Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cmbesuchersantak

(15.10.2019, 11:29)cmbesuchersantak schrieb: [ -> ]Neuer FT Artikel.

https://ftalphaville.ft.com/2019/10/14/1...explained/

link zu den Dokumenten des FT Artikels

https://ig.ft.com/files/wirecard-documents-ft-october-15.zip

Don Vladimir

Wenn ich mir Wirecard so ansehe, sollten die auf Sicht der nächsten zwei, drei Monate unter Druck geraten. Hier ist im Moment zu wenig Kaufbereitschaft da. Das ist in der Regel nicht gut für die weitere Entwicklung. Das kann sich dann aber auch wieder sehr schnell ändern. Im Moment aber sehe ich hier eher Abwärtspotenzial in den Bereich 90 EUR.
Kursdoppler oder Rohrkrepierer? Die Wirecard-Aktie im großen Analysten-Check

Wirecard sorgt weiter für Schlagzeilen am laufenden Band. Dabei fallen die Nachrichten des Zahlungsabwicklers von sehr gut bis sehr schlecht aus. Das verunsichert nicht nur Anleger, sondern offenbar auch Analysten. Sonst würden deren Kursziele nicht von 110 bis 271 Euro reichen. Speziell für einen DAX-Vertreter ist das eine extrem weite Bandbreite.

...

https://www.boerse-online.de/nachrichten...1028606260
Aktienrückkaufprogramm gestartet

...

In einem Zeitraum von zwölf Monaten sollen Aktien in einem Volumen von insgesamt bis zu 200 Millionen Euro zurückgekauft werden, teilte der DAX-Konzern mit. Der Beginn des Programms 2019/I sei für die nächsten Tage geplant.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...et-8115922
Wirecard: Financial Times legt nochmal nach

ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Das britische Wirtschaftsblatt Financial Times (FT) lässt nicht locker und hat sich heute mit einem weiteren Artikel zu den Vorwürfen gegen die Wirecard AG geäußert.

Die Financial Times spricht in diesem Beitrag von unbeantworteten Fragen der Wirecard AG bzgl. Partner und Kunden sowie verschiedener durchgeführter Geschäftsprozesse.

...

https://www.it-times.de/news/wirecard-fi...Vio0EnF_jg

Don Vladimir

War heute noch einmal eine gute Gelegenheit Put-Optionen Verfall November zu verkaufen.

Bei 20 Handelstagen sollten wir die 80 nicht sehen. Habe hier Serien zwischen Strike 60 und Strike 80 geschrieben.

Notfalls werden die gerollt oder gar eingedeckt. die hohen Prämien bei der kurzen Laufzeit sollten sich aber lohnen.
Könnte nächste Woche interessant werden...Wink

https://www.ariva.de/news/stimmrechtsant...40-7944331
(16.10.2019, 11:50)Guhu schrieb: [ -> ]Was meint ihr? Wird's wieder Zeit für 'nen Zock?
WKN PR9ZF9? Wink

ich halte für Optionen WDI's Aktien im Depot und schreibe darauf covered calls.
Meine Erwartung sind wieder Ziele um die 120-130 bis ende des Jahres.

Bei einem Abtauchen des Kurses (news) könnte die Basisbildung bei etwa 90 liegen; KO Level daruter für long wählen, wäre meine Devise. Ich hoffe der Ansatz hilft bei deiner Überlegung. Wonder

Gruss aus Florida

Kaietan

Aus einem Interview des Handelsblatts mit dem Chef von Wirecard:


Zitat:[b]Bei den jüngsten Vorwürfen geht es vor allem um die Firma Al Alam aus Dubai, ein Partnerunternehmen von Wirecard. Al Alam soll laut interner Dokumente, die die FT veröffentlicht hat, Geschäftsbeziehungen und Umsätze erfunden haben.[/b]
Das stimmt nicht. Die Darstellungen in der FT sind falsch. Das veröffentlichte Material ist auch nicht neu, sondern alt. Wir haben nach Erscheinen des Artikels die dort erwähnten Sachverhalte vorsichtshalber noch einmal überprüft, insbesondere den Vorwurf, dass Umsätze nicht richtig verbucht wurden. Wir sind in die Substanz der Rechnungslegung gegangen und haben diese für 2016, 2017 und 2018 überprüft. Mit dem Ergebnis, dass alle Umsätze korrekt verbucht wurden und alle Geschäftsbeziehungen authentisch sind. Der Artikel ist faktisch falsch.

[b]Die FT schreibt, dass von 34 wichtigen Al-Alam-Kunden die Mehrheit Wirecard nicht kennt, gar nicht mehr existiert oder schon vor Jahren ihre Geschäftsbeziehung zu Ihnen eingestellt hat. Sie haben erklärt, bei den genannten 34 Namen handele es sich nicht um Einzelkunden, sondern um Kundencluster. Was müssen wir uns darunter konkret vorstellen?[/b]
Die Grundannahme der FT, dass es sich bei diesem fraglichen Excelsheet um 34 Einzelhändler und ihre entsprechenden Volumina handelt, ist komplett falsch. Entscheidend ist doch, was in unserem Buchhaltungssystem steckt. Und das ist eindeutig: Unsere Dubai-Töchter verwalten tausende Geschäftsbeziehungen, und wir haben sämtliche dahinterliegenden Transaktionen, die unseren Umsatz konstituieren, überprüft. Alle sind einwandfrei. Weltweit laufen über 100.000 Händler im Backend über Drittlizenzen.


[b]Was verbirgt sich denn dann hinter den 34 Namen aus dem Dokument?[/b]
Darüber möchte ich nicht spekulieren. Meine Aufgabe ist es, das offizielle Reporting zu kommentieren, nicht irgendwelche Excelsheets, deren Herkunft wir nicht nachvollziehen können.
(02.11.2019, 00:59)Noni-Binder schrieb: [ -> ]ich halte für Optionen WDI's Aktien im Depot und schreibe darauf covered calls.
Meine Erwartung sind wieder Ziele um die 120-130 bis ende des Jahres.

Bei einem Abtauchen des Kurses (news) könnte die Basisbildung bei etwa 90 liegen; KO Level daruter für long wählen, wäre meine Devise. Ich hoffe der Ansatz hilft bei deiner Überlegung. Wonder

Gruss aus Florida

....WDI akt. 119.55 ->von ~ 114 (Fr) diese Vola ist für kurzfrisiges traden  passabel + bringt Depotbeiträge - ich denke mittel bis langfristig sind Ziele wieder erreichbar von 170 /220.
Derzeit ist nur noch eine Fond Managerin am shorten..Die meisten anderen haben ihre Positionen bereits aufgelöst. Man kann auch sagen, dass nach dieser Prüfungs-"Dusche" WDI die Quality Control passed hat und die Ziele erreicht werden könnten. Das letzte Tief muss nur nochmals bestätigt werden.