Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

nepu77

aber alles im allem .. ich bin sehr froh drum ... denn ich kann es eh nicht mehr ...
ich kann nicht mehr in den verkauf ( schizophrenie ) wer sich damit auskennt wird es verstehn .. und trading war bis vor kurzem immer nur ein hobby für mich . ich mag das - vielleicht ein bissi autismus .. es war nur so das auf einmal bei wikifolio immer mehr und mehr investoren kamen .. damit konnte ich nicht umgehen.
(15.03.2021, 19:17)nepu77 schrieb: [ -> ]ja das würd ich schon sagen , ich komm klar ...

aber ob ich mich vom traden komplett lösen kann ist eine andere frage

aber ich glaub es wäre besser für mich und die zukunft

Vielleicht nicht vom Traden aber wenigstens von gleitenden Durchschnitten... Wink

Ich habe kürzlich ein Buch bekommen, noch nicht gelesen: Statistics for people who hate statistics.

Gerade beim Trading ist der Test mit out-of-sample Daten sehr wichtig und da fallen glaube ich die meisten MA basierten Systeme durch so fern genügend Daten vorhanden sind. Natürlich werden bei grösserer Haltedauer nie genügend Daten für einen aussagekräftigen Test zur Verfügung stehen, jedenfalls nicht in unserer Lebenszeit. Dann ist das Trading leider ohne Edge, also ohne  statistischen Vorteil und damit kompletter Zufall.

Ich habe Deine Ansätze mit grossem Interesse verfolgt, aber leider nie ein wirklich gutes Gefühl gehabt und Dir das ja auch schon gesagt, schon damals im alten Forum. Jetzt wo Du viel Zeit hast kannst Du ja mal ein paar Bücher zum Thema lesen.

Zu wenig Daten funktionieren nicht, aber auch (zu) viel Daten können Probleme anderer Art verursachen. Das Hauptproblem mit Indikatoren ist die fast unendliche Menge an Möglichkeiten. Das wäre ein Vorteil wenn es nicht den guten alten Zufall gäbe. Man hat so viele Möglichkeiten zum Parametrisieren dass man immer Einstellungen findet die funktionieren... oder besser gesagt funktioniert haben. Vorausgesetzt Du hast genügend out-of-sample Daten so kannst Du viele schlechte davon ausfiltern, aber nie alle.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann hier nur Logik helfen. Wenn etwas logisch und mit einfachen Worten erklärbar ist, in der Vergangenheit funktioniert hat und in der Zukunft (die out-of-sample Daten) auch funktioniert so hast Du vielleicht eine Edge gefunden. Vielleicht...

Ich wünsche Dir einen genussvollen Ruhestand. Und bitte melde Dich ab und zu, sonst werden wir Dich vermissen.
(15.03.2021, 19:35)nepu77 schrieb: [ -> ]es war nur so das auf einmal bei wikifolio immer mehr und mehr investoren kamen .. damit konnte ich nicht umgehen.

Was war denn genau das Problem?

nepu77

(15.03.2021, 20:42)cubanpete schrieb: [ -> ]Vielleicht nicht vom Traden aber wenigstens von gleitenden Durchschnitten... Wink

Ich habe kürzlich ein Buch bekommen, noch nicht gelesen: Statistics for people who hate statistics.

Gerade beim Trading ist der Test mit out-of-sample Daten sehr wichtig und da fallen glaube ich die meisten MA basierten Systeme durch so fern genügend Daten vorhanden sind. Natürlich werden bei grösserer Haltedauer nie genügend Daten für einen aussagekräftigen Test zur Verfügung stehen, jedenfalls nicht in unserer Lebenszeit. Dann ist das Trading leider ohne Edge, also ohne  statistischen Vorteil und damit kompletter Zufall.

Ich habe Deine Ansätze mit grossem Interesse verfolgt, aber leider nie ein wirklich gutes Gefühl gehabt und Dir das ja auch schon gesagt, schon damals im alten Forum. Jetzt wo Du viel Zeit hast kannst Du ja mal ein paar Bücher zum Thema lesen.

Zu wenig Daten funktionieren nicht, aber auch (zu) viel Daten können Probleme anderer Art verursachen. Das Hauptproblem mit Indikatoren ist die fast unendliche Menge an Möglichkeiten. Das wäre ein Vorteil wenn es nicht den guten alten Zufall gäbe. Man hat so viele Möglichkeiten zum Parametrisieren dass man immer Einstellungen findet die funktionieren... oder besser gesagt funktioniert haben. Vorausgesetzt Du hast genügend out-of-sample Daten so kannst Du viele schlechte davon ausfiltern, aber nie alle.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann hier nur Logik helfen. Wenn etwas logisch und mit einfachen Worten erklärbar ist, in der Vergangenheit funktioniert hat und in der Zukunft (die out-of-sample Daten) auch funktioniert so hast Du vielleicht eine Edge gefunden. Vielleicht...

Ich wünsche Dir einen genussvollen Ruhestand. Und bitte melde Dich ab und zu, sonst werden wir Dich vermissen.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe meine Indikatoren eigentlich alle selber geschrieben und hab nie nach Einstellungen bei MACD usw gesucht. Bzw war das mal am Anfang natürlich....
Meine Indikatoren beziehen sich auf Chartformationen die in diesem Moment erscheinen. Daher würde mein Elliottsystem auf allen Märkten mit ca 80% Trefferquote funktioniern ( bei Takeprofit fast die Tagesrally )
Mir fällt hierzu aber kein passender Stop ein. Den den ich verwendet habe ist zu weit weg und ist daher nicht lukrativ. Zumindest nicht ohne auf die hohe Trefferquote zu verzichten.
Aber ich hatte damals mein Wikifolio von 100 auf 700 getradet damit. Ich wurde aber verunsichert je besser ich wurde beim Programmieren. Dann kamen auch die Fehler und Pech auch dazu


Inzwischen finde ich es aber interessanter im Orderbuch oder Volumen auffälliges zu suchen .. Das klappte die letzte Zeit eigentlich schon ganz gut. Da sehe ich aber auch noch viel Potential.

Ich hab nochmals ein Wikifolio angefangen. Wenn ich es schaffe es wieder auf 700 zu Traden, dann überleg ich mir es ... Ich brauch eh eine Beschäftigung die ich zeitweise mache, sonst wird mir langweilig.

Danke aber inzwischen  ....

nepu77

Das waren 2 Trades von mir am Freitag noch die sich im Vorfeld abgezeichnet haben.

Bei Open der Wallstreet muss man kurz warten und schauen in welchen Volumen Delta die Kerze gerade ist. Das hat einen kleinen Vorlauf.
Wichtig ist dabei das Open der Kerze. Dreht es hier, dann muss man einen Stop ziehen, denn das Delta dreht dann auf Plus. ( auch das Tagesdelta im Blick haben )

2 Trade hat sich noch ergeben etwas später, es wurde massiv reinverkauft nahe am Tageshoch. Auch das hatte einen Vorlauf von 2 Stunden.

Bei Long verhält sich das Delta genau umgekehrt. Ich würde immer am Tages Open entscheiden wohin es geht und auch hier den Stop hinlegen. bzw hier umbedingt entscheiden.

Es ist m.M. nach eine Erklärung warum sich Preise bewegen und in welche Richtung.

Honnete

Interessant, beobachte weiter die sogenannten Vorlaufzeiten.

nepu77

Ja , das muss ich weiter beobachten , denn ich kann unter Volfix das nicht programmieren. Leider gäbe es da nur noch Atas , aber das kenn ich nicht.

Wenn man nur auf das Tagesdelta schaut fällt es einen nicht auf, nur während des Tages. ( um 21:59 kommen im ES immer die Großen und können Deltas noch drehen )

nepu77

Folgt das selbe Spiel wie am Freitag... Deltas sind sehr sehr Short

nepu77

Tja Leute , ich glaub wir wurden lange genug verblödet von der Industrie ...

so einfach gehts anscheinend ..

bin raus aus dem Trade

nepu77

Auf ein NEUES !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39