Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry Leute, aber diese ganzen Wasserstandsmeldungen, ist das hier Wallstrxxt:online...
warum denn nicht, ist doch nicht verwerflich ;-) solange punktgenau einstieg und ausstieg kommt und nicht erst tage später...kann man wenigstens mitfiebern wenn man an der seitenlinie steht.. Wink Pctap Smile
Aktie wieder unter Druck - Wirecard beurlaubt Mitarbeiter

Wegen angeblicher krimineller Machenschaften eines Mitarbeiters in Singapur hat der Zahlungsdienstleister Wirecard nun den Manager freigestellt. Damit wollte der Vorstand wieder Ruhe in das Unternehmen bringen. Doch das Gegenteil ist der Fall.

Wirecard-Chef Markus Braun bestätigte der Agentur Reuters, dass ein Mitarbeiter bis zum Ende der Untersuchung freigestellt worden sei. "Dies ist ein völlig normaler Prozess“, sagte der Manager.

Der Mitarbeiter sei seit einigen Wochen von seiner Arbeit entbunden. Braun bekräftigte, er rechne damit, dass die Vorwürfe bald endgültig ausgeräumt würden, so dass das Tagesgeschäft wieder im Vordergrund stehe: "Unser operatives Geschäft läuft hervorragend.“

...

https://boerse.ard.de/aktien/wirecard-be...en100.html

Wirecard aktuell auf 118,3
229 Kartons beschlagnahmt

Es wird ernst für Wirecard:
Gericht in Singapur verdächtigt Mitarbeiter


Wirecard musste bisher Berichte der Financial Times dementieren, wenn es um mutmaßliche
Bilanzfälschungen der asiatischen Dependancen ging. Nun hat das Gericht die Rechtsmäßigkeit
einer Razzia bestätigt. Die wichtigste Person in diesem Fall scheint verschwunden.


Die Luft für Wirecard wird dünner: Richter Chua Lee Ming hat gestern in Singapur eine Klage
des deutschen Konzerns gegen die dortige Polizei abgewiesen.

Wirecard hatte die Rückgabe von Dokumenten verlangt, die die Polizei bei einer Razzia in den Büros
Mitte Februar beschlagnahmt hatte. Das Gericht bestätigte die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung.
Die wichtigste Figur, die zur Aufklärung beitragen könnte, ist Edo Kurniawan. Der Singapurer soll vor rund
einem Jahr eine Präsentation für Wirecard-Manager in Asien gegeben haben. Dort soll er gezeigt haben,
wie sie die Bücher des Unternehmens frisieren könnten.


Was Wirecard vorgeworfen wird


Hauptvorwurf einer Artikelserie der „Financial Times“ und der Singapurer Staatsanwaltschaft
ist eine Technik namens „round-tripping“.     .....


Diese Mitarbeiter gelten jetzt als verdächtig 

Um den mutmaßlichen Drahtzieher Kurniawan ranken sich derweil wilde Spekulationen.
Die „Financial Times“ meldete diese Woche, er sei bereits seit dem 9. Februar verschwunden und auch
für seine Vorgesetzten bei Wirecard nicht mehr zu erreichen.
Wirecard widersprach diesem Bericht allerdings. Man habe Kurniawan lediglich bis zur Klärung
der Vorwürfe suspendiert, könne ihn aber nach wie vor kontaktieren.      ......


Ermittlungen werden langwierig sein

Bis einer von ihnen jedoch tatsächlich angeklagt wird, kann noch einige Zeit ins Land gehen.
Die Ermittlungen der Polizei sind aufwendig. Allein bei der Razzia Mitte Februar wurden 229 Kartons
voller Dokumente sowie ein bisher ungeöffneter Safe beschlagnahmt. Die Ermittlungen erstrecken
sich mittlerweile auf die Wirecard-Niederlassungen in Indonesien, Malaysia, Indien, auf den Philippinen,
in Hongkong und eben Singapur. 

Zudem werden einige Geschäftspartner Wirecard untersucht. Sie sollen bei der Fälschung von Rechnungen
geholfen haben.          .....


          .....     hier weiterlesen     ----->
    https://www.focus.de/finanzen/boerse/akt...51650.html




Ojay

Blaues Hufeisen

Der Kurs liegt gerade bei ca. 103€ (-10,08%) bei L&S
FT legt mit Betrugsvorwürfen gegen Wirecard nach: COO Jan Marsalek unter Beschuss - Aktie gibt nach

Der Zahlungsdienstleister Wirecard kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstag hat die "Financial Times" einen weiteren Artikel über den möglichen Bilanzbetrug veröffentlicht - und bringt dabei den Namen eines hochrangigen Wirecard-Managers ins Spiel.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ss-7279965

Wirecard -1,6% auf 105....

Banker

Ich frage mich warum die FT nicht einfach alle ihr bekannten Fakten auf den Tisch legt.
Es ist als journalistisches Medium nicht ihre Aufgabe, das als großen Wirtschaftskrimi zu inszenieren.
(21.03.2019, 11:04)Banker schrieb: [ -> ]Ich frage mich warum die FT nicht einfach alle ihr bekannten Fakten auf den Tisch legt.
Es ist als journalistisches Medium nicht ihre Aufgabe, das als großen Wirtschaftskrimi zu inszenieren.

"Ihre Aufgabe" ist es möglichst viele Exemplare zu verkaufen. Wie alle Journaillen...
(21.03.2019, 11:04)Banker schrieb: [ -> ]Ich frage mich warum die FT nicht einfach alle ihr bekannten Fakten auf den Tisch legt.
Es ist als journalistisches Medium nicht ihre Aufgabe, das als großen Wirtschaftskrimi zu inszenieren.

Klicks und kostenpflichtige Abos. Dass es nicht darum geht zu informieren sollte spätestens nach dem dritten Splitterartikel klar gewesen sein. Da die Ermittlungen wohl noch ein paar Monate dauern werden, werden sie wahrscheinlich auch im Juni noch darüber schreiben  Biggrin
Und Wirecard mal wieder ein krasser Move - heute mal nach oben....

Singapore habe keine wesentlichen Auswirkungen auf den Konzernabschluss, somit ein Erleichterungsmove mit in der Spitze so um die +28% Intraday. Und das bei einem Daxwert Scared

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...fe-7297463