Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

nepu77

(05.10.2019, 10:12)gatowman schrieb: [ -> ]Also mit einem Gewinnfaktor von 1,1 kann man kaum überleben, wenn du jetzt die Kosten abziehst, bist du im Verlust.
Das geht mit andere Systemen besser. Selbst ein einfaches Bollinger Sys auf D1 hat einen PF von >1,8 mit Trefferquote >58%.

gatowman
Chart ist erstellt mit Tradesignalonline.com
so einfach machst du dir das Leben  Biggrin
hahah


40 Trades sind halt noch nicht so sehr interessant für mich … aber herzlichen Dank dafür. Es veröffentlicht kaum jemand solche Tests.

Zum Unterschied... meines handelt fast jede Kerze. Da kommen dann solche Zahlen heraus wie in 2 Jahren 20000 Trades und Profit von 600.000 Euro bei Drawdown von 4.000 ,--
Aber ich werd das System nicht für den Metatrader schreiben, denn das sind immer CFD´s und weichen vom Future doch erheblich ab. "erheblich" ist aber Relativ.

Aber jetzt nimmst mir fast meinen Stolz für mein System ..  Biggrin

nepu77

Das ist die Variante die ich durchlaufen lasse. Hier möchte ich ca 1 Monat lang nicht eingreifen um zu sehen, ob die Werte realistisch sind.
Da der Trailingstop zb gerade auf 220 Punkte ist, denke ich es könnte klappen das der PC das so , oder zumindest so in etwa - automatisch Tradet.

nepu77

Was für mich aber nicht wichtig ist, ob GF 2 oder 1,3 … das wäre mir egal.

Wäre ein reines Luxusproblem...

Aber ich glaube man kann durchaus solche Systeme bauen mit einfachen Mitteln. GD, Bollinger usw

Ich dachte bislang eigentlich immer, man braucht unbedingt eine hohe Trefferquote. 
Aber sie ist völlig nebensächlich kommt mir inzwischen vor...

Teilweise hab ich Sachen geschrieben mit 90% Trefferquote für die gesamte Tagesrally … aber sie waren nicht Lukrativ.. was ich mir kaum erklären konnte.

Kannst dir vorstellen das da meine Laune nicht die Beste war und ich am all dem ganzen gezweifelt habe.

gatowman

(05.10.2019, 13:09)nepu77 schrieb: [ -> ]Was für mich aber nicht wichtig ist, ob GF 2 oder 1,3 … das wäre mir egal.

Wäre ein reines Luxusproblem...

Aber ich glaube man kann durchaus solche Systeme bauen mit einfachen Mitteln. GD, Bollinger usw

Ich dachte bislang eigentlich immer, man braucht unbedingt eine hohe Trefferquote. 
Aber sie ist völlig nebensächlich kommt mir inzwischen vor...

Teilweise hab ich Sachen geschrieben mit 90% Trefferquote für die gesamte Tagesrally … aber sie waren nicht Lukrativ.. was ich mir kaum erklären konnte.

Kannst dir vorstellen das da meine Laune nicht die Beste war und ich am all dem ganzen gezweifelt habe.

MAn muss sich auch das DD anschauen ein Sys mit Trefferqoute 30% kann durchaus profitabel sein, wenn das DD klein bleibt, ein Sys mit 90% kann auch unprofitabel sein, wenn es ein hohes DD hat, dann noch MM und RM falsch eingestellt und schon kommt das Margincall, Anfängerfehler, macht fast jeder am Anfang, auch ich :)
Frag mich nur, wie du das umsetzen willst, ich mach nur noch Meta aut. aber ich kann nicht coden :(

Gruß GAtowman

nepu77

(06.10.2019, 11:06)gatowman schrieb: [ -> ]MAn muss sich auch das DD anschauen ein Sys mit Trefferqoute 30% kann durchaus profitabel sein, wenn das DD klein bleibt, ein Sys mit 90% kann auch unprofitabel sein, wenn es ein hohes DD hat, dann noch MM und RM falsch eingestellt und schon kommt das Margincall, Anfängerfehler, macht fast jeder am Anfang, auch ich :)
Frag mich nur, wie du das umsetzen willst, ich mach nur noch Meta aut. aber ich kann nicht coden :(

Gruß GAtowman



Also für mich ist das gesamte Programm wie ein Indikator. Hauptsächlich möchte ich es wieder nutzen für mein Wikifolio.

Hier hab ich schon über 600.000 verwaltet und das war sogar schon von den Provisionen sehr interessant für mich. Aber je mehr ich verändert habe am Programm ,desto höher wurde zwar die Trefferquote aber der Profit wurde immer kleiner. Ich konnte mir das alles nicht mehr Erklären. Das führte dazu das ich auch beim Wikifolio nachgelassen hab und kaum noch getradet hab.
Aber gut das ich weiter gemacht hab...

Wenn man das wirklich so automatisch traden lasssen kann , dann würde ich mir auch überlegen es Leuten zur Verfügung zu stellen …. Aber das muss ich mir echt überlegen, denn der Markt dafür ist derzeit noch schwach.

Am Traden hab ich eigentlich nicht so viel  Spaß wie am Entwickeln. Aber hier hab ich auch meinen Schwachpunkt. Ich steh auf Trefferquote und Tagesrally´s

nepu77

Es tut sich was bei mir ...

Ich kann nur empfehlen mal auf Youtube den IB-Trader zu sehen. Was der für Content gratis raushaut ist der Hammer...

Durch Ihn konnte ich meine Einstiege optimieren und selbst die Markttechnik profitabel machen.

Ich plane 3 Einstiege in einem Trade die fast alle aufgehen. nur ca bei 10% braucht man eine 2te Position. 
Ich verwende Stops … aber die kommen von der Markttechnik da ich eigentlich keine Positionen umsonst hergeben möchte. Dadurch kann man es mit der Size auch skalieren.
Jedoch Dow und Dax sind halt dünn.
Mal sehen ob ich Charts von Anleihen in die Finger bekomme...

Aber alles in allem werde ich das so in meinem Wikifolio umsetzen …. leider kann ich derzeit nur ca 3/4 Jahr zurücktesten. mal sehen ob Prorealtime das hinbekommt das ich 2 Jahre testen kann.
das scheitert derzeit noch

Aber es ist nicht so wichtig … wichtig ist mir das der Ansatz im Kern gut ist

Edit: und Profitfaktor 2 ist schon extrem gut

nepu77

Ich hab was für euch und das für 0 Euro

Orderbuch und Footprint für die gängigen Futures kostenlos ( derzeit *keine Ahnung wie lange )

Es ist schwer zu finden einen Broker der Futurekurse anbietet und das bei dem Metatrader .. aber ich hab es verglichen mit Atas und Prorealtime und die Kurse und Daten stimmen.

1. Metatrader 5 downlaoden
2. YU Cluster downloaden ( 1 Markt ist kostenlos - sonst auch nicht teuer )
3. AMP GLOBAL Europe als Server beim Demoserver suchen
4. loslegen
5. ( als Erklärung ) vielleicht nach dem MarketDelta-Strategy-Guide googlen ... hat mir etwas geholfen.


viel spaß damit

nepu77

Desweitern werde ich in Zukunft den SP 500 traden , da dieser gute Bewegungen hat und gutes Volumen. Es sind halt da 1000de die Spielen.

Was für das Volumen auch sehr interessant ist -- seht euch mal den Indikator VWAP an ( in allen Varianten )

nepu77

Ich hab auch einen Anbieter gefunden für US Aktien Deutsche Aktien usw...

Just2Trade

Das dürfte auch alles am Demoserver funktionieren. Das Orderbuch hab ich noch nicht gesehen.
Ich hab mich mal angemeldet für einen Account dort. Mir geht's eigentlich nur um die Daten... nicht das der in Zypern ist.

Aber mir scheint das ist schon ein großer Vorteil nicht so blind am Markt zu sein …

Ich kann nun Lancelot verstehen wenn er schreibt .. Das Orderbuch ist die Mutter aller kurzfristigen Strategien...

nepu77

Erst jetzt bin ich zufrieden mit meiner Arbeit … Es hat sich ausgezahlt...

Ich habe jetzt doch einiges an Arbeit in ein Volumensystem reingesteckt .. vor allem ein kurzfristiges System.
Die Überlegung war … was passiert mit den Stops die fliegen --- das hat sich zu meiner Überraschung recht einfach programmieren lassen.

Es generiert ca 5-7 Trades am Tag und Takeprofit ist eingestellt mit 50 Punkten im Dow. Das passt für mich ganz gut .. man könnte den TP auch etwas höher einstellen.

Damit hab ich nun 2 selbstprogrammierte Systeme am Laufen . Eines Langfristig mit Hoher Trefferquote / schlechte Stops und ein kurzfristiges 70-80% Trefferquote bei akzeptablen Stops.

Hat aber übrigends nichts mit dem Footprint zu tun … man sieht alles im Chart. Der Footprint ist echt nur Teilweise interessant und könnte eine Bestätigung für den Trade liefern .

Das zeigt mir .. man kann wirklich so viel Geld verdienen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39