Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

nepu77

und das zu einer zeit wo ich wirklich eine gute geschäftsidee hatte..

hat sich schonmal wer mit bitcoin-mining auseinander gesetzt ???

Honnete

(15.03.2021, 17:11)nepu77 schrieb: [ -> ]ICH HABS GESCHAFFT .. bin jetzt in Pension.

Jetzt haben auch die einsehen das ich komplett irre bin.

Ich konnte dank meiner Eltern jedoch gut vorsorgen , bekomm aber gerade mal Mindestpension.

Vielleicht ist das nun ein kleiner Abschied vom Board, denn es lohnt sich gar nicht mehr etwas nebenbei zu machen.
Eigentlich könnte ich nach Gran Canaria gehen und dort gut leben .... oder wo anders hin.

naja ich werds sehen was noch kommt . viel wirds nicht werden

Tup lebe lang und in Frieden!

nepu77

Herzlichen Dank ... wäre wirklich schön
(15.03.2021, 17:11)nepu77 schrieb: [ -> ]ICH HABS GESCHAFFT .. bin jetzt in Pension.

Jetzt haben auch die einsehen das ich komplett irre bin.

Ich konnte dank meiner Eltern jedoch gut vorsorgen , bekomm aber gerade mal Mindestpension.

Vielleicht ist das nun ein kleiner Abschied vom Board, denn es lohnt sich gar nicht mehr etwas nebenbei zu machen.
Eigentlich könnte ich nach Gran Canaria gehen und dort gut leben .... oder wo anders hin.

naja ich werds sehen was noch kommt . viel wirds nicht werden

@nepu77: Glückwunsch zur Pension, wie hast du die Rentenlücke geschlossen? Dachte im ersten Moment du hättest es durch deine neue Trading-Strategie geschafft. Biggrin
Gratuliere, weise Entscheidung. Ich hab vor sieben Jahren aufgehört zu arbeiten, leider ohne externes Geld. Die Minimal Rente habe ich auch noch nicht bekommen, aber wenn ich sie bekomme dann werde ich sie nur schon mit Dividenden vervielfachen.

Habe diese Entscheidung keinen Moment bereut. Die letzten sieben Jahre waren die besten meines Lebens! Was habe ich doch für Zeit vergeudet um Geld für andere zu verdienen. 

Arbeiten ist schon OK, aber es braucht viel zu viel Zeit. Oder arbeiten ist schon OK, ich könnte stundenlang zuschauen...

Tup

nepu77

das mit dem bitcoin mining wäre wirklich interessant.
in Deutschland ist es jedoch ein muss den Strompreis zu drücken. das schafft man mit einer pv Anlage.
nach wirklich ersten Berechnungen kann man Strom auch wie in China ( preis ) herstellen in Europa.

man muss aber extrem vergleichen mit den preisen ... aber ich hab gesehen man kann wenn man selbst es aufbaut für ca 0,05 Euro Strom erzeugen . Das ist genau wie in China - und die sind marktbeherrschend )

Es gibt jedoch 2 Systeme ...
1. Bitcoin .. funktioniert nur mit Asic Minern
2. Mit Grafikkarten . Man ist sehr flexible was man minen will. Jedoch wird sich der Markt m.M. in 2 Jahren komplett verändern. Denn ETH wir zu einen Proof of Stake und man kann nicht mehr minen .
Das wird aber die Gamer freuen wenn sich der Markt für Grafikkarten dann entspannt.

Aber in den gesamten Ding sind 100% Gewinn im Jahr möglich ( derzeit )

Aber ihr kennt das ja ... Märkte ändern sich

nepu77

(15.03.2021, 18:13)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]@nepu77: Glückwunsch zur Pension, wie hast du die Rentenlücke geschlossen? Dachte im ersten Moment du hättest es durch deine neue Trading-Strategie geschafft. Biggrin

Das hab ich geschafft .. das mir meine Eltern eine Eigentumswohnung  ermöglicht haben. ( schon 20 Jahre her )

Diese ist wirklich was Wert , würde ich wo anders wohnen wollen. Salzburg ist das teuerste Pflaster in Österreich. ( so wie München etwa / nicht ganz )

Somit hab ich die ganze Pension für mich . Ich hab keine Familie die ich durchfüttern müsste. Das würd ich psychisch auch gar nicht verkraften.

Es ist irrgendwie ein komisches Gefühl nun ... aber eigentlich kann ich nun alles machen ... ( halt mit wenig Geld )

nepu77

Aber jetzt kommt ein Satz .. den hab ich mir überlegt.


Ich muss nicht Millionär werden
(15.03.2021, 18:34)nepu77 schrieb: [ -> ]Aber jetzt kommt ein Satz .. den hab ich mir überlegt.


Ich muss nicht Millionär werden

Nichts muss, alles kann.

Wenn du klar kommst ist doch alles gut. Tup

nepu77

ja das würd ich schon sagen , ich komm klar ...

aber ob ich mich vom traden komplett lösen kann ist eine andere frage

aber ich glaub es wäre besser für mich und die zukunft
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39