink

Aber im ernst: Die Prognose konnte gehalten werden (bis jetzt zumindest), es gab keinen Betrug, Personalausbau auf allen Ebenen, ständig neue Kooperationen. Fundamental ist der Kurs sehr niedrig. Dagegen ist Adyen absurd hoch bewertet.

Irgendwann werden die LV sich eindecken müssen. Die Frage ist nur, wann.
(16.05.2020, 02:39)Ramonet schrieb: [ -> ]Bei WDI ist alles möglich...Wink

Aber im ernst: Die Prognose konnte gehalten werden (bis jetzt zumindest), es gab keinen Betrug, Personalausbau auf allen Ebenen, ständig neue Kooperationen. Fundamental ist der Kurs sehr niedrig. Dagegen ist Adyen absurd hoch bewertet.

Irgendwann werden die LV sich eindecken müssen. Die Frage ist nur, wann.

Sollten die LV-Positionen Mitte Juni immer noch so hoch sein, werde ich Markus Braun über Twitter vorschlagen, bei der HV Anfang Juli eine saftige Sonderdividende auszuschütten, die die LV dann bezahlen dürfen  Smile
(16.05.2020, 00:41)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]hab jetzt ne wette laufen, geht um 2 kisten bier, kollega meint bis ende des jahres gehen die noch mal auf 150, .....  Irony


Hast da schon eine Kiste für mich mitgerechnet? Das ist aber lieb von dir!  Dunce-cap
Die Branche hat Potential, warum auf Wirecard so eingeprügelt wird weiß ich nicht,
ob die ganze lupenrein sind, bin ich mir aber auch nicht sicher.
Warum nicht "Worldline" oder andere?

Oder müsst/wollt ihr Wirecard weil Homebias?
Das war doch ein Kärntner(AUT) der das gegründet hat, oder?  Pctap Tup Smile
Hat sich schon einmal jemand mit der Anleihe von Wirecard beschäftigt?

Die läuft 2024 aus und steht bei 78%.
6,3% Rendite pa, wobei der eigentliche Kupon nur 0,5% ausmachen.

Das sind Werte wie bei Tesla, nur das dort wegen der Pleitegefahr der Kupon von Anfang an höher war.
Schon heftig. Scared
@Vahana

Welche meinst du da genau?

@all
Warum ist keiner von euch in "Worldline" investiert?
Wirecard steht doch zu sehr im Fadenkreuz.