Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(10.11.2022, 22:23)nepu02 schrieb: [ -> ]solche systeme zum kauf um kleines geld anzubieten ist glaub ich genau das richtige für mich.
es geht mir nicht mehr darum millionär zu werden, ich schaff es auch nicht auf dauer - jeden tag meine % zu machen. ( zu jedem zeitpunkt -- ich denke es ist besser gewisse situationen abzuwarten )
aber ich glaub das wäre genau das richtige für mich, weil ich hab ein bisschen was davon und kann vielleicht zum späteren zeitpunkt auch mit kleinem geld das machen.
mal sehen was mit dem verkauf da so möglich ist........
ich dachte da an 99 euro für alles mit erklären und offenen code. so webshops programmieren ist kein problem ... schon ix mal gemacht

Problem ist hier die potentiellen Käufer zu finden! Wie glaubst Du kannst Du an die Käufer kommen?
Bei Collective2 kannst Du die Strategien handeln (auch als Demo!) und für eine monatliche Gebühr dann "vermieten".
Dort sind halt direkt deine potentiellen Kunden!
vielleicht sollte ich es nochmals probieren per wikifolio ... aber ich will immer zuviel und mit 10 % im jahr bin ich einfach nicht zufrieden.
das sollte am tag rausschauen --- übertreibung

und das einschlafen ist wirklich glaub ich mein größtes problem und mit dem stimmen hören muss ich aufpassen. dann ist die belastung zuviel wieder und muss aufhören damit ne weile.

man kann auch bei wikifolio nun seine webseite ersichtlich machen

kunden find ist mir jetzt nicht überlebenswichtig ... ich will einfach eine sinnvolle beschäftigung
Du hattest geschrieben, dass aktives Trading für dich eine Belastung ist. Also wäre dein Weg wohl eher die Programmierung und eine Beschäftigung die dir Spaß macht.

Wenn du Probleme bei der Programmierung hast, dann kann eine externe Delegierung der bessere, weil deutlich zeitsparendere Weg sein.

Viele Ideen hast du ja!

Denke an deine Gesundheit.

Viel Erfolg auf deinem Weg!
das programmieren ist eigentlich genau das was ich will .. egal was ... shop oder tradingsystem ... das macht mir extremen spaß

es gibt einfach ein ende --- oder besser gesagt man muß nicht auf mein erbe warten

hast echt recht .. das sollte mein weg sein
ich möchte euch mal ein charttechnik tradingsystem vorstellen. es ist sehr umfangreich was man damit alles anstellen kann. ( querlinien , retracements, kreise usw )

es stamm von w.d.gann und er hat es bei einem open trading vor gut 100 jahren angewendet.
er hatte in 1 monat eine trefferquote von 80% und sein kaptial x10 . es waren so 300 trades in diesem monat. und er hatte nur den ticker und bleistift.

1. das wichtigste sind die retracements. man nimmt die fibonacci retracements und teilt sie in 8 gleiche teile ( 0.  12,5  25 37,5 50 usw. )
das wichtigste ist das spannen ( zwischen welchen nummern ??? )
es sind immer ganze zahlen ... zb beim euro würd ich im tageschart 1.0 und 1.1 nehmen oder 0.9 und 1. im kleineren timeframe würde ich 1.11 und 1,12 nehmen usw.
ich finde eine normale tagesrally sollte damit abgedeckt werden. beim sp500 nehme ich 3900 und 4000

2. der wiederstand an 0 100% und 50% sind die wiederstände gleich stark

3. wir sollten immer weg von den 3 wiederständen traden. im optimalfall sollte es nahe an den marken eine seitwertszeit geben. hier wird dann oft auf abgebaut.

4. eine teilung der zeit ist auch möglich. jedoch würde ich hier von monat zu monat am besten schauen bzw von woche zu woche. auch hier kann man eine teilung in 8 gleichen teilen vornehmen

5. durch die teilung der zeit kann man nun auch kanäle oder querlinien spannen die oft sehr nützlich sind.
von 50 % auf das ende der woche/monat von 0 und von 100% ... das sind super kanäle. viel auf die einstellung kommt auf die vola an ... man kann auch die range verdoppeln zb 4000 und 3800  und so weiter. da braucht man vielleicht auch etwas erfahrung dazu.

6. grundsätzlich hat jede dieser lienien eigenschaften - aber wir traden weg von der 50%. auch bei der zeit. 14-15 tag im monat - gute mögliche wendetage

7. super ist dies bei langsamen märkten - fx zb
gefühlt hat es eine 90% trefferquote. jedoch hab ich mal programmiertechnisch es probiert - mit so gewinnfaktor 1,2 ca. aber lange hab ich es nicht probiert.

es funktioniert vermutlich weil es psychologisch ist und auch optionszahlen sind.
der hintergedanke ist jener ... hält die 3900 dann ist es sehr wahrscheinlich das wir rauf gehen bis auf die 4000. und so weiter 
charttechnisch ist es vermutlich mit markttechnik gleich zu setzen ... funktioniert beides sehr gut wenn man nur die trefferquote betrachtet.

edit:
vielleicht sollte ich diese sachen mal verbinden probieren ...
ihr seht für einen kleinen zeitraum den dow future .. mir kommt vor da funktioniert alles noch besser.
der backtest ist murreymath ( von w.d.gann )
also ihr seht da steckt was drinnen ...

vorsicht: der test ist nicht lange erst seit 2020 mai wo es wieder aufwärts ging

aber auch im kleineren timeframe sieht das bei ym dow jones wirklich gut aus.
murreymath war sozusagen mein 1 tradingsystem das ich gelernt hab. die letzten jahre bin ich ja zum ES SP500 gewechselt und da funktioniert charttechnik nicht so einfach wie beim dow jones.
wie schonmal gesagt hab ich über 2 jahre mit gewinnfaktor teilweise 5 den dow gehandelt. ( ohne hilfe des volumens )

er ist für mich eigentlich immer noch einfacher als der sp500 ... der stopt immer gern aus und ich weiß nicht ob ich die gegenposition eingehen sollte.
das ist viel klarer im dow

edit zum system:
die meisten trendbewegungen sind 3 bzw 5 ranges lang
da es hier schon ein paar als daytrader geschaft haben, hab ich wieder etwas zuversicht gewonnen es auch zu schaffen. ich war ja schon mal knapp davor.

ich gehe zurück zum dow ...

ich versuche meine 3 besten indikatoren für den markt irrgendwie zu verbinden. leider sehe ich immer ja fast zu jeder zeit gute tradingchancen ... das ist noch ein manko.
alle 3 haben super trefferquoten zwischen 74 und 85 %
es muss doch irrgendwie gehen.

1. das volumen delta - das hat sehr klare signale die auch vom kurzfristigen kommen und ich weiß wie der markt gerade eingestellt ist.
2. murreymath ... das hat eigentlich die höchste trefferquote und werde es immer weg von den 50% traden
3. mein eigenes wellensystem das mir den groben überblick gibt.

beim dow sind eben die signale klarer als beim sp500 ...
vielleicht komm ich damit besser zurecht.

ich bin nicht der beste programmierer aber die systeme zu verbinden ist mir bisher nicht gelungen um es in einen algo zu packen


edit vom anderen post :
ich war ja schonmal davor ... hab 5 000 euro im monat verdiehnt mit wikifolio..
dann kam mein schnitt - nix ging mir mehr auf ... so richtig gar nix.

ich war noch nicht bereit dafür

vielleicht schaff ich es noch .. vielleicht nicht ..

für viele hier sind 5000 euro nicht viel ... aber ich lebe von nichtmal 1000 euro 
für mich war es immer erstrebenswert viel zu verdiehnen .. ja ich glaub mein ganzes leben dreht sich drum.
jetzt zu scheitern nachdem ich soviel über die börse weiß wäre echt bitter
jetzt bin ich frühpension .. ja das hat auch einen grund. aber fühle mich als gescheitert.

es gab aber auch andere zeiten bei mir ...
war abteilungleiter im saturn und später selbständig. wir waren unten den besten 4 in europa die gebrauchte pc laptos verkauft haben mit paar millionen umsatz.
da waren 1000 euro nix ...

tja

aber seit dem mein mathelehrer mal was von fibonaccie´s gesagt hat in der schule und das diese zahlen auch wichtig an der börse sind ... bin ich der börse verfallen - immer so als hobby

witzig.. hab gerade nachgedacht .. ich war 14 wo ich zum ersten mal bloomberg gesehen hab und ne kleine einschulung dafür bekommen hab.
ich wollte gar nicht mehr weg gehen davon ... kann ich mich noch erinnern. das war in meiner lehrzeit und hab immer die faxe schicken müssen wo wir für 100000 euro zb bank austria gekauft haben :) .... also irrgendwie bestimmt das schon mein leben

damals war das geschäft auch noch anders. wir bezahlten einen händler an der wiener börse zu traden. später kamen die bestätigungen vom vorstand für die transaktion.
ich hab zwar keine ahnung was bloomberg damals gekostet hat - aber ein vermögen ... wir waren direkt geschaltet an die wiener börse. das war im 90er jahr glaub ich
aber es hat dann die zeit gegeben für mich wo ich mich auf computer spezialisierte. das war halt eine zeit da hab ich meine c64 getauscht in einen 120mhz rechner mit win 95
hab damals gelernt basic zu programmieren und pc hardware - repatrieren usw ... hab auch damals schon mit so 21 als einziger im saturn die pc technik gemacht.
man da war kohle drinnen denn damals hat sich keiner damit ausgekannt und ein laptop hat gut 6000 euro gekostet
möchte euch ein bild zeigen wie sich der kurs im dow hier immer durchschlengelt.
wer schonmal sich intensiver mit den retracements beschäftigt hat, der wird dieses murreymath lieben.

immer weg von den großen linien.

für den kurzfristigen bereich möcht ich noch das delta nehmen und mein wave system als längerfristigen indikator. früher fehlte mir das mit dem volumen komplett. ich hatte nur die charttechnik.

beim dow ist das relativ normal dass der ausbruchspunkt nochmals getestet wird jedoch glaub ich nicht das wir nochmals auf weit zurückfallen . erst kommen die stops testen im tageschart. die sind bei 34500 dann neu überlegen.

bin aber schon reichlich spät mit der entscheidung wieder den dow zu traden.
@nepu02
Gebe zu, habe mich noch nicht wirklich mit Multi-Support-Résistance-Lines beschäftigt, am ehesten sind mir da noch Fibonacci ein Begriff.

Dazu scheint es ja einige Konzepte zu geben:
https://admiralmarkets.com/de/wissen/art...-indikator

Hast du Murrey schon mal mit den restlichen verglichen bzw. gibt es einen Vorteil gegenüber den anderen?

Die Kombination von vielversprechendenden Indikatoren finde ich gut, wundert mich, dass du Schwierigkeiten mit der Umsetzung hast.
In MQL5 ist es easy umsetzbar, wenn für jeden Indikator separat ein Signal erzeugt und übergeordnet als logische Abfrage kombiniert wird.

Gibt es einen Grund, warum der DJI besser läuft als der SP500?

PS: Durchhänger gibt es immer wieder mal, den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg macht es, dran zu bleiben.

PPS: 5.000€/Monat auf die Hand sind sehr viel Geld, weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich habe das nicht zur Verfügung.

PPPS: Schade, dass du dich als „gescheitert“ siehst und empfindest, vielleicht ist der finanzielle Gewinn nicht die richtige Bewertungsbasis.
Du hast ja mal geschrieben, dass dir Systementwicklung Spaß macht und Sinn gibt, darum geht es doch eigentlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39