Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

nepu77

(07.03.2020, 08:40)nepu77 schrieb: [ -> ]Eigentlich so zu Handeln ist das beste was ich bisher programmiert habe.
Ich hab einen Bullen und einen Bären programmiert um zu sehen, wer den Markt bestimmt.

Die langfristige Ausrichtung könnte man durchaus Fundamental entscheiden oder man hört etwas auf die Medien und Analystenmeinungen. ZB Sieht man bei ProSieben seit einiger Zeit einen Bären … bei Jenoptik seit langer Zeit einen Bullen. Aber das sind sicher nicht meine Stärken

Wenn ich Daytrading mache kann man diese Ergebnisse sicherlich nicht Toppen. Einzig die nicht realisierten Drawdowns sind groß.
Aber man hat die Sicherheit das man die Großen im Rücken hat.

Also eigentlich würd ich nur diese kopieren. Denke es geht kaum besser

gatowman

Die ersten 2 Backtest sehen Top aus, die Frage ist nur, ob du es auch umsetzen kannst.
Denn der Dax ist nicht handlbar.

gatowman

nepu77

Ich habe den 3. dazu genommen, weil man anhand dessen auch Trendwechsel ganz gut erkennen kann.
Also ich würde den 3. eher derzeit shorten.
Technisch kann man es umsetzen mit beinahe den selben Kursen wie die Großen. Auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.
Aber es hat nicht viel damit zutun wie ich die Märkte immer gesehen habe. Ob ich das auch so umsetzen kann … schwer zu sagen … aber einen Versuch ist es mir wert )

Das einzige ist halt, man muss es mit stabilen Aktien machen ( ich hätte zB bei CocaCola Nestle usw ein gutes Gefühl langfristig )
… Positionen aufbauen und reduzieren wie die Großen

nepu77

Für mich ist es halt auch noch eine völlig neue Strategie, so ganz genau kann ich noch gar nicht sagen wie ich das umsetzen werde.
Vielleicht kann man auch für das kurzfristige handeln aus dem Erkenntnisse erzielen.

Aber es sind meine besten Tests bisher … Langfristig sollte man richtig liegen ..
ZB wird Coca Cola nächstes Jahr auch noch Gewinn machen ? --- denke schon -- daher würde ich hier ein Longsetup aufbauen. ( als Beispiel nur )
(07.03.2020, 10:42)gatowman schrieb: [ -> ]Die ersten 2 Backtest sehen Top aus, die Frage ist nur, ob du es auch umsetzen kannst.
Denn der Dax ist nicht handlbar.

gatowman

Aus welchem Post meinst Du die 2 Backtests? Und warum ist der DAX nicht handelbar? Der Index ist nicht zu handeln aber es gibt viele Derivate die den Index recht exakt abbilden. Z.B. CFD's auf den Kassa-DAX (damit ist der Index gemeint) aber auch CFD's auf den Future (meist der Front-Future der recht synchron zum DAX läuft) oder DAX-ETF.

nepu77

Man könnte es auch sehen wie einen "normalen" Indikator. Long/short

Man muss sie ja nicht genau kopieren … man kann ja auch nur 1 Position eröffnen und darauf warten das sie den Markt in 1 Richtung treiben … nur so als Idee gerade

nepu77

Geschafft .. mein Wellensystem ist rentabel. und zwar sehr...

Ich brauche immer wieder etwas Abwechslung mit was ich mich beschäftige, deshalb hab ich mich nochmal mit meinen Elliottwellen beschäftigt.

Es ist rentabel aber nur wenn man antizyklisch Handelt. Das hab ich mich eigentlich nie getraut , aber es funktioniert - und zwar auf jedem Markt .

nepu77

Wenn ich diese Kriese überlebe, werde ich das Trading umstellen auf Volumentrading und die Großen kopieren.
Derzeit trau ich mir aber keinerlei Longsetups aufbauen. Es wird einfach alles zu Geld gemacht.. 

Aber beim Volumentrading gibt es immer 1nen der richtig Geld macht. Leider kann man es nicht Pauschal sagen … wenn Long aufgebaut wird geht es auch Long.
Manchmal ist der Verkäufer die starke Hand. Man muss halt jede Aktie einzeln untersuchen - wer Cash macht. 
Mal sehen vielleicht stell ich euch das mal zur Verfügung , aber ich arbeite selber noch dran...

gatowman

(08.03.2020, 00:26)jf2 schrieb: [ -> ]Aus welchem Post meinst Du die 2 Backtests? Und warum ist der DAX nicht handelbar? Der Index ist nicht zu handeln aber es gibt viele Derivate die den Index recht exakt abbilden. Z.B. CFD's auf den Kassa-DAX (damit ist der Index gemeint) aber auch CFD's auf den Future (meist der Front-Future der recht synchron zum DAX läuft) oder DAX-ETF.

Post 101 meinte ich.
Na der Dax selsbt ist nicht handelbar, nur der Dax Future,
man kann natürlich einen ETF nehmen, klar, dann musst du aber das System mit diesem ETF backtesten,das meine ich mit
"Du kannst nur das handeln, was handelbar ist"
Ein BAcltest auf einen ETF usw. kann ganz anders aussehen, meißt schlechter, je langfristige, umso kleiner derEffekt.
gatowman

gatowman

(10.03.2020, 22:13)nepu77 schrieb: [ -> ]Geschafft .. mein Wellensystem ist rentabel. und zwar sehr...

Ich brauche immer wieder etwas Abwechslung mit was ich mich beschäftige, deshalb hab ich mich nochmal mit meinen Elliottwellen beschäftigt.

Es ist rentabel aber nur wenn man antizyklisch Handelt. Das hab ich mich eigentlich nie getraut , aber es funktioniert - und zwar auf jedem Markt .


Verhältnis Gewinne/Verluste sieht bescheiden aus.

gatowman
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39