Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cmbesuchersantak

Da kann die FT aber nichts dafür.  Frown
WDI ...das sind ja unwahrscheinliche Kaufangebote :-)
und was kommt morgen am Optionen Tag;
nach dem Absacker von heute


:-| Absacker nicht rechtzeitig erreicht
Posi gekauft zu 53,50

muss mal einen Blick auf die Vola der Optionen werfen;
TWS Option-Chain weist keinen nennenswerten Bid/Ask Daten aus
weder bei Juni noch bei Jul20 IV Jul 69%

Blaues Hufeisen

(18.06.2020, 11:37)bufett schrieb: [ -> ]Ja ist halt die Frsge wo die 1,9 Milliarden hin sind. Wirecard hat Anzeige wegen Betruges erstattet. Ob Vermögen oder nicht,  die Aktie ist von den reinen fundamentals des Kerngeschäfts zu günstig. Trotzdem ist jetzt erstmal ordentlich was los. Zum verkaufen scheint es mir erstmal zu spät. Die sind erstmal bis 38 runter und haben sich etwas erholt

Kann es nicht wirklich nachvollziehen das man 25% der Bilanzsumme sich nicht bestätigen lässt - haben die da keinen der Kontoauszüge lesen kann? Redface

Kaietan

Zitat:[b]Veröffentlichungstermin für Jahres- und Konzernabschluss 2019 verschoben wegen Hinweisen auf Vorlage unrichtiger Saldenbestätigungen[/b]
Der Abschlussprüfer der Wirecard AG, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, hat die Wirecard AG darüber informiert, dass über die Existenz von im Konzernabschluss zu konsolidierenden Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro (dies entspricht in etwa einem Viertel der Konzernbilanzsumme) noch keine ausreichenden Prüfungsnachweise zu erlangen waren.
Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder bzw. aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führen, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalte. Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, den Sachverhalt in Abstimmung mit dem Abschlussprüfer weiter aufzuklären.
Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 18. Juni 2020 abgeschlossen sein. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben. Wenn ein testierter Jahres- und Konzernabschluss nicht bis zum 19. Juni 2020 vorgelegt wird, können Kredite der Wirecard AG in Höhe von ca. 2 Mrd EUR gekündigt werden.
Ad hoc Meldung des Unternehmens
Da rauchen jetzt bestimmt so richtig ordentlich die Köpfe.
Ein Unternehmen das Finanzdienstleistungen anbietet aber bei den eigenen Finanzen nicht durchblickt, also ich würde mit denen keine Geschäfte machen.
(18.06.2020, 12:26)7rabbits schrieb: [ -> ]Ein Unternehmen das Finanzdienstleistungen anbietet aber bei den eigenen Finanzen nicht durchblickt, also ich würde mit denen keine Geschäfte machen.
Das dachte ich mir auch gerade.

Kommt mir wie Realsatire vor.

Hab das erste mal von denen gehört, als es vor... keine Ahnung... 10 Jahren, als die noch im TecDAX waren, Vorwürfe der Bilanzmanipulation gab.

Sowas über 10 Jahre durchziehen zu können spricht ja mal auch von Expertise ;-(

F.I.A.S.C.O.

sobald die Shortys ihre Ware eingedeckt haben (anscheinend sind rund 9.5% von WDI Titel geshortet) kommt weiterer Druck auf den Titel
(18.06.2020, 12:26)7rabbits schrieb: [ -> ]Ein Unternehmen das Finanzdienstleistungen anbietet aber bei den eigenen Finanzen nicht durchblickt, also ich würde mit denen keine Geschäfte machen.

Ich hab da schon seit Jahren ein Konto nie Probleme, aber langsam wird es denke ich Zeit da mal das Geld abzuheben. Wenn die da solche Probleme haben ist es nicht gut fürs Vertrauen.

cloudatlas

Börse kann übelst brutal sein. Wer hier long über 100€ unterwegs war, der wird wahrscheinlich nur noch den ganzen Tag kotzen. Bin ja mittlerweile seit 10 Jahren an der Börse, aber so einen Absturz bei einem Dax-Wert, habe ich noch nicht erlebt. Das ist der absolute Horror. Starke Nerven und viel Glück allen Investierten. Das Vertrauen ist auf jeden Fall erst mal weg.