Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
hatte wie gestern angekündigt den short gemacht... jedoch gerade eben raus +7%depot
war nicht ideal oder kein top trade. denke aber sie werden das low nochmals verteidigen wollen .. darunter wird bestimmt wieder short aufgelöst
Danke fürs Teilen und Einblicke.
Hartnäckig sein und dran bleiben, bin mir sicher das klappt irgendwann.
Was ist denn eigentlich das Cum Delta?

In der Tat ist das Volumen respektive Ticks neben dem Preis die einzige weitere Information, die zur Verfügung steht.
Dazu auch ein Artikel von robotrading.de :
https://www.robotrading.de/artikel/besse...indikator/
https://ninjatrader.com/de/blog/what-is-...w-trading/

https://www.gomicators.com/gom-free-delta-suite/

das 2 ist der indikator mit dem ich programme erstelle. ich kanns dir nur empfehlen sich das mal anzusehen. kostet auch nix.
und gib niergends geld aus ... man bekommt alles auch so
wenn du ninjatrader alle 2 wochen neu registrierst , brauchst du nichtmal datenabo


das cum delta ist sogar ein eigener datenstrom bei cme soweit ich das weiß.

es gibt fast immer einen tagestrend - der kaum dann gebrochen wird. wenn du falsch liegst - nährst du diesen trend mit dem schließen deiner position.
deshalb funktioniert das nicht mit dem aufdoppeln.
ich spekuliere halt auf diesen tagestrend

************************************************************
EDIT:

hier nochmals mein markttechnik indikator von damals. einfach auf importieren drücken und im handelssystem fenster aktivieren
ich probier es heute long. stop wäre das drehen der position.
************************************************************
EDIT:

hier nochmals mein markttechnik indikator von damals. einfach auf importieren drücken und im handelssystem fenster aktivieren



ich würde den code heute auch ganz anders schreiben:
der endeffekt ist sehr sehr ähnlich:
der Code in Basic geschrieben:


if close[1]<open[1] and close>open then
stoplong = lowest[3](low)
endif
if close[1]>open[1] and close<open then
stopshort = highest[3](high)
endif

buy 1 shares at stopshort stop
sellshort 1 shares at stoplong stop
SET STOP %TRAILING0.25

das sieht bei prorealtime sehr gut aus , aber ich habe keine ahnung wie realistisch dieses ergebnis ist. ich hab nie mit trailing stops gearbeitet. aber wenn du das hin bekommst , würds mich schon auch interessieren.
nochmals zur verständnis.

der kurs ist bei 4000:
um den kurs steigen zu lassen müssen mehr käufer reinkommen als verkäufer. der unterschied ist meist nicht sehr groß , aber er ist da und lässt den kurs steigen.
man sieht das im delta (in der kerze )
und zwar von den marketorders !!! das ist wichtig - denn die bewegen den markt. nicht die limitorders. limitorders können aber den markt aufhalten.

der kurs ist bei 4100:
was muss jetzt sein das der kurs weiter steigt ?
es müssen mehr käufer als verkäufer reinkommen damit der kurs weiter steigt !!!
man sieht das auch im delta der kerze

auf was spekuliere ich:
oft ist es so das es einen eindeutigen tagestrend gibt. das tagesdelta wird am tag max 2x die richtung wechseln.
dieses tagesdelta kann wie in den letzten tagen auch extrem ansteigen und das zieht den kurs in eine richtung.

meine meinung:
eine einzelne kerze oder eine große order hat meist nicht die kraft, den tagestrend zu wechseln.

es ist nicht gesagt, dass eine grüne kerze auch immer positives delta hat. somit kann auch eine negative kerze ein positives delta haben.
man könnte jetzt interpretieren: hmm.. da hat sich einer bei fallenden kursen eingekauft. ( die letzten tage mehrmals geschehen / mein drawdown )

oft wird am tageshoch/tief die position geschlossen. die position wird weitergereicht auf jene die falsch lagen und ihre position schließen müssen oder auch an markttechniker die eine kaufchance erst hier sehen. ( zu 90% und mehr gibt es ein neues tageshoch tagestief )

edit:
was ich kann:
ich versuche so viel wie möglich rauszuholen mit max. 3 trades am tag. meist sind es 2
aber mir geht auch nicht alles auf was ich mir so ausdenke.
was kann ich nicht:
was ich nicht kann ist mit 5 ticks risiko zu arbeiten. vielleicht hab ich da eine komplett andere art wie die meisten volumen-trader.
aber das liegt eben daran, dass ich einzelne orders nicht für wichtig erachte. jedoch ist mir heute was mit sehr großen icebergorders aufgefallen. (ist aber noch nicht spruchreif sowas zu traden )
dachte ich mach mal einen screenshot , von einer situation die wir in letzter zeit häufiger haben.

den ganzen tag wurde schon reingekauft ( delta bei 14000 ) und jetzt gehts nach unten , aber wird wieder reingekauft.
spekuliere jetzt, dass der trend noch nach oben dreht ( mal sehen obs aufgeht )

************************

Edit:

na das ging ja wieder mal schief , ich neige dazu einen delta reset zum handelsbeginn zu machen.
ein schöner tag

so sieht ein tag nach lehrbuch aus .
kurs ist über vwap und bildet nun eine valuearea oben. hier sollte das meiste volumen sich ansammeln, daher kann man kaum noch traden heute.
es sollte sich sehr verschachteln nun. kein breackout mehr.
delta zeigt nur long. nix short
heut hatte ich einen long ( grün ) es wurde wie so oft weiter gekauft.

den gedanklichen reset um 15:30 werde ich so praktizieren, denn die amis sch... auf das wars vorher war.
sozusagen am top würde ich so eine 0 linie ziehen. geht er darüber - geh ich nochmals long.
aber es wurde das ganze delta korregiert. das passiert eigentlich immer so.

ich hab beim s&p 500 ein sehr einfaches tradingsystem durchgetestet das ich gerne als 2ten indikator hinzufügen würde. und zwar entry-stops am tageslow und tageshigh des vortags.
das hat sogar einen sehr sehr positiven erwartungswert von gewinnfaktor 1,6 etwa.
leider kann man den richtigen index nicht traden und somit eigentlich hat man nur einen indikator.

ich bin aber offen was heute noch passiert. plan am top nochmals long zu gehen. eher aber kurz


*************************

edit: hab einen short eröffnet , weil das delta nicht korregiert wird
short war auch gut ... aber mangels ideen hab ich den trade geschlossen vorerst.
irrgendwie glaub ich nicht das es noch mega short geht ... aber das ist sowas - einfach ein gefühl.

ich hatte meine trades für heute - also lass ich es jetzt

ich bin jetzt mit dem wikifolio 33% im gewinn nach 1 monat. die vola ist aber zu groß .. höchster verlust 24%. das muss sich ändern.
es sind die antizyklischen signale die generiert werden die mir noch beim traden große probleme machen. die breakouts gehen gut.
aber wenn bei fallenden kursen reingekauft wird, hab ich probleme einen echten stop zu finden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39