Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
gerade haben wir einen trendwechsel auf long.
solche delta-changes kommen am tag eigentlich nur 1x vor max 2x und das delta kann anwachsen im laufe des tages bis 15000 oder wie die letzten tage 30000
auf das spekuliere ich....
meist ist ein anwachsen des delta´s verbunden mit steigenden kursen .... diesmal aber nicht - es wurde bei fallenden kursen eingekauft - so würde ich die letzten 2-3 tage sehen.

ich möchte eigentlich keine position aufgeben, nur weil ein low gebrochen wurde aber es immer noch long aussieht.
da muss ich aber mir ernsthaft was überlegen.
also es ist sich ausgegangen den trade zu schließen ... +-0 (edit: -2% )
was bleibt leider ein großer drawdown ... das war nicht gut...
mein problem ist eigentlich nur, ich möchte die leute beeindrucken....
auch 1% die woche ist ganz gut ...

bin nochmal long gegangen , jedoch mit mini-size
noch schnell vor close die stops gerissen ...
eigentlich ist der markt schon short -- aber um diese uhrzeit geh ich keinen neuen trade mehr ein... aber für morgen merken
(28.09.2022, 16:35)nepu02 schrieb: [ -> ]mein problem ist eigentlich nur, ich möchte die leute beeindrucken....
auch 1% die woche ist ganz gut ...

bin nochmal long gegangen , jedoch mit mini-size

Leute zu beeindrucken ist ne ziemlich schlechte eigenart. Man macht sich Psychisch unnötig druck und irgendwann kommt der große Knall. Beeindrucken kann man die Leute nur wenn man besser als die anderen ist. Das ist schwer, eswird immer Leute geben die besser sind als man selbst.
Ich habe rausgefunden das man sich lieber mit sich selbst vergleichen sollte , also z.B. bin ich besser/Erfolgreicher als letzten Monat/Jahr usw.
Das schont die Psyche ungemein. Wink
da hast du wohl recht ... noch dazu hab ich da eh große probleme mit meiner psyche .

ich spiel gerade rum mit dem stop und das ist kein problem einen stop einzuziehen.
es ist kein agressiver stop denn das close muss unter dem low liegen. das passt soweit ganz gut für mich
profitfaktor 1,4 und ration im durchschnitt 1,7 ... klingt ganz gut so..
(27.09.2022, 20:34)nepu02 schrieb: [ -> ]von einem der mal bei wikifolio 600.000 verwaltet hat ??? damals hab ich es geschaft in 2 jahren 700% zu machen

Du hast ja offenbar deine Strategie geändert… macht es dir was aus die damalige Strategie zu beschreiben?

Und was war der Grund, warum du nicht weiter gemacht hast?
also ich habs nochmals probiert was mit den stops zu machen .. das funktioniert so nicht - leider

das ist das grundsystem ... es ist watschn einfach

delta + 2000 delta -2000 sind die entries --- ach und es beginnt um 8:00 ---
AUS !

was ich nicht mehr machen darf ist nachzukaufen im verlust. das geht bei bei sicher mal schief. und nicht zu hohe hebel ... dann sollte es klappen
(29.09.2022, 15:31)42_answer schrieb: [ -> ]Du hast ja offenbar deine Strategie geändert… macht es dir was aus die damalige Strategie zu beschreiben?

Und was war der Grund, warum du nicht weiter gemacht hast?

zb Longsignal war.
wir sind innerhalb von ca 5 kerzen.
wir haben ein tief - und dieses tief wird nicht gebrochen und am top geschah der entry für long. ein sehr schnelles 1,2,3 system so ähnlich wie bei voigt und so weiter.

durch den großen stop ergaben sich gute trades mit 80% trefferquote. jedoch macht das ende der bewegung alles kaputt. 
du trades nur breakeven ...

was ich aber gemacht hab , war mit dem risiko zu spielen ...

ich hab teilweise 2 jahre mit profitfaktor 5 getradet damit. 
ich hab mir das programmieren selber beigebracht  und je besser das programm (vom coden ) wurde, desto weniger profit machte es.
bis ich dann mangels selbstvertrauen aufhören musste
ich war in summe dann mega frustriert .... war so knapp dran.

die markttechnik und ähnliches hat keinen erfolg auf dauer, da die stop´s am low schon zu weit weg sind.

aber wenn man es kominiert mit dem volumen delta - und cum delta ..... das ist dann schon ein vorteil im markt.








ich hab das programm mal angefügt das ich damals geschrieben habe. es ist für prorealtime und man kann es in jedem timeframe hernehmen und jedem markt. es unterscheiden sich nur takeprofits immer.
es hat immer noch kleine fehler - aber in summe funktioniert es zu 90% meiner vorstellungen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39