Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
ich überleg hin und her ... wenn dann muss man ja fast den stop oder hedge ( was eben einfacher zu handhaben ist / bei wikifolio sicherlicher der hedge ) am entry machen.

da müsste ich schauen, dass ich nur noch zur haupthandelszeit trade. denn hier beginnen oft die rally´s.
das kann man live vermutlich recht gut entscheiden ob ein ding hält oder nicht. 
vielleicht kann ich doch nicht alles programmieren wie ich mir das denke.

naja ich kann es ja mal testen... wenn nicht - ist halt dann verschwendete zeit und mehr ist nicht passiert.

ps: toi toi toi für D
(26.11.2022, 11:48)jf2 schrieb: [ -> ]Kein Mensch  Maschine braucht Hedgeorders. Denkbare Ausnahme: komische steuerliche Bestimmungen wie z.B. in Deutschland. Aber das lassen wir mal weg.

Und nun bitte die Einwände der Hedging-User, vielleicht übersehe ich ja etwas.

Eine Hedgeorder als Absicherung zu setzen hat wahrscheinlich für den einen oder anderen seine Daseinsberechtigung, auch wenn es wie in deinem Beispiel aufgeführt keinen wirklichen Sinn macht.

Eine Hedgeorder bedeutet ja lediglich, dass unabhängige Positionen in beide Richtungen zeitgleich eingegangen werden können, das ist nicht bei jedem Broker möglich.

Bei Swingtrading oder in Seitwärtsmärkten lassen sich mit engen TP’s und weiten SL’s sehr interessante Strategien umsetzen.
Von daher haben die durchaus ihre Existenzberechtigung.
(27.11.2022, 20:07)nepu02 schrieb: [ -> ]ich überleg hin und her ... wenn dann muss man ja fast den stop oder hedge ( was eben einfacher zu handhaben ist / bei wikifolio sicherlicher der hedge ) am entry machen.

da müsste ich schauen, dass ich nur noch zur haupthandelszeit trade. denn hier beginnen oft die rally´s.
das kann man live vermutlich recht gut entscheiden ob ein ding hält oder nicht. 
vielleicht kann ich doch nicht alles programmieren wie ich mir das denke.

naja ich kann es ja mal testen... wenn nicht - ist halt dann verschwendete zeit und mehr ist nicht passiert.

ps: toi toi toi für D

Einschränkung auf Handelszeit ist eine gute Idee.
Im MT5 gibt der Strategiereport auch eine Analyse über die Tageszeit aus, damit lässt sich das Ergebnis mitunter deutlich verbessern.

Ist nicht unbedingt verschwendete Zeit, ideal lernst du ja was dabei.
ich denke jf2 hat schon recht. aber ich kann schneller bei wikifolio eine position eröffnen als 1 schließen und 1 eröffnen. also werd ich das so erstmal beibehalten.

schon langsam verstehe ich auch das volumenprofile etwas besser.
wenn ein wiederstand hält ... dann wird fast gar nix gehandelt an dem punkt.( das sieht man im dow viel besser als im ES )
 der kurs sollte dann schnell wieder weg gehen davon. also zurück oder er bricht durch.

heute hab ich am vwap erst gekauft... hab aber in der nächsten kerze gesehen ... das hält nicht. bin dann erstmal short gegangen.
wäre er wieder über das top gegangen .. hätte ich wieder zugekauft. so konnte ich trotz 1 fehlers 2% gewinn verbuchen.
ich werde sicher fehler machen besonders wenn man sehr kleine stops verwendet. oder in meinem falle einen hedge.
es muss sich ja nicht jeder tag mit grün ausgehen ...

es ist ein viel lockereres trading als nur mit 1 position finde ich. das ist aber rein psychologisch bei mir das ich das so beibehalten möchte erstma

ich hab auch heute was dazugelernt wenn man sich das delta in der kerze ansieht .. dann kamen in 1 kerze mega viele verkäufe
etwas sehr interessantes ... der poc vom volumenprofile ist fast immer auf einer murrey linie.
sehr interessant wenn man weg vom poc traden will ...
Hilf mir mal kurz bitte, der poc was genau ist das?
Vermute die orangene gestrichelte und die beiden blauen gestrichelten gehören dazu…
Sieht nach dem Median und 2 Sigma vom Handelsvolumen während der Hauptzeiten aus…

Murrey sind die grauen Linien im Hintergrund
@Nepu

Ich dachte du handelst das Volumen-Profile nicht, als ich dich letzte Mal drauf aufmerksam gemacht habe, dass einige Profis da sehr drauf setzten?!
ganz genau ...

der poc ist der punkt mit dem höchsten handelsvolumen. rings herum bildet sich das meiste volumen oder anders gesagt hier verbringt der kurs die meiste zeit.

im es hab ich da nix gesehen was ich für mich brauchen könnte. 
im dow sieht das aber ganz anders aus.. für mich zumindest
Point of Control (POC) - The single price level in a given period where the most volume was traded.

Profile High - The highest price level achieved during the specified time period.

Profile Low - The lowest price level achieved during the specified time period.

Value Area (VA) - The area where a certain percentage of the total volume was traded during the period. Usually, this percentage is set at 70%.

Value Area High (VAH) - The highest price level within the value area.

Value Area Low (VAL) - The lowest price level within the value area.


Tips and tricks  Cool

As with most other tools or analyses, there are a number of uses for the Volume Profile.

One common strategy is to analyze where the value ranges of previous periods are in comparison to current prices. If the current prices are outside the value range of a previous period, it can be assumed that an asset is trending. If the price is still within the value range of a prior period, the asset can be considered to be in consolidation. Trend identification and consolidation are often used in conjunction with trend following or mean reversion strategies.

Another common strategy is to use " Virgin" Point of Controls (VPOCs) as key levels in an asset. VPOCs are levels that have not been retested and are unaffected by current price trends since their formation. The idea is that if there has been a lot going on at a particular price, the largest market participants are likely to have positions at that level. This can lead to predictable behavior that observant traders can take advantage of.


Danke, wieder was gelernt für heute  Tup
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39