Trading-Stocks.de

Normale Version: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Update vom 25.01.2021
Zitat:Es verdichten sich die Hinweise, dass sich die Veröffentlichung des Anwendungsschreibens seitens des BMF verzögert, da u.a. der Begriff des ‚Termingeschäftes‘ analysiert werden soll. Insofern gibt es noch eine Resthoffnung, dass das BMF doch noch erkennt, dass Optionsscheine und Hebelprodukte an einer Kassa-Börse und nicht an einer Terminbörse gehandelt werden.
https://www.brokerexperte.de/gravierende...gL1oPD_BwE

Fundamentalist

(18.02.2021, 13:18)muchmoney schrieb: [ -> ]Muss der informative Thread eigentlich so sinnlos "zugemüllt" werden?
Kann man das politische Meinungszeug bitte auslagern oder woanders diskutieren?
Ich bin nicht gegen die Äußerung der Meinung, lediglich dieser Thread, der uns ja wohl alle betrifft, sollte sich um die Sache drehen und nicht um die (Un-)Fähigkeit von Politikern.

Wenn du das sozialistische Gezocks nicht gewählt hättest,
brächte man den Thread gar nicht!
Und da es immer welche gibt, die die wählen kann man ja mal drüber nachdenken, wie die Vermehrung zu verhindern ist! Irony
(18.02.2021, 14:21)qqqq4 schrieb: [ -> ]Update vom 25.01.2021
Zitat:Es verdichten sich die Hinweise, dass sich die Veröffentlichung des Anwendungsschreibens seitens des BMF verzögert, da u.a. der Begriff des ‚Termingeschäftes‘ analysiert werden soll. Insofern gibt es noch eine Resthoffnung, dass das BMF doch noch erkennt, dass Optionsscheine und Hebelprodukte an einer Kassa-Börse und nicht an einer Terminbörse gehandelt werden.

https://www.brokerexperte.de/gravierende...gL1oPD_BwE

So langsam habe ich den Verdacht, dass die Verzögerung des Anwendungsschreibens vom BMF absichtlich verzögert, damit das Bundesverfassungsgericht keine Möglichkeit hat über die anstehenden Klagen zu urteilen. Wenn dem so sein sollte, werden wir auf das Anwendungsschreiben wohl bis zur Wahl warten müssen, damit ihm kein verfassungsbrechendes Gesetz in den Wahlkampf spuckt.

Ventura

(18.02.2021, 15:03)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Wenn du das sozialistische Gezocks nicht gewählt hättest,
brächte man den Thread gar nicht!
Und da es immer welche gibt, die die wählen kann man ja mal drüber nachdenken, wie die Vermehrung zu verhindern ist! Irony

MuchMoney ist doch kein Sozi Bang

Er haut doch ab, Richtung Zypern.
(18.02.2021, 16:02)Ventura schrieb: [ -> ]MuchMoney ist doch kein Sozi Bang

Er haut doch ab, Richtung Zypern.

es ist immer schwierig mit Richtungsangaben,
da es sogenannte rechte Rechte gibt, die kommen links schon wieder rein (und nein, es geht nicht um MuchMoney)

Fundamentalist

(18.02.2021, 16:02)Ventura schrieb: [ -> ]MuchMoney ist doch kein Sozi Bang

Er haut doch ab, Richtung Zypern.

Wo isn das?

Ist das das Land, das mal übernacht alle Konten eingefroren hat,
um durch die Enteignung von Privatgeldern die Staatspleite zu verhindern? Wonder

Honnete

muchmoney


Muss der informative Thread eigentlich so sinnlos "zugemüllt" werden?
Kann man das politische Meinungszeug bitte auslagern oder woanders diskutieren?
Ich bin nicht gegen die Äußerung der Meinung, lediglich dieser Thread, der uns ja wohl alle betrifft, sollte sich um die Sache drehen und nicht um die (Un-)Fähigkeit von Politikern

muchmoney

(18.02.2021, 15:03)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Wenn du das sozialistische Gezocks nicht gewählt hättest,
brächte man den Thread gar nicht!
Und da es immer welche gibt, die die wählen kann man ja mal drüber nachdenken, wie die Vermehrung zu verhindern ist! Irony

Ich hab die nich gewählt Du Troll... Wink  Ausserdem bin ich bald weg, dann is mir die Steuergesetzgebung hier in D fast komplett egal.

muchmoney

(18.02.2021, 16:51)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Wo isn das?

Ist das das Land, das mal übernacht alle Konten eingefroren hat,
um durch die Enteignung von Privatgeldern die Staatspleite zu verhindern? Wonder

Drum hat man das Geld auch nicht in Zypern, weder sein privates noch das für die Firma... Tup Biggrin
Aber Trolle haben für jede Lösung zwei neue Probleme. Irony Bang

Lanco

(18.02.2021, 13:42)Honnete schrieb: [ -> ]Da bin ich beim Lesen noch auf etwas gestoßen 

Einmal dass wir wohl diese Veränderungen bloß bekommen haben, weil sich die Transaktionssteuer nicht durchsetzen ließ?

Weiterhin, dass man beim Trading einen Profitfaktor von mindestens 1,3 benötigt, um überhaupt damit klar zu kommen?





Mach dir bitte selber ein Bild, diese eine Seite bis einschließlich des grau hinterlegten Textes.



https://www.tax-legal-excellence.com/ste...atanleger/

Den Artikel halte ich für typisch. Nicht mal die Tabelle haben sie richtig abgedruckt.
Und: Es geht nicht bei der ganzen Geschichte wirklich nicht um ein paar Trader sondern darum, dass man mit diesem Gesetz Recht schafft, das auch andere betreffen kann und wird.
Der Hlouschek hat das richtig thematisiert...

(18.02.2021, 16:54)Honnete schrieb: [ -> ]muchmoney


Muss der informative Thread eigentlich so sinnlos "zugemüllt" werden?
Kann man das politische Meinungszeug bitte auslagern oder woanders diskutieren?
Ich bin nicht gegen die Äußerung der Meinung, lediglich dieser Thread, der uns ja wohl alle betrifft, sollte sich um die Sache drehen und nicht um die (Un-)Fähigkeit von Politikern

Das hier ist in der Sache Politik und es hat mit Unfähigkeit von Typen wie dem Blindling zu tun, bei dem man, im Gegensatz zu seinem eigenen Zollstockvergleich, oben echt ein Stück wegnehmen kann und dann wirklich nichts merkt, weil er redet danach immer noch den gleichen Quark.
Mir völlig unverständlich ist, dass zu diesem Thema anscheinend jede Lobbyarbeit im Ansatz vernichtet wird, weil alle meinen ihre eigenen Ziele verfolgen zu müssen.
Ist das echt so schwer zu erkennen, dass sich die Leute hier einzeln gebrochen werden, statt im Bündel zusammen zu arbeiten? Jedes Kind kennt diese Analogie....oder? Wonder 

Andererseits "back to the theme": Was will man alles noch weiter breittreten? Das Grundlegende dürfte bekannt, wenn auch noch nicht immer begriffen sein. Wir könnten ja auch die Gerichte ihre Arbeit machen lassen und uns danach wieder draufstürzen Biggrin



SG