Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

nepu77

(09.04.2020, 23:17)jf2 schrieb: [ -> ]Kann Dir mal wieder nicht folgen, erst redest Du von Verdopplern und dann postest Du einen Backtest wo sich etwas in 23 Jahren von 100.000 auf 123.000 bewegt. Worum gehts denn?
Ja ich hab das nicht gut erklärt.


Sagen wir ich nehme 1% vom Kapital her für den Trade.

Wenn es ein Gewinner ist - nehme ich den Gewinn für den 2. Trade. ( 1% + Gewinn )


Wenn nun wieder ein Gewinner ist … nehme ich den Gewinn und Steck es wieder rein. ( 1% + Gewinn + Gewinn )


So riskiert man immer nur 1% obwohl man im Grunde eine Position mit 100 Shares am laufen hat. Das habe ich versucht zu Simulieren. 
Es ist bisher das einzige MoneyManagement das funktioniert.
Und im Tageschart funktioniert es am Besten mein System ( von der Trefferquote ) aber sowas kann man auch im Minutenchart machen mit kleineren Takeprofits ( aber auch kleineren Risks )
Der Code dazu



// Bedingungen zum Einstieg in Long-Positionen
indicator1, indicator2, ignored = CALL "WAVE"
c1 = (indicator1 >= 1)
c2 = (indicator2 <= -1)
once mylot = 1
 
if c1 then
 
if positionperf(1)>0 then
change = change+1
if change<x then
mylot = mylot*2
endif
if change=x then
mylot = 1
endif
elsif positionperf(1)<0 OR change=x then
mylot=1
change = 0
endif
 
 
BUY mylot CONTRACTS AT MARKET
endif
 
if c2 then
 
if positionperf(1)>0 then
change = change+1
if change<x then
mylot = mylot*2
endif
if change=x then
mylot = 1
endif
elsif positionperf(1)<0 then
mylot=1
change = 0
endif
 
 
sellshort mylot CONTRACTS AT MARKET
endif

set target %profit y


Das ist aber noch nicht perfekt umgesetzt so ..  bin bin eben kein echter Coder

nepu77

so stell ich mir das in etwa vor

anbei die komplette Datei offen für Weiterverarbeitung

nepu77

Kann eine Equity schöner aussehen ?
Von denen produziere ich einige indem ich nicht mehr auf Trefferquote festhalte und tägliche Takeprofits … hammer oder

( Keine Tick Daten notwendig und immer nur 1 Position offen )
(11.04.2020, 18:42)nepu77 schrieb: [ -> ]Kann eine Equity schöner aussehen ?
Von denen produziere ich einige indem ich nicht mehr auf Trefferquote festhalte und tägliche Takeprofits … hammer oder

( Keine Tick Daten notwendig und immer nur 1 Position offen )

Ich lese zwar alles was Du hier schreibst im Forum (weil mich das Thema automatische Handelssysteme interessiert) allerdings wären für mich die Backtest Statistiken wesentlich aussagekräftiger als die tollen Bilder. Also so Kennzahlen wie Trefferquote, Anzahl Trades in einem Zeitraum (bzw. Trades pro Tag), Profitfaktor, Max. Drawdown oder was dein Metatrader ProRealtime da sinnvolles auswirft.

nepu77

OK:::

Das für mich interessanteste System ist dieses für den Dow.
Man legt im Gewinnfall nach, das führt zu diesen Schüben.

Ich arbeite ( auch gern ) daran es in kleineren Timeframes zu machen …

nepu77

Ich poste deswegen soviel weil schön langsam fehlt mir die Kommunikation … ich würde gern über meine Arbeit am Ende des Tages mit jemanden reden … das programmieren macht etwas einsam … )

Ventura

(11.04.2020, 20:59)jf2 schrieb: [ -> ]Ich lese zwar alles was Du hier schreibst im Forum (weil mich das Thema automatische Handelssysteme interessiert) allerdings wären für mich die Backtest Statistiken wesentlich aussagekräftiger als die tollen Bilder. Also so Kennzahlen wie Trefferquote, Anzahl Trades in einem Zeitraum (bzw. Trades pro Tag), Profitfaktor, Max. Drawdown oder was dein Metatrader ProRealtime da sinnvolles auswirft.


Ich würde mal umstellen auf Ambroker.
Ich bleibe gerade bei NinjaTrader.

Ventura

(12.04.2020, 11:15)jf2 schrieb: [ -> ]Ich bleibe gerade bei NinjaTrader.
Ninja Trader ist auch ok, aber der andere Kram...

nepu77

Ich sehe da keine sehr großen Vorteile wenn ich auf ein anderes Programm wechsle . Es sind echte Future und Aktiendaten und auf die kommt es an .
Manchmal würde ich gern wechseln aber ich kann leider kein C und ich komm inzwischen recht gut klar mit Prorealtime. Aber ihr habt schon recht - wenn es darum geht dann es automatisch handeln zu lassen gibt es nur IB und IG als Broker die damit arbeiten.
Aber für´s 1  würde ich schon noch gern drüber schauen über die Orders die durchgeführt werden.

Edit: wenn ich aber Volumentrading machen würde, dann wären aber andere besser. Man kann es aber auch simulieren.
Aber so ganz zurecht komm ich mit dem Volumentrading nicht. Oder ich habs noch nicht so raus...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39